[WHF] Die untoten Heerscharen des Roten Herzogs - meine Vampirarmee

Die Skellis wirken wirklich verdammt gut...

Deine Armeelisten find ich noch nich ganz so berauschend, da geht wirklich einiges mehr...

Das mit den spektralen ist sicherlich ne nette Sache, Problem könnte nur sein, wenn du dann auf Sachen wie Dunkelelfen mit Zauberin oder Hochelfen mit Zauberer, andere Vamps oder Chaosritter triffst. Die nehmen dir die Armee einfach auseinander.

Zur ersten Liste muss ich sagen, gefällt mir schon besser als die 2te, aber ich finde normale Vamps besser als die besonderen Chars.

Was hältst du denn von soetwas in der Art...

*************** 2 Helden ***************

Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
- Amulett der Bestie
- Schwarzer Periapt
+ - Unendlicher Hass
- - - > 195 Punkte

Vampir
+ - Leichenkürass
- Buch des Arkhan
+ - Dunkler Akolyth
- Herrscher der Toten
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Skelette
- Standartenträger
- - - > 152 Punkte

18 Skelette
- Standartenträger
- - - > 152 Punkte

10 Gruftghule
- - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Vampirfledermäuse
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1049

Du hättest eine ordentliche Phalanx, die du mit deinem Caster noch verstärken könntest, hast mit deinem Flitzer einen Überraschungsgast für feindliche Plänkler, oder einfach eine Verstärkung deiner Flankenbedrohlichkeit, hast schnelle Einheiten mit den Wölfen und den VFs um lästige Kriegsmaschinen und unvorsichtige Magier aus dem Spiel zu nehmen, hast mit den Ghulen ne Einheit um richtig zu nerven und zu unterstützen und hast mit deinem Vhargulf, der je nach Gegner von deinem Flitzer unterstütz werden kann eine Einheit, die richtig böse draufhaut und nur schwer zu erlegen ist...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... die Liste sieht ja ganz gut aus... allerdings wollte ich die ebiden Jungs in der Kombination mal testen,.. normalerweise bin ic auch nicht so der Fan von besonderen Chars, aber mir gefallen die Minis und die Geschichten hinter ihnen... mir ist halt besonders auch der Fluff wichtig... naja...

Außerdem mische ich meine Armee nicht gerne so bunt durcheinander... ein bisschen hiervon, ein bisschen davon... ist nicht so mein Spielstil... ich mag gerne große Blöcke Skelette mit Castern und sowas...
Mit Einzelgänger/Flitzervampiren habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht... vielleicht reicht mein taktisches Geschick bis dato einfach nicht aus :lol:
aber das kann ja noch kommen 🙂

hast du evt Tipps für mich was die erste Liste angeht? hatte schon überlegt ob ich da nicht noch ein bisschen Punch reinbekomme...?

Schick! Besonders die weichen Übergänge auf den Schilden. Ich schätze mal Devlan? 😛
Sagmal, waren die Schilde an den Händen schon befestigt oder waren das Einzelteile? Ich überleg nämlcih die neueren Skelette in meine Khemris einzugliedern, aber die Schilde sind so unägyptisch. Und irgendwie kommen mir die neueren auch viel kleiner vor als die alten.... kann das irgendwie sein?

Mann, mann, mann. Du kannst echt fix malen. Und deine Ergebnisse sehen auch noch super aus. Mir gefallen vor allem deine Geister. Die sind echt gut geworden, aber auch der Rest ist nicht zu verachten. Schade nur, dass du deine Todeskorps aufgehört hast aufzubauen und deine Dämonen jetzt auch erst mal gestoppt hast.

Gruß
I-Paint!

Damit ich dir dann beim nächsten Mal, mit komplett bemalten Dämonen in den Hintern treten kann 😉:lol:

HA! Das nächste Mal spielen wir Apo. Ich darf superschwere Panzer mitnehmen, aber du dafür keine grooooßen, bösen Dämonen und nu btt und mal fix weiter. Lass die zahlende Kundschaft nicht warten. 😉

MFG
I-Paint!

die skelette finde ich echt sehr gut. ich hatte ja schon seit die bix erschienen ist, immer mal lust mir eine zu holen, einfach weil die idee hinter den neuen vampirskeletten toll ist (ein nicht mehr existierendes volk mit eigenen waffen und schilden erhebt sich im dienst der vampire), ist eigentlich nur daran gescheitert, dass man ja nur 10 bekommt in den neuen boxen...

leider finde ich die ghule nicht so gelungen. kann zwar am foto liegen, aber die sehe aus wie froschmenschen oder gollums, weil sie so glänzen. für meine begriffe sollten die durch alten dreck usw. eher noch stumpfer aussehen.

die Skelette ansich sind etwas kleiner und nicht mehr so unförmig wie früher... sie sehen halt jetzt eher aus wie mal irgendwann lebenede Menschen gewesen zu sein...

vielen Dank für euren Zuspruch und danke auch dafür, dass sich mein malerisches Geschick wohl weiterentwickelt, davon merke ich nicht viel, weil ich ja selber einfach fast jeden Tag male inzwischen, dass ich da selber etwas blind geworden bin! :lol:

morgen gibts auch dann endlich wieder weitere Bilder! Bin zu faul jetzt noch die Bilder zu machen und die Minis müssen auch noch trocknen.. 🙂

leider finde ich die ghule nicht so gelungen. kann zwar am foto liegen, aber die sehe aus wie froschmenschen oder gollums, weil sie so glänzen. für meine begriffe sollten die durch alten dreck usw. eher noch stumpfer aussehen.

joa... auf den Fotos glänzen sie halt noch mehr, da die Bilder mit Blitz fotografiert wurden...

ich mag halt so einen grünlichen Hautton... bei den nächsten 20 St. habe ich aber auch schon überlegt ob ich nicht Elvflesh oder sowas nehmen soll um die dann etwas heller aussehen zu lassen... muss ich einfach mal testen...

Update:

Habe nun weitere 10 Skelette fertig gestellt, die ich dann morgen mal reinstelle... Bases müssen noch gemacht werden...
hoffe ich bekomme dann morgen nochmal 10 fertig, dann wären schon 25 fertig...

außerdem habe ich mir 40mm Bases bestellt (9St.) die noch für weitere Geisterbases benutzt werden! Dafür benötige ich allerdings noch die nötigen Geister ^^^also falls jemand noch Ringgeister oder Modelle der Armee der Toten hat, kann sich gerne bei mir melden! 😉
Diese Modelle sollen nämlich die nächsten Geister darstellen... möchte nicht nur Imps nehmen, außerdem habe ich keine Imps mehr 😀

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar neue Skelette, ich war allerdings faul was die Bases angeht und ich hab auch nur 4 St. abgelichtet... aber so seht ihr wenigstens, dass es weitergeht! 😉

dass sind dann auch erstmal die letzten Skelette die ich euch zeige, da sie ja eh alle ähnlich aussehen! :lol:

Hier mal die Bilder:

Heute ist ein Warhammer Roman bei mir ins Haus geflattert ^^ es handelt sich um den ersten Band der Vampirreihe von WHF - Blutige Erbschaften ist der Titel... das wird bestimmt spannend, es geht um die von Carsteins... (für die die es noch nicht kennen)...
Damit werde ich dann wieder mehr fluffigen Hintergrund erfahren und kann mal an einer Geschichte schreiben.., wenn gewünscht? :lol:

das wärs erstmal für den Moment...

hehe.. danke euch beiden ^_^

naja, wahrscheinlich brauchst du mit dem Panzer so lange, weil du auf nem Eavy Metal Standard malst, ich male ja nichtmal in nem GUTEN TT Standard, sondern wohl eher nur TT... also finde ich zumindest! Es gibt Leute die können einfach unverschämt gut malen!

Aber fürs Schlachtfeld reichen meine Bemalkünste denke ich... und da sollen die Untoten ja auch hin! :lol: