[WH40k] Pallanons Schwarmflotte Skylla

Kriegerbau 6

Grobphase abgeschlossen!

attachment.php

Jetzt ist auch der Kopf dran, die Vorderbeine haben einen zusätzlichen Knick und vor allen Dingen, kann man jetzt endlich tatsächlich sehen, wie das Modell später grob aussieht. Als nächstes kommen die Details.

Mich würde jetzt vor allem interessieren, ob Euch dieses Konzept, so wie ihr es jetzt sehen könnt, gefällt, oder was ihr ändern würdet. Dann könnte ich nämlich mit den anderen Kriegern anfangen.

<-- zurück zur kopflosen Version

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Zeitaufwand wird beträchtlich. Aber mit der Waffe ist das kein Problem, denn da sollen keine weiteren Waffen dran. Der Krieger hat jetzt Neuralfresser (Ende des Hinterleibs) und Sensenklauen. Den Kopf werde ich etwas abgegrenzt vom Körper anbringen, oder anders gesagt, er bekommt einen Hals.

Dieser Stachel ist ja der Neuralfresser. Das Abfeuern soll so funktionieren wie bei einer Ameise. Der Krieger weiter oben schleicht sich gerade an und duckt sich deshalb. Den nächsten bastele ich dann schießend. Solange muss dieses Bild hier als Vorschau ausreichen:

attachment.php

Das hoffe ich doch, bei so viel Zeit, wie ich da jetzt schon reingesteckt habe.

Ahhh, jetzt versteh ich. So wird natürlich wieder ein Schuh draus. Ich finds auf jeden Fall genial! Vllt kannst du mal, sofern vorhanden, ein normales Modell als Größenvergleich nebendran stellen?

Gruß, Jens

Geht absolut klar der Krieger. Du verzichtest jetzt also statt den Vorderbeinen auf Waffen wie Sensenklauen oder ähnliches, sondern es sind wirkliche Beine? Dann könntest du evtl. beim Ameisenvorbild bleiben und Kieferwerkzeuge hinzufügen. Ich meine da schon etwas zu erkennen auf dem Bild, allerdings nur sehr klein. Es sollte schon noch klar erkennbar sein, dass die Viecher bewaffnet sind, ansonsten ist das Modell richtig super.

grüße

Ahhh, jetzt versteh ich. So wird natürlich wieder ein Schuh draus. Ich finds auf jeden Fall genial! Vllt kannst du mal, sofern vorhanden, ein normales Modell als Größenvergleich nebendran stellen?

Mache ich beim nächsten Bild.

Geht absolut klar der Krieger. Du verzichtest jetzt also statt den Vorderbeinen auf Waffen wie Sensenklauen oder ähnliches, sondern es sind wirkliche Beine? Dann könntest du evtl. beim Ameisenvorbild bleiben und Kieferwerkzeuge hinzufügen. Ich meine da schon etwas zu erkennen auf dem Bild, allerdings nur sehr klein. Es sollte schon noch klar erkennbar sein, dass die Viecher bewaffnet sind, ansonsten ist das Modell richtig super.

Das stimmt so nicht ganz: Die Krieger werden so eine Mischung aus Ameisen und Gottesanbeterinnen werden: Wie Ameisen schießen sie mit ihrem Hinterleib. Wie Gottesanbeterinnen laufen sie auf dem hinteren und mittleren Beinpaar und nutzen das vordere Beinpaar als Waffen. Im Moment kann man das tatsächlich nur daran erkennen, dass die Vorderbeine zum Ende hin dicker werden und dass sie keine "Füße" haben (bzw das letzte Glied viel zu groß ist, um damit effektiv zu laufen). Das werde ich noch deutlicher darstellen, wenn ich die Details mache. Die Kiefer sind zwei Absorberkiefer (jeweils der obere Teil des Kopfes). Da passt locker der Arm eines Space Marines rein. Bemalt sieht das dann etwa so aus (Kopf der Krieger in der vorherigen Version):

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann haben wir die selben Ideen für die Vorderbeine gehabt, nur hat es bisher so aussgesehen als wären es normale Beine. Willst du da nicht mal probieren wie das mit Sensenklauen aussähe? So ein bißchen Tyranidenwiederkennungswert wäre nicht verkehrt, allerdings denke ich, dass du da mit deinen Vorderbeinen auch was gutes hinkriegt.
Was den Kopf und die Kiefer angeht ist das so perfekt.

grüße

Kroppzeuch

Nach dem ganzen Geknete wollte ich mal wieder etwas bemalen, so dass ich mir wieder einen Schwung Ganten und Gargoyles vorgenommen habe. OK, da ist auch nicht wenig GS im Spiel, aber eben nicht so viel wie beim Krieger.

attachment.php

Somit habe ich jetzt schon die beeindruckende Zahl von 8 Ganten und 4 Gargoyles, wobei ich bei letzteren mal eine gelandete Version gebastelt habe. Dafür habe ich die Flügel eckiger gelassen, denn Wespen und Co falten die Flügel am Boden offenbar nochmal in sich.

attachment.php

attachment.php

Yeah Ganten! 😀

Die Gargs kommen richtig gut! Da hast ja auch schon was stehen. Davon solltest du noch einige basteln, die haben Stil!

Danke danke, da kommen natürlich noch mehr. Aber weil das Kroppzeug mich bei meinen bisherigen Anläufen immer so demotiviert hat, mache ich es dieses Mal in kleineren Schritten.

Ah ok, dann haben wir die selben Ideen für die Vorderbeine gehabt, nur hat es bisher so aussgesehen als wären es normale Beine. Willst du da nicht mal probieren wie das mit Sensenklauen aussähe? So ein bißchen Tyranidenwiederkennungswert wäre nicht verkehrt, allerdings denke ich, dass du da mit deinen Vorderbeinen auch was gutes hinkriegt.
Was den Kopf und die Kiefer angeht ist das so perfekt.

Danke. Was die Sensenklauen angeht, hast du schon Recht. Mir gefällt halt an den offiziellen nicht, dass sie so aussehen, als wenn jemand einen großen Dolch in der Hand hält. Ich werd' mal sehen, wie sich das entwickelt. Austauschen kann ich die ja immer noch.