[WH40K] The last Light- Hope of Grace by Albi & letas ( Soros und Marines)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt denn von Albi auch bald was?

Dann muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. 😀

Die private Freizeit ist derzeit sehr knapp bemessen wegen einem größeren und vor allem langwierigem WIP Projekt am Haus, weswegen hier von meiner Seite leider zu wenig kommt. Das Problem mit der fehlenden Grundierung hat sich allerdings Dank Letas mittlerweile erledigt. Somit kann ich wenigstens ein kleines Update vorweisen! 😎

Anhang anzeigen 199652

Frisch aus der Dusche die ersten Damen. Auf dass Sie bald den Imperator, ihren Herren, im vollen Glanze dienen können...

Gruß, Jens

@ Albi: Und bald kommt wieder Nachschub 😉
@ Liam: Ja bin noch relativ unschlüssig aber ich denke ich werde es nach Luckeys Vorschlag machen aber erstmal muss der Taktische fertig werden.

kurzesedit noch: Ich habe mal meine alten Marines komplett in Spiritus geworfen zukünftige Verstärkung für den Orden.
Anhang anzeigen 199717

(Die Tyras bitte nicht beachten die geben mal einen Farbschematest ab 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Was die Linsen angeht bin ich froh das ich überhaupt Farbe drauf bekommen habe ohne den halben Helm rot zu färben 😉
Und die Läufe der Bolter bohre ich nicht auf da wird nur ein schwarzer Punkt gemalt

Edit: Die Ausbeute nach dem entfärben:Anhang anzeigen 200665

Und deshalb sollte man wenn man große Mengen emtferbt die Minis nach dem schrubben in Seifenwasser zwischenlagern:Anhang anzeigen 200666

Das war alles Farbe die wieder angetrocknet wäre.

Durch das entfärben habe ich mir mindestens einen taktischen Trupp und einige Spezialwaffen freigestellt die ich ansonsten hätte zusammenkaufen müssen. Achja und 5 Termis + Zinntermicaptain auf die freu ich mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich derzeit mein Wohnzimmer für eine epische Apocalypse Schlacht vorbereite (meine Frau denkt doch tatsächlich, ich renoviere....), komme ich nicht sehr viel zum malen.

Anhang anzeigen 200687

Aber es hat wenigstens für ein bißchen Pinseln an der Testmini gereicht.

Anhang anzeigen 200686 Anhang anzeigen 200685

Als ich die Minis damals vor ca. 15 Jahren bekommen habe, wollte ich sie natürlich im Standard schwarz roten Schema bemalen. Hab mich aber mittlerweile für Purpur entschieden. Hab da auch noch ne Farbe, die sogar noch ein Stück älter ist, als die Miniaturen selbst. Bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie ich den Bolter bemale. Auch Purpur sieht glaub ich affig aus, schwarz ist zu trist. Vielleicht weiß oder ein Heeres Silber? Mal schauen, was mir zur Inspiration noch vor die Linse springt.....

Gruß, Jens

Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte mal keine Lust zu malen und habe mir prompt mal einen Captain zusammen gebastelt/gescratscht ( schreibt man das so?)
Anhang anzeigen 201305Anhang anzeigen 201306

Hab mich am Hinterteil des Schildes auch mal an GS probiert:
Anhang anzeigen 201307

Aus den entfärbten Marines wird noch ein 5er Trupp Expugnatoren zu fuß mit Klauen und Ehrenklinge als Leibwache für den Captain gebaut.

Ich würde mich sehr über eure Meinung zum Captain freuen
lg letas

edit: Der erste Expugnator ist auch schon fertig habe mich entschlossen dem kompletten Trupp keine Helme zu geben um ihren Elitestatus noch mehr hervor zu heben.
Anhang anzeigen 201334

Zuletzt bearbeitet:
Beide Figuren sehen sehr vielversprechend aus. Die werden bemalt bestimmt toll aussehen! Das Symbol, welches der Captain auf dem Schild hat, ist eigentlich das des Veteranen Sergeanten. Schädel und Eichenlaubkranz. Aber warum sollte der Captain das nicht zuvor gewesen sein? Ich wollte Dich nur drauf hinweisen, damit Du Dich nicht später ärgerst, weil Du das nicht wusstest.

Ich komme derzeit nicht wirklich zu was, versuche aber wenigstens mit der Testmini mal weiter zu kommen. Ich hadere immer noch mit dem Bolter, da weiß einfach nicht, was da wirklich gut kommt.

Anhang anzeigen 201445

Hab jetzt mal Spacewolves grey genommen, ist mir aber zu blaustichig. Werd das mal bei Gelegenheit mit Badab Black washen und mit weiß bearbeiten. Mal schauen, wohin das noch führt... 🙄😀

Gruß, Jens

So ich habe heute mal weiter gebastelt und habe mir gedacht ein ablativlebenspunkt muss auch mit in den Geleittrupp für den Captain Anhang anzeigen 201623

So dann der Seargent des Trupps
Anhang anzeigen 201624
natürlich mit Ehrenklinge.

Dann die beiden Brüder bis ich Namen gefunden habe nenne ich sie mal Max und Moritz
Anhang anzeigen 201625

So und zum schluss ein Gruppenbild
Anhang anzeigen 201626
einmal ohne Captain und einmal mit
Anhang anzeigen 201627

Normalerweise hätte ich die Jungs schon gestern fertig machen wollen aber da kam ein gewisser Tag dazwischen der meiner besseren Hälfte sehr wichtig ist
Anhang anzeigen 201628
gemütliches Essen bei Kerzenlicht zu hause auch was feines 😉

Naja ich hoffe die Minis gefallen würd mich über Kommentare freuen
lg letas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.