Mich hat der Gedanke "Was nehmen für Beine, wenn man keine Klauenbeine will" nicht los gelassen, weshalb ich mich mal ein bißchen umgesehen habe.
In den meisten Fällen werden eben die Sensenklauen und andere Klauen als Beine verwendet, umso mehr ein Grund sich davon abzusetzen.
Auf folgende Ansätze bin ich gestoßen, die ich mit euch teilen möchte um die Evolution Pallanons Tyraniden anzukurbeln.
Variante 1:
Knochenschwerter
Die Variante ist den der Sensenklauen recht ähnlich, allerdings sind die Schwerter durchaus massiver als Klauen, wodurch sie eher als Beine gelten könnten. Auch durch ihre Form lassen sie sich gut als Beine verwenden.
Mit einem geringen Aufwand, der Gestaltung von etwas Fuß ähnlichem/ oder auch nicht ließe sich daraus ein Bein basteln.
Die Schwerter gibt es bei verschiedenen alternativen Herstellern zum Beispiel von
Chapterhouse. Allerdings bietet die diese Variante keine Lösung für Ganten und natürlich hat das auch seinen Preis, da man entsprechend Beine braucht.
Variante 2:
Inspiration bei anderen Modellen und eigene Beine kreieren.
Bei der Suche nach passenden Bits und Teilen bin ich bei
Puppetwars auf die arachnoiden Kreaturen gestoßen. Zwar haben die einen sehr eigenwilligen Stil und sind eher nicht geeignet um die mit GW Bausätzen zu mischen, aber ich finde die Beine durchaus interessant. Diese könnte man eventuell selber Reproduzieren und für die Tyraniden Modelle benutzen.
Variante 3:
Aus GW Bits eigene Beine kreieren.
Die Vorteile sind recht klar, man behält die Optik bei und versucht aus GW Bits entsprechende Beine zu schaffen. Allerdings fordert das Aufwand sowohl kreativ als auch in der Beschaffung der Bits. Die einfachste Variante wäre die Sensenklauen als Grundlage zu nehmen, die Klaue abzuschneiden und durch einen neuen Unterschenkel zu ersetzen. Entweder eine zweite entsprechende angepasste Senseklaue oder eben weiteren Bein oder Armteilen. Da gibt es einige Möglichkeiten und man müsste da einiges probieren. Je nachdem was die Bitsbox hergibt. Ist natürlich auch eine Frage des Aufwandes und des Geldes. GW Bits sind nicht billig aber durchaus beschaffbar, gerade bei Tyraniden.
grüße