Als das mit dem ReW bekannt wurde, stand eigentlich auch immer direkt dabei, dass der nicht kombinierbar ist.
Bei dem jetzigen Preis der Chaoskrieger aufjedenfall.
Blöd nur, dass Tzeentchs Zahl die 9 ist 🙄
So wie es aussieht, müssen elitäre Armeen in Zukunft noch mehr in Richtung verweigerte Flanke gehen.
Als das mit dem ReW bekannt wurde, stand eigentlich auch immer direkt dabei, dass der nicht kombinierbar ist.
KDC sind dank Chaosbarbaren ja keine rein elitäre Armee und dank Gunst der Götter sowie dem freien EotG Wurf der Auserkorenen + ggf einen Wurf durch den Kriegsschrein haben sie vermutlich auch schnell noch die ein oder andere Verbesserung womit sie u.U. auch Flankenangriffe u.ä. nicht extrem fürchten müssen -(sie prügeln ja immer noch mit 2 Attacken zur Seite und wenn sie noch einen netten Defensivbonus o.ä. erwürfelt haben machen ihn 50 Schwertkämpfer in der front + eine 20er Helebardenabteilung in der Flanke auch nicht sooo große Probleme...
man kann es vielleicht auch als Respekts-Bekundung für den Chaosgerneral verstehen, der in Zukunft wohl des öffteren das Mal des Slaanesh tragen wird, da er mit ASF nun meist Trefferwürfel wiederholen kann...
Steh ich grad aufm Schlauch oder gibt das MdS dem CG nur immun gg Angst Panik und Entsetzen? :huh:
Dann hätte ich ja schon ziemlich lange etwas überlesen^^
@ Hirnbrand
… und viel Spaß beim anmalen (und vor allem kaufen)
---
Allgemein:
Ich denke dass der Trend in England seine Modelle zu bestellen durch die neue Edition noch mehr Aufwind erleben wird.
Ein Nachtgoblin kostet 3 Punkte + 1 für Speere = 4Punkte
-> 50 x 4 Punkte + 30 Punkte Netze + 20 Punkte Kommando (glaub ich)
= 250 Punkte
Bei 3000 Punkten kann man dann mal lässig 1000 Punkte für Nachtgoblins ausgeben -> 200 Modelle -> KLINGELING in der Kasse bei GW
-> Das gibt ein neues Transportproblem :-(
Und so gesehen wird es en sehr teurer Spaß die neue Edition (zumindest für manche Völker)
20 Nachtgoblins kosten jetzt noch 30,– -> 30 € x 10 = 300 € nur für die leiben Nachtgoblins (und dann sind wir erst bei 1000 Punkten)
Hurra! (so ein Scheiss)
20 Nachtgoblins kosten jetzt noch 30,– -> 30 € x 10 = 300 € nur für die leiben Nachtgoblins (und dann sind wir erst bei 1000 Punkten)
Und was genau sollen diese Einheiten töten? Außer nichts? Zombies rennen ja noch wenigstens niemals weg, aber die Nachtgoblins dürfen dann auf den lächerlichsten Moralwert der Kerntruppenwelt testen.
Und was genau sollen diese Einheiten töten? Außer nichts? Zombies rennen ja noch wenigstens niemals weg, aber die Nachtgoblins dürfen dann auf den lächerlichsten Moralwert der Kerntruppenwelt testen.
Wirkt sich nicht Angst nur noch durch einen Bonus auf das Kampfergebnis aus? also sagen wir +1? Was interessiert mich mit einem 50er Gobboblock denn dann wenn alles Angst verursacht. Die Zeiten von "Buh!" *blockweg* sind dann vorrüber. Mal abgesehen das Moral halt generell besser wird. AST = jeden MW Test wiederholen und Genearl auf monströsen Reiitier = MW in 18" nutzbar. Würden Gobbos im Na´hkampf halt noch irgendwas totschlagen können wär das ganze Optimal. So bleibt man halt lange stehen aber gewinnen wird man dadurch eher nicht.Die Moral beim Gemüse würd eh nachteiliger denn je.....weil was treffen große gobbo einheiten denn noch in der 8ten, wo doch nahezu alles schon angst verursacht <_< und nen Held reinstellen ist mir zu unsicher. Sind halt nur Gobbos