[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

Danke Crackpot, das hat mir schon mal richtig weiter geholfen. Hab das zwar ähnlich probiert aber doch ein wenig anders bei meinem letzten Test. Hier mal der Zwischenstand von der anderen Innenwand, ist halt noch kein Lack und so drüber. Also wirkt es eher noch nach Stein. Wie findet ihr den Versuch jetzt so? Bilder sind leider nur schnell gemacht da ich gleich weiter malen will 😀.

marmor1.jpg

Hier hab ich noch eben Wasser drüber gezogen um ein bischen den Glanz zu simulieren, aber da reflektiert die Lampe zu viel.

marmor2.jpg

Danke, der Glanzlack kommt dann aber ganz am Schluss erst drauf.

Hier vielleicht noch meine Vorgehensweise ca. vom Marmor:
- Grundfarbe
- flüssig Tupfen
- Risse rein
Crackpot schrieb:
Such mal auf YouTube nach "Faux Marble", da gibts weiter unten ein paar schöne kurze Videos die zeigen wie man Marmor "faken" kann.
- weider Tupfen
- wieder Risse
- weiße Risse in die Schwarzen
- Turquise in das Schwarz rein lasieren
- einzelne Bereiche in den Rissen mit weiß Lasieren und noch in Turquise und ich hab noch ein paar in Gaveyard Earth lasiert
- noch ein paar Lasuren bis es es mir gefällt
- Glanzlack den ich noch nich drauf hab

So hier gehts dann mal weiter. Marmor hat noch keinen Glanzlack drauf und ansonsten wie immer alles noch stark WIP! Die Bilder haben zum Teil einen leichten Rotstisch das ist in echt nicht so, ka warum. Nächstes Update gibts dann erst nach Ostern wieder. Würde mich wie immer gerne über Feedback freuen.

Morathi_WIP_69.jpg

Morathi_WIP_70.jpg

Morathi_WIP_71.jpg

Morathi_WIP_72.jpg

Morathi_WIP_73.jpg

Danke euch!!!

Hier mal ein Update, Bilder sind nicht grad die besten aber ich denke man kann schon was erkennen. Muss im Großen und ganzen noch ein paar Sachen aussoften und beim Metall Stellenweise nochmal ran. Aber ansonsten gehts langs ans Finishing und Base 🙂.
So muss dann weiter machen, dass sie noch bis zum HVB fertig wird. Werd spätestens nach dem Herzog dann mal besser Bilder machen und auch mehr dazu schreiben.

Morathi_WIP_74.jpg

Morathi_WIP_75.jpg

Das das künstlerisch toll ist, muss man ja nicht sagen. Aber damit es hier mal auch konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt: eine kleine Anmerkung:

Meiner Meinung nach wirkt das Modell, v.a. Morathi samt flugfähigem Untersatz, noch etwas kontrastarm aus. Bis auf das Feuer ist alles sehr desaturiert, auch sonst heben sich kaum Akzente ab.
Gerade in Hinblick darauf, dass das beim Rest der Armee anders ist, könnte man das nochmal überdenken.

Danke!!!! Bilder werd ich dann vernüftige nächste Woche mal machen, vor dem Herzog wird das mir jetzt zu streßig. Wollte mir da auch noch ne neue Fotobox bzw. Fotoeimer besorgen.
@ Kreyth: Viel Übung und Workshops mitmachen 🙂. Ansonsten einfach ein wenig Kreativität.
@ Rabenfeder: Darklining mach ich noch und wollte noch ein paar Lasuren machen bzw. hab ich schon gemacht. Werd die Mini heute Abend hoffendlich soweit dann abschließen, jedenfalfs bleibt mir auch nicht mehr Zeit.
@ Alfadas Mandredsohn: Als nächstes kommen meine GD Projekte dann erstmal dran unter anderem auch mal was aus 40k. Was die Dunkelelfen angeht werd ich erstmal die besonderen Charaktermodelle alle abschließen und an Einheiten die Speerträger. Werd mich da zwischen Malekith auf Drachen und Malus Darkblade vorerst mal entscheiden. Evetl hatte ich auch vor ein Großmodelle von Malekith mir zu kneten.

@ Astorath: Danke, werd dieses Jahr mal teilnehmen 🙂.

So hab mich ja ne ganze Zeit nicht gemeldet, aber ich kann sagen ich mal mehr als genug da braucht ihr keine Angst haben 😀.

Der HvB ist ja jetzt vorbei und jetzt möchte ich sie auch endlich mal fertig bemalen. Dabei hab ich jetzt das Farbschema von Morathi ein wenig geändert. Würde mich sehr über Kritik freuen, da ich momentan nicht so recht weiter weiß was ich noch alles machen soll.

- Bei Morathi bin ich mir noch nicht gnaz so sicher mit dem Rot, aber so kriegt sie halt mehr Fokus.
- Sonst hab ich noch die Flügel weiter gemalt, der Pegasus selbst muss auch mal gepimpt werden.
- Sonst hab ich noch versuch mehr Dynamik mit ein paar Steinen nach vorne raus versucht. Genauso hab ich beim hinteren Teil das mit den Steinen auch noch geändert.
- Sonst ahb ich mal noch Darklining gemacht und Katen akzentuiert, das bei so ein Modell doch ne ganz schöne Arbeit ist 😀. Erkennt man zum Teil nicht so gut da die Bilder teilweise ein wenig überbelichtet sind.
- Beim Base wollte ich noch was machen mit mehr Pflanzen, wahrscheinlich Efeu. Vielleicht auch noch so das der ein wenig brennt 😀.

Morathi_WIP_76.jpg

Morathi_WIP_77.jpg

Morathi_WIP_78.jpg

Morathi_WIP_79.jpg

Morathi_WIP_80.jpg

Morathi_WIP_81.jpg

Morathi_WIP_82.jpg

Morathi_WIP_83.jpg