[WH40k] Töchter der Beati - von Herodor die Feinde suchend - Adeptus Sororitas

So .. jetzt mal mit ein wenig mehr Ruhe..

@Capt.Nuss:

Ich steh auch auf den ordentlichen Anblick aufm Maltisch, wie sie alle angetreten sind, um sich Farbe abzuholen. ^_^ Da braucht man schon Disziplin, um die alle so durchzunudeln. Aber disziplin war ja noch nie dein Problem.
nun, da kenne ich ja noch mal einen, der in dieser Hinsicht nicht nur genauso durchhält, sondern auch noch ein Geschwindigkeits-Plus drauflegt.

Beim Tut gehört zu dem Teil mit dem Leichtbenzin für meine Begriffe noch n Hinweis , dass mans möglichst nicht inhalieren sollte, bzw nicht in geschlossenen Räumen verwenden, die verdampfende Menge ist wirklich nicht mehr gesund, grade falls wirklich noch Benzol drin sein sollte.
Sei hiermit nachgetragen !!!
VORSICHT !! Benzindämpfe sind giftig und können Krebs sowie Hirnschäden verursachen.
Rauchen auch !!
Und Rauchen und Benzin kann darüber hinaus zum Verlust von Minis, Haut und Haaren führen.!

Ausserdem hast mir die Entscheidung abgenommen, wie ich meine Zeit rumbringe bis die GK kommen. ^_^ Ich bin dann mal shoppen.


EDIT: Ein Betriebsspieltisch! Ich bin beeindruckt. Suchst du noch Leute?
Jetzt bin ich aber gespannt.. gräbst du deine Totalumbauten wieder heraus ?
Betriebsspieltisch 🙂 Wenn ich einen Geldscheißer für einen solchen "High-Potential" hätte ... 😀

Kantenakzente haben meine Fahrzeuge natürlich auch.
Aber wie immer stehe ich auf dezente Effekte, die sich eben nicht gleich so zeigen.


@Moiterei_1984

Mitnichten 🙂 Bei mir brauchen Armeen nur etwas länger als bei anderen..
Ich verspreche mich auch recht bald an das Rhino zu machen

@Archon

Aber verrate das mit den Rothaarigen nicht meiner Holden 😉
Danke für das Lob und die Kritik von der Kanzel, Herr Kaplan.. so muß eine Predigt aussehen.
Die Bunsenbrenner dienen allerdings nicht nur dem Heizen der Servorüstung und des Hinterkopfes, sondern auch der Truppunterscheidung auf den ersten Blick.
( abgesehen von den schweren Waffen )
Der Standard 1 hat 1 dicke Fackel hintendrauf, Standard 2 hat die zwei kleinen Fackeln und Standard 3 kurioserweise die normalen Rückenmodule.
Standard 4 werden Inquisitionsgardisten...

Somit habe ich eine bessere optische Unterscheidung beim Spiel ohne mich um weitere Truppmarkierungen sorgen zu müssen.
Außerdem kann ich auch flexibel die Dominatorinnen in zwei der Trupps einpassen, falls ich mal noch statt Flamer Melter drin haben will.
In diesem Fall also simpel der Grundsatz : Form follows Function.

PS: Mal ne "dumme" Frage, Pigmente ohne Lack (und Benzin und so), die gehen mit der Zeit einfach wieder ab, gell?
Ja, auf jeden Fall.
Alleine der Abrieb durch die Finger dürfte enorm sein. ( je nachdem, wo man die Figur hält und wo das Pulver drauf ist. ) Man kann es aber auch wie von Cpt.Nuss gesagt einfach mit Lack fixieren... aus meiner Erfahrung geht dabei aber einiges vom Effekt verloren.
Keine Ahnung warum.
Das ganze Weathering wirkt dann einfach blasser...

@DocRazor,

danke für die Tips und das Lob.
das mit den unterschiedlichen Haaren habe ich auch schon versucht und ein wenig probiert aber es macht mir die Minis zu unruhig.
Ich werde es aber sicher nochmal testen.
Blond geht aber z.B. gar nicht und passt nicht dazu.
Mit dem Spray... da habe ich eine Höllenangst mir die Minis zu versauen.
Im Moment traue ich nur noch 5 Minuten lang bei Zimmertemperatur geschütteltem Matt Varnish von "Army-Painter" 😉


@Yardis

Danke. Selten...und schwach ... aber eben Mädels. 🙂


Herzliche Grüße derweil,

Matthias
 
Mit dem Spray... da habe ich eine Höllenangst mir die Minis zu versauen.
Im Moment traue ich nur noch 5 Minuten lang bei Zimmertemperatur geschütteltem Matt Varnish von "Army-Painter" 😉

Oh ja das glaub ich Dir. Ein Kumpel hat eine Woche an einem Soroumbau gemalt, der er im Rollenspiel bei mir spielt (40k RPG), schätze mal ca. 20 Stunden. Sah zwischendrin richtig Geil aus, kam schon an Goldendingens ran, dann nahm er das Spray von Revel...

