Doch natürlich ... ich hatte nur ein paar Termine die mir dazwischengekommen sind und gestern zwei Spiele. Ein Update wird aber die Tage folgen
😉
Apropo Spiele: Gestern hatte ich wie gesagt 2 Spiele, ich hab zwar keine Spielberichte dazu (die kommen erst wieder bei den nächsten) aber ich konnte dennoch einige Lehren aus dem Spiel ziehen, da ich einige neue Einheiten ausprobiert habe:
Morgon: Der Morgon hat mich sehr überzeugt. Bereits in seinem ersten Einsatz konnte er im Gegensatz zu meinem Trygon meinen Gegner gehörig unter Druck setzen, frass 2 Feuerkrieger Einheiten und jagte eine Krootsippe vom Feld. Nicht schlecht, er wird wohl häufiger bei mir eingesetzt.
Krieger in Landungsspore: Kammen etwas zu spät (erst 4. Zug), konnten sich aber mit ihren Säurespuckern und den Stachelwürger den Weg zum Missionsziel freischießen und dieses besetzen, was mir auch den Sieg einbrachte. Ohne Landungsspore wäre ich da wohl nicht mehr rechtzeitig ran gekommen.
Biovore: Coole Einheit. Hab damit 2 Runden lang ein Feuerkriegerteam und durch Abweichung 1 Kroot Sippe niedergehalten. Ansonsten gab es immer hier und da ein paar Verluste auf gegnerischer Seite. Sie werden wohl einen festen Platz in meiner Liste bekommen.
Tervigon: Hatte bereits beim ersten Brutversuch Verstopfung aber seine Herrschaft wahr Gold wert. Katalyst wollte ich einmal einsetzen und habs nicht geschafft. Im Nahkampf nicht zu gebrauchen aber der Stachelhagel hat doch einige Kroot umgeschossen. Trotzdem gutes Fazit, einfach auch wegen der Auswirkungen auf die Ganten. Werde ihn wohl wieder mal spielen.
Carnifex mit 2x Neurofresser: GEILES VIECH!!! Half bei der Vernichtung eines Orkmobs und schoss die Killabots zu Schrott. Gegen die Orks spielte ich jedoch Kampfeinsätze (Plünderung) und da konnte ich ihn erst im 3. Zug ins Spiel bringen. Deshalb wohl nicht der max. Schadensoutput der ihm möglich gewesen wäre, aber das was er gemacht hat, war schon beeindruckend genug um ihn häufiger mit zunehmen.
Fazit: Die neuen Einheiten die ich gegen Tau und Orks getestet habe, haben sich bewehrt und ihre jeweilige Rolle gut ausgefüllt. Sowohl der Morgen, die Krieger mit Landungsspore, Biovoren und der Carnifex haben mich überzeugt. Der Tervigon konnte seine Stärke durch passivität aussspielen und hielt meine Armee zusammen, weshalb ich ebenfalls mit ihm zufrieden bin, allerdings seine Ausrüstung noch optimieren werde. Mal sehen was dann zukünftige Schlachten bringen.