hmm... scheinen ja nicht so aufregend zu sein, oder?
😉 ist ja nix zu gesagt worden... dachte es wäre ne relativ innovative Idee mit der Armee der Toten (also deren Modelle) neue Geisterbases zu gestalten!?
😛:lol:
nun ja, wie dem auch sei, ich hatte heute mein zweites Spiel nach ungefähr 10 Jahren Pause (von Fantasy)... und was soll ich sagen, ich wurde schamlos vermöbelt :lol:
Hier ein kleiner Bericht:
Ich spielte folgende Liste
2x Vampir (beide Körperlos) 300 Punkte
3x3 Geisterbases 585 Punkte
2x10 Ghule 160 Punkte
3x Gespenster inklusive Banshee 125 Punkte
Insgesammte Punkte = 1170 Punkte
Er spielte Waldelfen mit ungefähr folgender Liste:
2 Helden (Magierin und Held)
1 Baummensch
12 Dryaden
Ewige Wache
Bogenschützen
Kampftänzer 2 Einheiten
Nicht wundern, falls das mit den Punkten nicht ganz hinkommt... ich bin aus Jux und Dollerei heute bei den Jungs in die Kampagne eingestiegen und habe dadurch mehr "Geld" für Einheiten zur Verfügung gehabt, damit ich mehr Sachen mit in die Liste nehmen kann, weil der Gegner durch die anderen Kampagnenspiele die er bisher gemacht hat, extra Gold hatte! Lange Rede, kurzer Sinn.. hier ein paar Eindrücke vom Spiel, mit einer Zusammenfassung...
Nachdem beide Seiten aufgestellt hatten, hatte ich den ersten Spielzug... ich platzierte meine Ghule an forderster Front, so dass sie den Körperlosen Einheiten Deckung verschaffen, da der Baummensch und der Held magische Geschosse hatten!
Typisch Waldelf, fummelte er mit seiner Magierin immer wieder an den Bäumen (Wälder) herum... um seinem offensichtlichen Fetisch nach grünen Ästen nachzukommen und mir seinerseits den Fetisch offensichtlich aufzuzwingen versuchte, bannte ich so gut wie jedes Mal seine Versuche, mir die Äste in den Allerwertesten zu schieben...
Ich versuchte in meiner Magiephase grundsätzlich den Zauber Fluch der Jahre, den ich lustigerweise erwürfelt hatte... naja, mit 4 E-Würfeln war nicht allzu viel anzufangen... sprich, er kam im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal durch
🙄
Dafür hatte ich zwischendurch mehr Glück mit dem Totentanz und zauberte mir immer mal wieder irgendwo Lebenspunkte zurück, wo sie gerade am dringendsten gebraucht wurden...
Ich versuchte permanent mich dieser spitzohrigen Brut zu entledigen, indem ich Einheiten von ihm angriff, die nichts gegen meine körperlosen Klappergeister ausrichten konnten... allerdings verloren sie meistens den Nahkampf durch das Kampergebnis, weil sie anscheinend noch mit Casper zum Kaffeekränzchen verabredet waren und nicht einsahen, warum sie nun hier im Wald rumspuken sollten... außerdem fanden sie es wahrscheinlich etwas suspekt, dass ihnen auf Teufel komm raus, die Waldelfen nun permanent ihren besagten Blätterfetisch aufzwingen wollten...
Einzig die Gespenster und die Vampire rissen die Dryaden in Stücke, während die Banshee so umsich brüllte und dadurch ein Regiment Bogenschützen vom Tisch floh...
Nachdem meine Ghule nicht einmal eine Chance hatten überhaupt mal zuzuschlagen und im Gegenzug von den Kampftänzern und dem Baummensch niedergemacht wurden, griffen meine Vampire (die einzig Verbliebenen) den Baummensch an und konnten ihm 2 Lebenspunkte abziehen... dumm war nur, dass er die Ladys danach einfach platt machte und wer weiß was er mit ihnen gemacht hätte, wären sie nicht körperlos :lol: (naja, wer einen Fetisch hat, der ....) egal... ihr wisst schon was ich meine...
😛
Fazit: Kämpfe gegen alle anderen Armeen mit einer körperlosen Liste, nur nicht gegen Waldelfen
😉
Mein Gegenspieler war sehr nett und wir hatten ne Menge Spaß, beosnders als er mal einen Bannpatzer mit ner doppel 1 würfelte, oder ich mit meinen insgesamt 10 Attacken aber auch garkeine 3 würfelte, die mir gereicht hätte zum verwunden.. nein, warum auch?
🙄
Am Ende war es ein sehr nettes Spiel, dass ich gerne mal wiederholen möchte, allerdings dann mit einer anderen Liste... evt setze ich ihm bei dieser Punktzahl mal 100 Zombies vor die Nase, mal sehen ob sich diese Jungs von den Vorzügen der Wälder überzeugen lassen... ^^
Hier ein paar Spielimpressionen...