7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Wo stand denn was davon das man nur noch auf die 6 trifft, das ist doch die jetztige Regelung?
Das KG fällt doch nur auf 1 und dann trifft man immernoch auf die 5.

Wurde hier glaub nicht gepostet. Mann ich google viel zu viel fällt mir mal auf. ich werf scheinbar viel zu viele foren durcheinander 🙄
Und was mir diesbezüglich grad auch auffällt ist, dass immernoch viel mist im umlauf ist. Da ja Magua fakten gepostet hat.

habs editiert

Horo weißt du auch wies aussieht bei den Orks ? Bekommen die auch wieder ne eigene totale energie Tabelle für die waagh magie ?

Ach und noch was. Ich weiß das magier zusätzlich auf ne 6 generieren können, wird das am anfang des spiels allgemein gültig für den rest des spiels gemacht oder wirft man das jede runde neu aus ?
betrifft das nur magiewürfel oder auch bannwürfel ?

Bei den Orks hab ich gar nicht in die Errata geguckt. Bin Donnerstag noch mal vor Ort, wenn ich dran denk guck ich nach.

Kanalisieren macht man jede Runde, betrifft auch Bannwürfel. Also jede Magiephase können beide Spieler Kanalisieren. Aber es gibt ja die Obergrenze von 12 Energie und 12 Bannwürfeln.

Wenn man mit einem MAgier in 6" Umkreis um die Arkane Ruine steht darf man bis zu 4 Würfel nehmen zum kanalisieren, aber bei 3 oder 4 6en gibts nen Kontrollverlust...

Hast du geschaut wie sich das jetzt mit dem 6+ Retter durch Handwaffe+Schild verhält - kann man den nur Nutzen wenn man keine Rüstung hat oder grundsätzlich wenn man mit HW+Schild Kämpft und ist er mit Mal des Tzeentch kompatibel?

Was wurde mit den Völkerspetzifischen lehren angestellt, gibt es für die auch Erratas?

Hast du dir die genaue Formulierung von "Standahaftigekeit" durchgelesen?
Wie schaut es damit aus?

Sind Bilder von neuen Modellen im Farbteil des Regelwerks?

Hast du geschaut wie sich das jetzt mit dem 6+ Retter durch Handwaffe+Schild verhält - kann man den nur Nutzen wenn man keine Rüstung hat oder grundsätzlich wenn man mit HW+Schild Kämpft und ist er mit Mal des Tzeentch kompatibel?

Was wurde mit den Völkerspetzifischen lehren angestellt, gibt es für die auch Erratas?

Hast du dir die genaue Formulierung von "Standahaftigekeit" durchgelesen?
Wie schaut es damit aus?

.. neugieriges Flittchen! 😀😀😀

Den hat man immer, auch wenn du vorher ne Rüstung machst. Der Parade-Retter ist nicht kombinierbar, heißt, wenn du schon nen Retter hast wird der durch das Parieren nicht besser. Parieren kannst du nur in die Front, und nicht wenn du Raserei hast, und nur gegen Inf, Kav und monströse Infanterie. Nicht gegen Aufpralltreffer etc. Da das Tzeentchmal einen vorhandenen Retter um 1 verbessert hast du mit dem Mal dann 5+.

Soweit ich das in Erinnerung habe gabs da keine großen Errata zu, nur hier und da wurde ein Spruch erratiert.

Hast du dir die genaue Formulierung von "Standahaftigekeit" durchgelesen? Wie schaut es damit aus?

Du meinst, unnachgiebig bei mehr Gliedern? Funktioniert auf den eigenen, unmodifizierten MW. Der des Generals darf hierfür genutzt werden. Du bist sogar dann unnachgiebig, wenn du in Flanke oder Rücken "bedrängt" wirst, also eine Einheit dort hast, die deinen Gliederbonus negiert.

Nicht drauf geachtet.

Den hat man immer, auch wenn du vorher ne Rüstung machst. Der Parade-Retter ist nicht kombinierbar, heißt, wenn du schon nen Retter hast wird der durch das Parieren nicht besser. Parieren kannst du nur in die Front, und nicht wenn du Raserei hast, und nur gegen Inf, Kav und monströse Infanterie. Nicht gegen Aufpralltreffer etc. Da das Tzeentchmal einen vorhandenen Retter um 1 verbessert hast du mit dem Mal dann 5+.

Hm, dann bilden Tzeentchchaoskrieger/ausekorene mit Fluchstandarte und HW+Schild vermutlich tatsächlich das neue Armeezentrum von vielen zukünftigen KdC-Armeen...

Soweit ich das in Erinnerung habe gabs da keine großen Errata zu, nur hier und da wurde ein Spruch erratiert.

Womit sie im Vergleich zu den Regelbuchlehren mit ihren Spetzuialeffekten und pumpbaren sprüchen langweilig werden :sad:

Du meinst, unnachgiebig bei mehr Gliedern? Funktioniert auf den eigenen, unmodifizierten MW. Der des Generals darf hierfür genutzt werden. Du bist sogar dann unnachgiebig, wenn du in Flanke oder Rücken "bedrängt" wirst, also eine Einheit dort hast, die deinen Gliederbonus negiert.

Das ist viel zu heftig - hatte ich schon Skavensklavenblöcke mit Einehietengrößen im 3 stelligen Bereich angesprochen?

wtf :angry: :censored2: