Meine Armeeliste ist diesselbe wie oben, Goatmörsers Liste könnt ihr dessen Thread entnehmen.
Hier war die Mission ein "Kreuzzug" mit 5 Missionszielen und die Aufstellungszone verlief schräg über das neuformierte Spielfeld.
Anhang anzeigen 128726
Das Foto meiner Aufstellung ist leider nix geworden (ich hätte auf Goatmörser hören und nicht gegen das Licht fotografieren sollen :dry
🙂, daher nur die Orkze.
Anhang anzeigen 128727
Dieses Spiel lief genau andersherum als das erste. Mein Cybot verlor schon zu Beginn seinen Raketenwerfer und zwei Rumpfpunkte, während der Sturmtrupp von zwei Killabots zu Kleinholz verarbeitet wurde.
Anhang anzeigen 128728
Damit war meiner Truppe der Zahn schon ziemlich gezogen, lediglich die Todeskompanie wollte noch etwas Schaden austeilen und schlich um die Brauerei, um den fetten Orgul aus den Latschen zu hauen.
Anhang anzeigen 128729
Leider standen Orgul und seine Boys direkt an einem Missionsziel und als "hartnäckiger" Kriegsherr bekamen er und sein Trupp nun FNP
😱 Dadurch (und durch einige unverschämte Würfelergebnisse) richtete die TK trotz 14 Verwundungen nur 4 Boys hin... Erst der Ordenspriester und der "Sergeant" konnte das Ergebnis etwas verbessern, aber nicht genug, um den Trupp unter 10 Modelle zu bringen, was die Orks dann wohl in die Flucht geschlagen hätte.
Anhang anzeigen 128730
Orgul brauchte dann noch ein paar Kampfrunden, aber schließlich war die TK besiegt.
Anhang anzeigen 128731
Gegen Ende hatte dann mein Cybot noch seinen großen Auftritt und zerstörte mit seiner Maschinenkanone in zwei Schussphasen drei Killabotz, nur um dann schließlich von ein paar Ballaboys feige und hinterrücks erschossen zu werden.
Anhang anzeigen 128732
Mir blieb nur noch ein Taktischer Trupp mit Sanguiniuspriester und da ich ohnehin nur ein Missionsziel halten konnte, während die Orks auf dreien saßen, schmissen die letzten Silver Angels sich todesmutig zu den Boys, um ihnen noch ein paar Boltgeschosse um die Ohren zu jagen. Leider mit mäßigem Erfolg. Als die Orks das Feuer erwiederten, sah es dann schon düster aus und nur der Gong des Spielendes bewahrte mich davor, komplett von der Platte geputzt zu werden.
Anhang anzeigen 128733
Fazit: Ich wusste ohnehin schon nicht wirklich, wie ich den vielen Orks Herr werden sollte, aber fünf Missionsziele, FNP für Orgul und ein paar unglückliche Wurfergebnisse zu Beginn brachen mir schnell das Genick. Der Amoklauf des Cybots hat mich allerdings vollkommen entschädigt und für großartige Momente gesorgt. Und dank eines tollen Gegners hat auch verlieren Spaß viel gemacht.