[WH40K] Schwarmflotte Typhon - Tyraniden [Das Ende]

Hi zusammen,

Danke euch beiden 🙂

Vor einigen Jahren hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt selber Flügel für Strikes zu modellieren. Jetzt gab es über Weihnachten mal die ersten YouTube Tuts zum Thema modellieren mit Green Stuff. Das werde ich jetzt mal in aller Ruhe angehen.

Gestern habe ich mal mit den ersten "Proportionsstudien" gestartet. Das wird dann die Grundlage für das Modell der Flügel.

Anhang anzeigen 352294
Anhang anzeigen 352295

Hi zusammen,

war die letzten Wochen fleißig und habe hier ein paar Schwarmbases fertig bekommen. Hatte vor einigen Wochen die Bitzbox geplündert und die Ripper verbaut...erschreckender Weise sind da immer noch welche in der Box 😉

Was die Shrikes angeht, da habe ich leider gesehen, dass die gar nicht mehr im neuen Codex drin sind 🙁 Muss mal sehen, wie es da weitergeht mit dem Flügelmodellieren.

Anhang anzeigen 354232

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Der Schwarm Ripper ist beeindruckend!
Ich mag die Jungs einfach, auch wenn sie jemanden kaum Angst mach. 😀

Schade um die Shrikes, die Skizze sieht sehr professionell aus und ich hätte mich tierisch über den Umbau gefreut.

Ich entscheide bei der Miniaturenwahl meist, nach der Rule of Cool.
Was schick ist, kommt in meine Reihen.
Die Shrikes lassen sich ja noch über den Index spielen. Waffenkosten usw übernehmen sie ja aus dem Codex.

MfG Larkin

Danke, danke 🙂 werd die ripper im nächsten Spiel mal ausprobieren. Die sind ja durch den Codex ganz cool geworden mit schocken und der "arm des Schwarmbewusstseins". Das stell ich mir so richtig als Pain in the a** vor, wenn die nach und nach erscheinen und Missionsziele nerfen.

Mit den Shrikes hast schon recht....der Stil sollte siegen. Ist noch nicht begraben 😉

Auf jeden Fall! 😀

Hatte am Montag Gelegenheit die ripper auch gleich zu nutzen. Hätte 3 Einheiten Schwärme dabei die dann in Runde 3 kamen und auf einen Schlag 3 Missionsziele einnehmen konnten. Hatten die ewiger Krieg Mission sichern und halten. Und für die paar Punkte sind die ein echt übles taktisches Gimmick 😉 haben mir den Sieg gesichert da nicht mehr genug Resttruppen beim gegner da waren um reagieren zu können.

War fast fleißig die letzten 2 Tage. Habe aus einem Deal von vor einigen Monaten noch große Monster im Schrank gehabt. Die könnte ich jetzt endlich aufarbeiten zum grundieren und bemalen. Habe beim Tyranten das erste mal mit einem Heißluftföhn gearbeitet. Das ging echt gut, obwohl die Pose etwas merkwürdig war.

Hier die guten Stücke vor Grundierung:

Anhang anzeigen 355125
Anhang anzeigen 355126

So, der große Kram ist grundiert. Ich hab mich auf Larkins Anraten jetzt doch an das Shrike Projekt gesetzt 🙂 habe mir Modellierpinsel aus Silikon raus gelassen und muss sagen, dass die Dinger echt praktisch sind. Keine Fingerabdrücke und so 😀

Die ersten Schritte hier, noch ohne viel GS:
Anhang anzeigen 355511

Wenn die Dinger fertig sind versuche ich auch die abzuformen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen was da geschickt ist? (Blue Stuff, Silikon Molds,...?)

Oh, und zufälligerweise habe ich noch 3 Krieger auf dem Dachboden in den großen Stuffboxen gefunden. Von dem her steht dem Projekt eigentlich nichts mehr im Weg.

Grüße

Also Bluestuff ist echt gut. Ich mache damit Pressmolds und Stempel und nehme Greenstuff als Masse. Für das was Du da vor hast sollte das auch gut gehen. Wobei ich wohl zur Silikonform und Kunstharz greifen würde. Sehr viel angenehmer bei der Herstellung. Allerdings wird die eher komplizierte Geometrie einigen Aufwand für die Gussform(en) verlangen.

cya

Hi,

Danke euch für die Rückmeldung. Besonders was die Formen angeht. Ich stelle es mir mit BlueStuff einfacher vor eine Form zu machen, die auch eine eine etwas sperrigere Geometrie abbilden soll.

Soweit bin ich inzwischen 🙂

Anhang anzeigen 356202

Anhang anzeigen 356203

Für's erste richtige Modellierungsprojekt ist es vielleicht etwas ambitioniert gewesen..... aber jetzt muss das fertig gemachte werden. 😉

Im Sinne von " jetzt muss halt" habe ich heute nochmal gesketched. Der erste Entwurf der Flügel war ja eher an Gargoyles angelehnt. Version zwei geht nun in die Tyrantenanatomie-Richtung. Also ein Shrike als Mini-Tyrant.

Dazu gibt's den Sketch und den vorbereiteten Tyranidenkrieger als Bild:
Anhang anzeigen 356491
Anhang anzeigen 356492

Edit: das letzte Stück Flügelhaut hat übrigens schon ganz gut geklappt im Gegensatz zu dem ersten beiden 😉

Hey!

Um das wär natürlich auch ne Idee. Bin heute wieder etwas dazu gekommen. Die bei ne habe ich soweit vorbereitet, dass ich schleifen und schneiden kann. Falls das nicht klappt werd ich die Sensenklauen-Variante versuchen.

Den linken Flügel hat's heute auch noch gereicht anzufangen.

Anhang anzeigen 356829
Anhang anzeigen 356830
Anhang anzeigen 356831