Die Figur sieht aus, wie als hätte man grau mit 70% Deckkraft komplett drüber gemacht + man sieht diese Lackschicht. Ob es sich um eine chemische Reaktion, Produktfehler oder sonst was handelt haben wir nicht herausgefunden, die Soro steht seither irgendwo im Raum, das Reveldings irgendwo im Müll bei seiner Lust das Teil nochmal anzufassen.

Hab daher die gleiche Angst gehabt und bin bis jetzt zum Glück sehr gut mit dem Spray vom GW gefahren.

Gruß
Doc
 
Na holla die Waldfee !!

Grad erst Dein Thread hier entdeckt, hab Deine Minis immer im "normalen" Bemalthread gesucht ... :bangwall:

Was ne goile Armee ! Und wozu brauchst Du andere Pinsel ? Die Frauengesichter (speziell die Augen) sind doch super geworden ! Sieht man gut an der einen Nahaufnahme von den 2 Soros. Sogar blaue Augen !

Hier werd ich mal öfters stöbern und mir ein paar Tipps "klauen" 😀

Viel Spaß noch beim malen !

mfg
MB 🙂
 
Sogar blaue Augen !
Du hast es bemerkt ..:wub:
dann war die Arbeit schon nicht umsonst.
Wobei ich sagen muß, daß das Gesicht deiner Soro einfach mein absoluter Liebling ist.. wunderbar.
Aber man kann eben nur malen, wie man es nach seinem eigen Stil eben vermag.
Wenn ich könnte, hätte ich aber gerne deinen Stil kopiert :wub:

Hier werd ich mal öfters stöbern und mir ein paar Tipps "klauen"
... und umgekehrt.


Freut mich, daß dir die Arbeiten gefallen.
Gruß
Wolkenmann
 
Mein Gott, jetzt malt der auch noch die Pupillen. :huh:
Da wird mich nie jemand zu kriegen.

Aber die roten Kirschmünder, die machen an.

nun, da kenne ich ja noch mal einen, der in dieser Hinsicht nicht nur genauso durchhält, sondern auch noch ein Geschwindigkeits-Plus drauflegt.

Muss ich dir ja nich sagen - Durchhaltevermögen und Geschwindigkeit is nunmal das, was die rothaarigen Miezen ans Gerät bringt.^_^

Jetzt bin ich aber gespannt.. gräbst du deine Totalumbauten wieder heraus ?
Betriebsspieltisch 🙂 Wenn ich einen Geldscheißer für einen solchen "High-Potential" hätte ... 😀
Die Silencias bleiben bei den Legionen. Aber wahrscheinlich werd ich die schon nochmal überarbeiten, oder besser, neu machen, damit sie als Marines spielbar rüberkommen, so ewig wird das mit dem Alliieren ja nicht mehr laufen.

Nö, werd ganz normale Hexenjäger nehmen. Obwohl mich da der Gedanke wurmt, dass ich nicht weiss, wann die neuen Modelle kommen sollen, und wie die aussehen. Man hört ja nur gutes, gesehen hats noch keiner, und es können auch noch Jahre hin sein. Aber wenn die Weihnachten schicke neue Plastikminis rausbringen, dann ärger ich mich, das weiss ich jetzt schon.

Aber nu is eh zu spät, die Püppchen sind besorgt; jetzt versuch ich noch, die Exorzisten halbwegs human zusammenzufrickeln, und n Schema zu finden, für das du mir nicht zu sehr Plagiat vorwerfen kannst. Weiss-rot oder so.
Aber dann machen wir das ganz flott, will da diesmal nicht so viel Aufwand reinstecken. Nächste Woche kommt auch noch ne Auftragsarmee dazu, und dann is die Zeit bis April eh mehr als voll.

Die Armeeliste dürfte deiner auch recht nah kommen; das ist aber dann wirklich weniger Plagiat als Notwendigkeit.




