Danke, ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel ob das mit dem Fell funktioniert, da ich bei Fellen und vor allem Haaren bisher nie zufrieden war, ist aber wirklich einfacb zu machen und kann ich nur jedem ans Herz legen, dass einzige was man machen muss ist ein Stück Greenstuff druff zu packen, mut einem Modellierwerkzeug oder nassem Zahnstocher von oben nach unten rillen reindrücken und anschliessend mit nem Messer diese Fäden dies gibt noch weiter einschneiden und "ausfransen".
Danke auch für denn Tipp mit dem Schwarz, werde ich nächstes mal ausprobieren, dann habe ich auch weniger Probleme beim Schattieren 😀
Zum NMM:
Da habe ich 3 Vorgehensarten;
Gold NMM: Alles mit Calthan Brown bemalen, anschliessend mit Snakebite Leather drüber auf die Stellen an denen man denkt dass das Licht drauffällt (odet was halt gerade am besten aussieht^^) und ca 1:4 der Fläche nicht übermalen welche dann Dunkel werden. Danach einfach das SL immer weiter mit Weiss Mischen und langsam zu den "höchsten" Stellen hochschichten. Als abschluss reines Weiss. Die Schatten mache ich indem ich gezielt Devlan Mud und anschliessen Badab Black tusche bis ein schöner Vetlauf ins Schwarz entsteht.
(Das ist auch wirklich das aufwendigste an der ganzen Bemalung und kann leicht frustrierend sein, da es erst gut aussieht wenn man ganz fertig ist, während dem Malen denkt man nur: Oh sh** das wird nie was" aber das Ergebnis sieht dann toll aus ;D)
Aufwendiges Silber:
Ca. 1:1 Mischung aus Codex Grey und Chaod Black als Grundfarbe, danach auch langsames Hochschichten indem man immer mehr weiss hinzugibt. Hier vorallem die "exponierteren" Stellen und Kanten Aufhellen, (man muss halt ein Gefühl dafür Entwickeln ode wenn möglich bei andern abschaun um herauszufinden was geht und was nicht) danach auch washen mit Badab Black oder verdünntem Chaosbalck in den Schatten.
Quick 'n' Dirty Silber (wie bei GM Scouts oder LR):
Auch die gleiche Grundfarbe auftragen, danach jedoch gleich mit Codex Grey den Grossteil übermalen und Akzente direkt mit Fortress Grey setzen. Danach das ganze mit BB washen um so Übergänge zu schaffen. Dann wieder Akzente mit FG setzen und abschliessend extreme Akzente mit Weiss.
So, ich hoffe es ist verstänslich und nicht all zu wirr^^