Uiuiui, da sind schon fast 5 Monate vorbei in denen ich keine Vampire mehr gespielt hab, doch diese Woche hat mich das Fieber wieder gepackt. Weil ich den Varghulf so schick fand und von den Verbesserungen der Schwarzen Kutsche auch überzeugt war (siehe meine Signatur
😀) hab ich die anderen
Seltenen Einheiten bisher total ignoriert. Ich wusste zwar um das theoretische Potential der
Gespenster, doch ich hatte sie bislang weder selbst gespielt noch als Gegner auf dem Tisch gehabt.
Ich hab sie jetzt mal geproxt und diese Woche insgesamt 4 Spiele gemacht, jeweils mit 4 Mann (also 3 Gespenster + Banshee) und auch wenn ich in 2 Spielen den Fürsten verloren hab, so haben mich die körperlosen Jungs mittlerweile vollkommen überzeugt. Viele Gegner haben einfach gar nix bzw. nur Geschosszauber um sie zu killen, einzig gegen Dämonen dürften sie es wirklich schwer haben. Jedenfalls gibt es im Vergleich zur Kutsche weniger was ihnen gefährlich werden kann und sie können ihr Potential viel häufiger ausschöpfen. Ich war so begeistert von der unheimlichen Performance dass ich mir unbedingt Modelle dafür zulegen wollte, aber die GW-Originale von 1898 gefielen mir überhaupt nicht, so dass ich kreativ werden musste.
Hier kommt Nummer 1, er besteht aus dem Körper eines imperialen Staatstruppensoldaten, hat einen simplen Skelettkopf (von den alten Skeletten), eine Sense aus dem Zombiegussrahmen (Zweihänder muss sein, und es darf ruhig nach Sensemann aussehen
😎) und einem linken Arm, ebenfalls aus Zombie-bitz, mit rasselnden Ketten dran. Irgendwoher muss das Entsetzen ja auch kommen. Bilder sind nicht so prall, weil leider nur mit Handycam gemacht, ich sollte demnächst auch wieder einen weißen Hintergrund nehmen,egal.
Die Bemalung etc ist zu 90% fertig, es fehlt vor allem noch etwas Basegestaltung. Die Modelle sind real noch einen Tick grünlicher, er wurde Rotting Flesh grundiert, Dark Green geinkt, Rotting Flesh trockengebürstet und Skull White akzentuiert. Eure Meinung?