[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

Vielen Dank Varus Nersul

das macht mich sehr stolz :shy:

Fotos der Geister gibts doch erst später, da ich mit den Bases noch nicht fertig bin!

EDIT: Ich habs doch tatsächlich geschafft, die Geisterbases fertig zu bekommen! ^^

hoffe sie gefallen euch genauso gut, wie die Anderen 🙂

EDIT 2: Hier nochmals zwei Bilder der bisher bemalten Armee...

weitere Untote folgen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bald kann ich meine 9 Geisterbases mit Geistern füllen, da ich nun eine Box der Armee der Toten Modelle ertauschen konnte... 😀 finde diese Modelle genial und gerade zu prädestiniert für Geister :lol: (wieso bloß? *hmm*)

Bin mal gespannt ob die auch zum Rest der Armee passen werden, da bin ich mir noch nicht ganz sicher! Was meint ihr?

Ich suche ja schon seit einer ganzen Weile Zombies die mir richtig gut gefallen... nun hab ich von Enigma Miniatures welche gefunden, allerdings sind die viel zu teuer, für 5 Zombies zahlt man 22,50€... das wird mir zu teuer!

Ich habe schon an die Minis von Wargames Factory gedacht, aber diese Zombies sind zu modern... die haben leider moderne Klamotten an, deshalb passt das nicht so.... allerdings sind die halt verdammt genial! Mir efallen die GW Zombies so garnicht! Hab schon überlegt ob ich sie mit Freischärlern mische, aber ich mag den ganzen Style von den Zombies nicht so...

Was sagt ihr? Was würdet ihr machen? Meint ihr man kann durch die Bemalung das Moderne aus den Zombies raus bekommen?

Bitte helft mir mal bei dieser Entscheidung! <_<

Ich find die Zombs von Wargames auch ziemlich gut...

Hab mir die eben nochmal richtig angeguckt und denke, da kannste mit der Bemalung extrem viel machen... Teilweise wirste wohl ein wenig mit dem Messer und der Feile ran müssen, wenn die Zombs noch irgendwelche Anstecktücher oder Flyer in ihren Jacken haben, aber das ist minimaler Aufwand soweit ich das beurteilen kann...

Problem ist natürlich, dass du eckige Bases brauchst, weil mWn die Wargames Minis immer auf Rundbases stehen, aber da sollteste ja noch einige von deinen Dämonen übrig haben oder nicht 😉

danke erstmal für die Antwort... 🙂

Ne, Bases sind immer rar bei mir, vor allem stehen die Dämonen ja auf den größeren 25mm Bases und die Zombies auf den 20er Bases... insofern... müsste ich eh andere nehmen, aber ich wollte mir sowieso bald mal wieder Magnetbases bestellen... macht also nix! :lol:

aber ich glaube der Aufwand ist nicht so minimal wie du dir das vorstellt, denn schau dir mal genau die Klamotten der Zombs an, die sehen sehr modern aus, der Kittel, die Cargo-Hosen usw... ich weiß echt nicht ob das dann nachher gut aussieht!?

Was hältst du denn ansonsten davon, die ganz normalen GW Zombs mit Chaosbarbaren und vllt ein bisschen Imperiumskram zu mischen, das müsste sich auch ziemlich gut machen... Problem ist nur, dass du mit den Chaosbarbis wieder nur große Bases bekommst un dann halt nur für 40 Zombs Bases hast wenn du dir von jeder Fraktion eine Box holtst...

Denke aber, dass sich die Zombs mit den Barbis recht gut kombinieren lassen müssten...

also wie in einigen Posts zu vor schon erwähnt, würde ich die GW Zombies mit Freischärlern kombinieren! Bei den Barbis glaub ich net das das so gut aussiht! Die Arme sehen nicht gerade nach Zombiearmen aus! 😉 die sind ja eher abgemagert und verhungert, als Rambomäßig! :lol:

Glaube ich misch einfach die GW Zombies mit Freischärlern! Dann müsste das schon passen!

Danke dir für die Entscheidungshilfe! ^_^

kann mir keiner in der Zombiefrage helfen? :huh:

Sie haben gerufen?

Es gibt eine Menge hübscher Zombiemodelle da draußen, aber bei denen hast du halt immer dieses Problem hier:

nun hab ich von Enigma Miniatures welche gefunden, allerdings sind die viel zu teuer, für 5 Zombies zahlt man 22,50€... das wird mir zu teuer!

Wenn wir bei GW-Modellen bleiben, so kann ich nur sagen...

Die Bemalung macht´s

Und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum Einen sind die Zombiemodelle von GW nichtmal halb so schlecht wie man glaubt. Diese hässlich grüne Bemalung von GW verschandelt sie nur total. Zum Anderen kannst du so gut wie jedes Modell via Bemalung in einen Zombie verwandeln.

Varus hat bereits Chaosbarbaren angesprochen. Auf den ersten Blick sicher etwas ungewöhnlich. Aber was ist denn ein Zombie? Ein Toter der wieder aufgestanden ist und auf der Suche nach Gehirrrrrnn durch die Gegend streift. Sagt ja keiner, wie lange der schon tot ist. Wenn du einen Chaosbarbaren mit Pfeilen spickst oder ihm seinen Kopf in die Hand gibst passt das doch wunderbar. Hab ich auch gemacht.

Sehr gut gehen aber auch alle anderen menschlichen Infanterieeinheiten. Neben den von dir genannten Freischärlern möchte ich insbesondere die Flagellanten hervorheben.

hmm... ja stimmt, die Flagellanten sind super dafür, allerdings benutze ich diese Modelle ja schon für Geister, möchte da etwas Abwechslung haben! 😉 und wo du gerade die Vampure der Chaoswüste ansprchst, jetzt wo dus sagst :lol: klingt eigentlich logisch!

naja, mal sehen was mir da so in den Sinn kommt bei Zeiten...

danke euch beiden auf jeden Fall für die ganzen Tipps! Daraus lässt sich einiges machen! *muahaha*

Hirrrrrnnnnnnn *schlabber*