Wie wärs denn schonmal mit nem Gruppenfoto? Am besten aufm Tisch? Dann kriegt man n viel besseren Gefühl für den Armeelook, grade wie das mit den grünerMantel-roteHaare rüberkommt.
 
Das Gruppenfoto war schon vorbereitet - aber obwohl die alle scharf sind habe ich sie nicht alle scharf bekommen 😉
Es waren doch zu viele ....

Aber nu is eh zu spät, die Püppchen sind besorgt; jetzt versuch ich noch, die Exorzisten halbwegs human zusammenzufrickeln, und n Schema zu finden, für das du mir nicht zu sehr Plagiat vorwerfen kannst. Weiss-rot oder so.
Aber dann machen wir das ganz flott, will da diesmal nicht so viel Aufwand reinstecken.
das haben wir gerne... alter Nachmacher. 😀
Und ich sehe dann wieder mit meiner Handwerkstätigkeit aus wie kalter Kaffee, sobald du zu Pinsel und Kamera greifst.
Na, danke 😛

Willst du nicht was anderes bemalen --- Haribo Lkritzschnecken vielleicht oder Ostereier... das naht ja auch bald 😉
Wo hast du denn auf die schnelle so viele Soros her ?
Geldscheißer ??? Wenn "ja" dann stell du mich ein, ich bringe den Betriebsspieltisch mit 😉

Bin ja mal gespannt.
rot Weiß kommt bestimmt auch gut.
Nur der Bolter sollte dann nicht Pommes-goldbraun werden 🙂
 
Wo hast du denn auf die schnelle so viele Soros her ?

Zwei gebrauchte Armeen übernommen. Eine ertauscht, eine gekauft.
Wenn man die im Laden kauft, wird man ja arm.

das haben wir gerne... alter Nachmacher. 😀
Und ich sehe dann wieder mit meiner Handwerkstätigkeit aus wie kalter Kaffee, sobald du zu Pinsel und Kamera greifst.
Na, danke 😛

Da brauchste dir keine Gedanken zu machen. Blos zum Spielen gedacht, ohne detailliert bemalte Gesichter oder irgendwelche Umbauten oder sowas.
Oder wenn das geschleimt gemeint war, dann danke. 😛
 
Sei hiermit nachgetragen !!!
VORSICHT !! Benzindämpfe sind giftig und können Krebs sowie Hirnschäden verursachen.
Rauchen auch !!
Und Rauchen und Benzin kann darüber hinaus zum Verlust von Minis, Haut und Haaren führen.!

Und wegen solchen hervorragend konstruktiven Aussagen lese ich deinen thread so gerne 😀
Okay, deine Ladys können natürlich auch was. Ein paar meiner Graumähen haben auch schon nach der Telefonnr. von der Kleinen mit der
Laterne auf dem Rücken gefragt 😉
 
Danke, danke... ich tue mein Möglichstes..
hier übrigens mal ein Bild meines Soros, welches meine Tochter fotografiert hat..
Besser als meine... ja die Jugend überflügelt das Alter sooo schnell.
Endlich sieht man die Chefin mal schön scharf und in echten Farben ...
Vielleicht sollte meine Tochter alles fotografieren.

HQ_vonNeele.jpg
 
@Moiterei_1984

hast du gar nicht nötig, die Detailfotos deiner Läufer sind doch prima 🙂

@Barfrau48
zu deinem Severin sage ich mal noch nichts... nur soviel.. ich habe noch keine 8,3 in CMON bekommen 🙂
Gratuliere.. der ist wirklich ein Sahnestück.

Nun zu dem eigentlichen Grund des Posts.
Ich habe mal wieder ein wenig weitergemalt und das zweite Rhino vollendet.
Ausserden wurde ich ja schon nach einer Übersicht gefragt und hoffe, dass euch diese Bilder soweit schon mal ganz gut gefallen.
Über Bewertungen des Armeeaufbaus bin ich wie immer ganz glücklich und natürlich auch über zahlreiche Antworten 🙂

Als nächstes folgen 17 Gardisten..
2 x Melter, 5 x Plasma und noch viele normale sowie der Sarge ..
"Stay tuned" oder auf deutsch: "bleibt dran"
Rhino2.jpg


Rhino2_front.jpg


Rhino2_hinten.jpg


Rhino2_rechts.jpg



Und hier mal die derzeitige Summe des Armeeaufbaus bis dato.

bersichtfebr2011.jpg


bersichtfebr2011_2.jpg

Grüße