[WH40k] Van Grothes Kreuzzug

<div class='quotetop'>ZITAT(.dodger @ 16.10.2006 - 11:38 ) [snapback]904674[/snapback]</div>
PS: was fehlt denn noch zu den 1750 punkten?
[/b]

Zu 1750 fehlen noch:
1 x Vindicator
1 x Rhino / Razorback Convertible mit allen Waffenoptionen (Schw. Bolter, LasKas, Homing Missile, ...)

Die sind schon bemalbereit, beim Vindi ist der Innenraum schon fertig

Danach habe ich noch 3 Landspeeder, nen Landraider Crusader und nen 2. Rhino / Razorback Convertible.
Die werde ich aber nicht mehr im Rahmen des Aufbaus machen, da wir demnächst wieder mit Fantasy starten und da muss ich noch ne Menge bei meinen Dunkelelfen tun....

Work in Progress...

Hier 3 Bilderchen von dem Vindicator und dem Rhino / Razorback Convertible, die gerade im Entstehen sind.
Das Konzept, die Turmwaffen des Razorbacks mit Magneten zu befestigen, geht super auf. Man kann so schnell die Waffen dran stecken und der Deckel wird dann mit vier Minimagenten festgehalten.

vindicator_wip1.jpg
vindicator_wip2.jpg
rhino_wip1.jpg

Mir fehlt noch ne Idee, wie ich die große Schaufel am Vindicator schicker machen kann, da sie noch etwas monoton wirkt. Die mit Black Ink abgedunkelten Metallicbereiche werden natürlich noch mit Highlights versehen, so wie beim Rest der Armee auch. Aber irgend etwas fehlt noch, z.B. auf den beiden Scheinwerferklappen am oberen Rand.
Ich glaube, da werde ich zumindest noch das Kreuzzugswappen anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Vindicator ist auch weiter gediehen. Es gibt an dem Modell noch viel zu tun, aber das kann ich später mal machen. Jetzt widme ich mich erst einmal dem Razorback und einem zweiten Rhino, da ich für Angriffsszenarien dringend Transportpanzer brauche.

vindicator_castigator.jpg

... okay, die Scheinwerfer mache ich noch 🙄

Zuletzt bearbeitet:
"Xenos Eunt Domus!" 😛h34r:
Nein im Ernst, der Schriftzug ist nur etwas schief. Es würde besser aussehen, wenn der zentriert und auf einer Linie wäre.
Hast du aber trotzdem gut hinbekommen, die Eintönigkeit hat sich damit ja erledigt.

Übrigends die ganze Truppe sieht Klasse aus, saubere Arbeit. Und die Kampfberichte sind passend zu den BTs geschrieben und lesen sich weg wie Nichts. Davon könnte noch etwas mehr dasein. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Taikon @ 28.10.2006 - 16:06 ) [snapback]911851[/snapback]</div>
"Xenos Eunt Domus!" 😛h34r:[/b]
"Xenos ite domum" 🙄

Danke für die Blumen. Schlachtberichte gibts evtl. noch welche von unserer Abschlussrunde mit 1750 Punkten. Versprechen kann ich es aber nicht, da ich viel um die Ohren hab momenten.

Danach ist der Armeeaufbau für mich ohnehin abgeschlossen und es gibt dann noch die großen Gesamtfotos und das wars.

Ich muss mich langsam mal wieder meinen Dunkelelfen widmen, da wir die 7. Edi austesten wollen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Xenos ite domum" [/b]
Der Film ist dir bekannt?

Zum Thema: Der Vindicator ist nicht so mein Fall. Die Schrift wirkt, wie bereits angesprochen, nicht richtig: Für eine offiziell angebrachte Formel wirkt sie zu unordentlich, für ein Graffito durch die Serifen dagegen zu ausgefeilt. Auch die Antenne finde ich nicht so schön, sie ist mir schlicht zu verbogen - zudem sollte sowas Kommandofahrzeugen vorbehalten sein.
Alles in allem aber wiedermal beeindruckend, dass du so gut durchhältst.
Würde mich im Übrigen freuen, wenn man dich noch dazu bewegen könnte, auf 2000 Punkte aufzustocken. Eine 250 Punkte-Einheit dürfte für Space Marines doch kein Problem sein... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 28.10.2006 - 16:34 ) [snapback]911863[/snapback]</div>
Auch die Antenne finde ich nicht so schön, sie ist mir schlicht zu verbogen - zudem sollte sowas Kommandofahrzeugen vorbehalten sein.[/b]
Ich bringe an allen Rhino-basierten Panzern Antennen an, weils mir gefällt. Die ist so verbogen, weil ich sie nicht ordentlich gerade gemacht habe, das ist nur dünner basteldraht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 28.10.2006 - 16:34 ) [snapback]911863[/snapback]</div>
Alles in allem aber wiedermal beeindruckend, dass du so gut durchhältst. Würde mich im Übrigen freuen, wenn man dich noch dazu bewegen könnte, auf 2000 Punkte aufzustocken. Eine 250 Punkte-Einheit dürfte für Space Marines doch kein Problem sein... 😉[/b]
Wenn ich die 2 Rhinos fertig habe, müsste ich bei 2000 Punkten sein... *grob drüberrechen* Hmm. Sind wohl doch nur 1800. Dann muss ich wohl doch noch die drei Landspeeder oder den Crusader dazu packen, die hier unbemalt rumliegen 😀

Allerdings schaue ich nach den Rhinos / Razorbacks erst mal. Wir wollen mit Fantasy weiter machen und bei meinen Dunkelelfen habe ich noch genug zu tun.

Danke für das Lob. Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meines Aufbaus.
Damit ich den Van Grothes Kreuzzug auch außerhalb von Städte in Flammen einsetzen kann, brauchen die Trupps Transport- bzw. Unterstützungsfahrzeuge.

Deswegen arbeite ich gerade an zwei Razorbacks, die durch Austausch der Dachluke auch als Rhinos eingesetzt werden können. Um beim ursprünglichen Stadtkampfthema zu bleiben, haben beide Bulldozerschaufeln bekommen, die allerdings von Magneten gehalten werden. So sind sie jederzeit abnehmbar.

Die Razorback-Aufbauten sind ebenfalls mit Magneten realisiert, so dass man die Waffen tauschen kann.

Hier zwei WiP Shots.
razorback01_wip.jpg

razorback02_wip.jpg

Zuletzt bearbeitet: