@ Morathi: Werd ich nächste Woche mal ein ein paar Bilder machen.
@ Armeeprojekt: Da ich am Montag meine letzte Klausur für dieses Semester hab und dann in 2 Wochen auch der GD rum ist, werd ich mich wieder verstärkt um mein Armeeprojekt kümmern. Hab jetzt erstmal genug malen geübt und denke ich bin jetzt genug gefestigt und kann mich wieder an mein Armeeprojekt trauen
🙂. In diesen Rahmen hab ich auch schon mal angefangen meine Anfangspost ein wenig zu überarbeiten. Generell hat sich mein Ziel ein wenig abgeändert und ich werd denke ich durch den Sturm der Magie die eine oder andere Einheit noch mit aufnehmen. Eine genau Zusammenstellung mach ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Momentan bin ich aber noch in der Phase des Brainstorming und hoffe ihr könnt mir bei den folgenden Projekten weiterhelfen, bevor ich mit ihnen beginne. Mit welchem ich dann starte bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber glaub wird der Blutkessel, da ich da am besten ein Bild vor Augen habe.
In allen Szenen soll irgendwas der Hochelfen vorkommen, generell hautsächlich zerstörte Bauwerke.
Malekith auf Schwarzem Drachen
Drache: selber modellieren und wird nicht so ein Schlangendrache sondern soll massig wirken. Im Prinzip so was in die Richtung was ich schon mal probiert habe nur dieses mal halt vernünftig
😀. Werd ich aber noch einen Modellierworkshop vorher besuchen bevor ich den starte.
Reiter: Archon der Dark Eldar umbauen
Diorama: zerstörte Hochelfenstadt
Malekith zu Fuß
Modell: Archon der Dark Eldar umbauen
Szene: Glaub lass den ein paar Stufen runterlaufen lassen
Hellebron
Manticor: Basis wird das Hinterteil des Blutinselgreif, Rest werd ich modellieren. Kopf will ich so in
die Richtung haben.
Reiterin: Reiterin des neuen Dunkelelfen Drachens
Szene: Glaub werd ich einen Torbogen oder ähnliches verwenden wo sie gerade landet. Generell will ich das sie sehr wild wirkt. Wenn ihr Ideen habt wie man das umsetzt wäre ich sehr froh drum
😀.
Rakarath
Drache: Carmine Dragon von Forge World
Reiter: Hellion der Dark Eldar
Szene: Soll ein Hochelfendrachennest plündern, dabei will ich ein paar Taschen am Drachen befestigen wo schon Eier drin sind und wie sich Rakarth gerade mit dem Letzten Ei wieder auf den Drachen kletten will. Vielleicht will ich da noch nen Hochelfendrach mit ins Spiel bringen der von unten gerade mit dem Kopf nach oben linst und anfangt feuer zu steuen oder so. Wird denke ich nicht so einfach die Szene zu verwirklichen, aber das ist ja gerade das spannende
😀.
Todeshexe mit Blutkessel
Todeshexe: Neue Dunkelelfenzauberin
Priesterinnen: Zwei Löwen der Hochelfen umbauen
Szene: Soll wie
hier etwa im Hintergrund sein und einen etweihten Hochelfen Tempel darstellen. Sonst will ich noch viele Kerzenständer aufstellen damit es eine schöne Atmosphäre ergibt. An eine Säule vielleicht noch ein in Ketten gelägter Hochelf :bking: und ein Banner als Unterlage für den Blutkessel. Eventuell könnte ich mir dann noch eine aus Flammen steigende Khainestatue vorstellen, wenn ich Lust dazu habe das zu modellieren
😀.
Malus Darkblade
Reiter: Mandraks der Dark Eldar und Malus Darkblade
Kampfechse: weiß ich nicht was so wirklich passen könnte
Szene soll sein wie er den Schlaftank genommen hat und der Dämon Besitz ergreift
Schattenklinge
Das GW Modell find ich ziemlich hässlich, hab aber selber auch keine Idee wie ich einen Meisterassassine der Dunkelelfen am besten darstellen soll. Einizge was mir bis jetzt eingefallen ist Ihm eine Maske zu geben
😀.
Lokhir Teufelsherz
Hab ich zwei Ideen, aber beide können mich noch nicht so recht begeistern. Jedenfalls würd bei beiden das 20 mm Base zu klein wie ich es mir vorstellen würde
😀.
1. Das Krakenthema ausbauen, könnte ich mir relativ leicht vorstellen. Vielleich dann auch so in Richtung Schiffsbruch.
2. Ein Seedrachen bzw. Seeschlange als grundlange nehmen und wie er darauf reitet und nur der Kopf zu sehen ist.
Könnte ihn mir eher als Regimentsmonster eigendlich vorstellen als wirklich als einzelnes Modell aber hätte ja auch mal was. In dem Fall würde ich ein Regiment mit auf scharfen Klippen machen
🙂.
Tullaris
Basismodell weiß ich noch nicht so wirklich. Aber will ihm auf alle Fälle ne Kutte mit Kaputze geben und vielleicht ne Maske und vorallem eine Axt.
Kouran
Fällt mir leider auch nichts ein. Vielleicht überarbeite ich einfach das alte Modell was ich mir schon gemacht habe.
50 Dunkelelfenkrieger
Modelle: längere Speere und Kommandoeinheit ist umgebaut
Farbschema: Werd ich nohcmal leicht abändern, glaub werd das so richtung Morathi machen, aber ein Test wird erstmal folgen
😀.
Szene: Sollen auf einem Hochelfenplatz aufmarschieren