7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

"Nicht kombinierbar" heißt "nicht kombinierbar" heißt "nicht kombinierbar". Auch nicht mit dem Mal des Tzeentch.

Der HW+Schild RW wird nicht kombinierbar sein, wie jeder RW...soweit ganz klar! ABER das MdT sagt ja EXPLIZIT(!) das bei einem bereits bestehendem RW jedweder Art dieser nochmal um +1 steigt.....ergo +5 RW bei HW+Schild+MdT.

Ich denke die Regelbeschreibung zum MdT ist da eindeutig!

@Horo

Mich würde interessieren, ob Du schon spiele nach neuem Regelwerk im momentan gängigen Formaten gespielt hast, sprich 1500-2250 Punkte und gängigen Einheitengrößen.

Wäre interessant zu wissen, wie sich die neuen Regeln auf diese Größe auswirken bzw. ob sie sich überhaupt darauf auswirken, sprich funzen die Regeln mit "normal" großen Blöcken oder hebeln diese kleinere Spiele aus ?

"Nicht kombinierbar" heißt "nicht kombinierbar" heißt "nicht kombinierbar". Auch nicht mit dem Mal des Tzeentch.

FALSCH!

"Kombinieren" ist nicht gleichbedeutend mit "verbessern"! Das ist ein großer Unterschied.
Rüstungsteile (allso Gegenstände aus der selben Rubrik) kombiniert man. Verbessern kann man durch Magie oder Boni, dies erhöht oder senkt einen bestehenden Wert!

Und nun zur Regel des Tzeentch Males:

"Es verleiht seinem Träger einen 6+ Rettungswurf. Wenn das Modell bereits über einen Rettungswurf aus einer anderen Quelle verfügt, so wird dieser Rettungswurf um 1 verbessert.
Ein Dämonenprinz des Tzeentch besitzt beispielsweise einen 4+ Rettungwurf statt der üblichen 5+.
"

Original Wortlaut aus dem Armeebuch KdC.
Und ja, Chaoskrieger des Tzeench werden in Zukunft häuftig anzutreffen sein! :tzeentch:

naja fetzt doch^^

wobei das mal dann gegenüber den den anderen wirklich stark gewinnt, zumindest für handwaffe schild einheiten...
obwohl es relativ günstig is...

aber mal sehen, ich hoffe ich kann die woche auch mal reinlesen, git noch ein paar unklarheiten, die ich mal selber lesen will^^

is eigentlich schon raus, wie der todbringer funktioniert???
hat der jtzt auch die große schablone???

@Rotzgork

Wo wurde denn mal "kombinieren" und "verbessern" abschließend in den Regeln definiert? Grade eben von dir? 😀

Abschließendes wird man erst sagen können, wenn man den genauen Wortlaut der neuen Regel kennt bzw. was das Errata zu dem MdT sagt.
Irgendeinen Sinn wird es ja haben, dass dauernd kolportiert wird, dass die Regeln sagen der HW-Schild-Bonus sei never ever kombinierbar. Denn das ist eigentlich ein bisher unnötiger Satz, da ReW ohnehin nicht kombinierbar sind. Demzufolge könnte es ein Hinweis sein, dass das demnächst doch geht, im Falle des HW-Schild-Bonus aber explizit verboten ist.