[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

ich danke euch für die Kommentare ^_^ es ist schön, dass sich doch Leute zu meinen Minis äußern... ich muss mal bessere Bilder der Königreiche machen, dann kann man da die ganzen Feinheiten noch erkennen... habe da auch mit Wassereffekt gearbeitet usw...

Hier nun die versprochenen Bilder der Geister und Gespenster!

Hier noch ein Gesamteindruck von den bisher bemalten Modellen:

Zuletzt bearbeitet:
und die minis werden auch immer besser.😉
Wenn ich da an die Slaaneshbrut zurückdenke.🙄

joa.... :lol: danke.. dass motiviert mich doch, mich immer weiter zu steigern!

in den nächsten Tagen kommen noch 2 Vampire und weitere Gespenster dazu, die auch allesamt als körperlose Wesen bemalt werden...

dann folgen nochmal 10 Ghule und dann hab ich eigentlich alles, was ich für den Samstag brauche zusammen... mal sehen wie sich meine Untoten schlagen... Spielbericht folgt dann auch zeitnah...

vielen vielen Dank Leute...

das motiviert mich noch mehr! Ihr bekommt die nächsten Tage weitere Bilder bemalter Minis...

2 Chars, ne Banshee, weitere Gespenster, und evt werde ich mal den leichenkarren bemalen, auch wenn ich ihn momentan für die Armee nicht brauche...
ok hab noch Skellette vergessen... davon muss ich einige bemalen... :lol:

Das will man hören...

Skelette gehen schnell, was nicht heißen soll, dass du mit deinen fantastischen Umbauten nicht auch bei deinen Kerntruppen gerne eingreifen darfst..

Ich hab auch zwischen beiden Fraktionen gehangen genau wie du, hab mich dann aber verleitet durch meine CSM zur anderen Fraktion entschieden, wodurch es mir noch mehr Freude bereitet zu sehen, wie du einfach beides wunderschön miteinander verbindest...

Weiter so...

Hier ist nun ein weiteres Werk, welches ich am Samstag für mein Spiel brauche... meine Vampirlady in spektraler Gestalt...

ich war aber nicht nur fleißig was meine Charaktermodelle angeht, sondern ich habe außerdem eine 10er Einheit Ghule fertig gestellt... die Bases muss ich allerdings noch fertig machen, weshalb ich noch kein Bild reinstelle... 😉 aber sie sind in dem gleichen Stil wie die Ghule, die ihr schon kennt... (ist auch irgendwie logisch :lol🙂

nun ja, ich hoffe das euch die Dame gefällt...

Hier nun die versprochenen Fotos der Ghule... ich hatte ja anfangs meine ersten Ghule gedippt, deshalb musste ich dies jetzt weiterführen, weil sie sonst nicht zusammenpassen würden... <_<

naja... das bleiben die einzigen gedippten Minis, sonst aberbeite ich ja lieber mit Washes...

habe an einem der Ghule das Washen ausprobiert, der sah im Gegensatz zu den gedippten Ghulen aber zu unterschiedlich aus!

Ich hab mal 2 Listen geschrieben, die ich in 2 Wochen bei einer Kampagne einsetzen möchte... ich werde sie vorher testen... mal sehen wie sie sich schlagen ^^

Die Listen sollen 1050 Punkte haben...

*************** 2 Helden ***************

Manfred der Akolyth
+ - 1 x Schädelstab
- - - > 250 Punkte

Konrad von Carstein
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Skelette
- Standartenträger
- - - > 200 Punkte

24 Skelette
- Standartenträger
- - - > 200 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1050

Hier die zweite Liste:

*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ - Spektrale Gestalt
- - - > 150 Punkte

Vampir
+ - Spektrale Gestalt
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 88 Punkte

10 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 88 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Geister
- - - > 195 Punkte

3 Geister
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1041

Die zweite Liste ist eine, die (bis auf die Ghule) auf körperlosen Wesen basiert... das kann bei dieser Größe relativ hart sein denke ich, weil man nicht so viele magische Attacken haben wird (hoffe ich ^^) die Vamps schließen sich natürlich den Gespenstern und der Banshee an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal wieder fleißig und habe meine ersten 5 Skelette bemalt 😀

Habe mir vorgenommen immer in 5er Schritten zu malen, dann ist meine Motivation größer! Keine Ahnung warum... :mellow:

Nun muss ich ja nur noch 75 St. bemalen, dann habe ich alle bemalt, die ich momentan besitze :lol:

Hier die Bilder:

ach ja... hätte fast was vergessen...

heute kamen neue Vampire bei mir an, Vlad, Manfred und Konrad gesellen sich bald zu meiner Armee ^^ bin mal gespannt ob ich die Gesichter vernünftig hinbekomme.... Hatte überlegt den kompletten von Carstein Clan aufzubauen... (also so nebenbei...) ich muss nur noch nen geignetes Modell für Isabella finden... hatte evt an diese Varianten gedacht:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG42&product=MASQ1026
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG129&product=REA03150

die haben halt beide nen Kelch in der Hand! Variante zwei wirds wohl werden denke ich 😉

Zuletzt bearbeitet: