7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

ich hätte da ein paar fragen;

durch die % regeln entfallen also alle slots? bedeutet das ich könnte bei 2.000 punkte auch 2 kommandanten nehmen?

Ja kann man.

Imperium; die punkte die ich für abteilungen ausgebe zählen die zu kern oder wie?

Denke schon, kann ich aber nicht mit genauheit sagen, da ich die Erratas noch nicht gesehn hab.

gibt es schon mehr infos über die neuen zauberlehren?

Wird Bärtig 😛
Hab mir aber nicht alles merken können beim durchlesen und will somit nichts falsches in umlauf bringen.

MfG
Thorkell

@Rotzgork

Wo wurde denn mal "kombinieren" und "verbessern" abschließend in den Regeln definiert? Grade eben von dir? 😀

Abschließendes wird man erst sagen können, wenn man den genauen Wortlaut der neuen Regel kennt bzw. was das Errata zu dem MdT sagt.
Irgendeinen Sinn wird es ja haben, dass dauernd kolportiert wird, dass die Regeln sagen der HW-Schild-Bonus sei never ever kombinierbar. Denn das ist eigentlich ein bisher unnötiger Satz, da ReW ohnehin nicht kombinierbar sind. Demzufolge könnte es ein Hinweis sein, dass das demnächst doch geht, im Falle des HW-Schild-Bonus aber explizit verboten ist.

Tja... logisch denken ist nicht jedermans Sache wie?! Und dein klugscheissern bringt uns auch nicht weiter.

Tatsache ist, das Rettungswürfe grunsätzlich NIE kombinierbar sind. Falls ein Modell mehrere RW hat muss es entscheiden, entweder der eine oder der andere! Das war schon immer so.. jedenfalls seit der 5. Editon.

Das Mal des Tzeentch ist da eine Ausnahme! Es VERBESSERT den Rettungswurf eines Modells und kombiniert ihn nicht durch einen weiteren!!!
Das stehe deutlich in den Regeln drin.

Du bist einfach nur angepisst weil dir das nicht in den Kram passt...

Die aktuellen Regeln sprechen gegen dich.
Der bisherige Erkenntnisstand der neuen Regeln sprechen gegen dich.
Und 3 GW Mitarbeiter sprechen gegen dich.

Also geh in die Ecke und heul.

rotzgork: halt doch einfach die fresse. 3 gw-mitarbeiter sind nunmal keine grundlage zur festigung einer meinung. denn gw-mitarbeiter haben in bezug auf die kommenden veröfflichungen ein wissen, wie im verhältniss ein toastbrot zu nährwert. die ach so tollen gw-mitarbeiter können net mal die regeln der jetzigen edi. also schön den ball flachhaltne men jung

warten wir auf das englische Orginal, da wird das mit den Parieren +1 von Wortlaut sicher besser erläutert werden.

Mich stört schon wieder die Pseudo Verfügbarkeit.... GW Sollte gefälligst ein Online Regel Buch raus bringen, wir leben ja nimmer im 20 Jahrhundert.

Es wird eh im Netz auftauchen, warum dann nicht es selbst in abgespeckter Version anbieten, wo 95% eh nur die Regeln wollen. (In der Hinsicht ist die neue Grundbox die einen Monat später(?) kommt eine Zumutung. [Die Grundbox wird wegen den Miniaturen gekauft nur sekundär wegen den Regeln]

Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir wieder mit gehobenem Niveau reden und uns alle gut verstehn.🙄

So genügend Müll geschrieben, zur Sache :

Mit dem Mal des Tzeentch is das so ne sache.
Da das Mal, wie schon mehrfach erwähnt, kein ReW ist sondern nur eine verbesserung eines vorhandenen ReW ist, welche bei einem nicht vorhanden ReW einen 6er generiert, kann es die Parade also Handwaffe+Schild Bonus verbessern. In dem GW meines vertrauens dürfen wir schon nach der neuen Edi spielen und ins RB einblicken und wir haben uns mit der Frage beschäftigt ob das Mal nun den 6er ReW von Handwaffe+Schild verbessert. Da es ja kein ReW im eigentlichen Sinne ist sind wir zum entschluss gekommen, dass das Mal des Tzeentch zusammen mit Handwaffe+Schild einen 5er ReW gibt. Und solang mir keiner das Buch an den Kopf wirft und sagt: Da steht Mal des Tzeentch kann das nicht, werde ich danach spielen, was ihr dann macht ist mir da recht egal. -_-

MfG
Thorkell

die Frage wird sein ob der Schild RW als " echter " RW behandelt wird, oder als nen eigener. Das mal verbessert RW, aber bisher gab es auch keine RW die nur gültig in bestimmten situationen sind. Daher muss man mal abwarten ob der schild RW nicht bald irgendwie nen eigenen Namen bekommt.
Meiner meinung nach wär nen 5er zu hart für Nahkampfblöcken die auch so schon gut sind.

edit : Aber gesetz den fall es ginge, so wirds sicher beschränkt werden

Ich sag ja abwarten. Ich kenne übrigens niemanden der KdC des Tzeentch spielt, daher ist mir es ziemlich egal wie es demnächst gespielt wird.

Rotzgork, deinen Beitrag habe ich übrigens gemeldet, keine Ahnung warum du hier so aggressiv reagierst.
Immerhin, bei der Stelle mit den GW-Mitarbeitern musste ich herzlich lachen, danke dafür. *lol*

rotzgork: halt doch einfach die fresse. 3 gw-mitarbeiter sind nunmal keine grundlage zur festigung einer meinung. denn gw-mitarbeiter haben in bezug auf die kommenden veröfflichungen ein wissen, wie im verhältniss ein toastbrot zu nährwert. die ach so tollen gw-mitarbeiter können net mal die regeln der jetzigen edi. also schön den ball flachhaltne men jung

Aber sonst läufst du noch ganz rund oder?

Warum gehst du nicht auch in die Ecke und heulst ne Runde, weil deine Nurgle- und Khorneinheiten nix mehr werte sind?! gell?

Dein blödes Gewäsch läst jeden Politiker alt aus sehen, einen Punkt aus meiner Begründung rausgepickt und darauf herumgeritten. Einfach lächerlich...

Und solche Post von Leuten mit goldenen oder silbernen Schädeln. Peinlich.
Eigentlich solltest du ne Verwarnung für sowas bekommen.

@Gantus Insolventus
Ich glaube es hack... hast du mal die Antwort von unserm Bullenkopp gelesen?
Agressiv? der einzige der hier rumstänkert bist du! weil dir das was ich geschrieben und bewiesen habe nicht passt. Aber das ist dein Problem und nicht meins! Ende der Debatte.

@Rotzgork und redbull:

Haltet mal die Füße still. Was ist denn das hier wieder für ein Umgangston?

Ich behalte den Thread jetzt mal im Auge. Der nächste, der ausfällig wird, kriegt ne Verwarnung.<_<

Ich darf mir wohl eine Ermahung verbitten... ich hab niemanden aufgefordert "die Fresse zu halten" weil mir nix Sachliches mehr einfällt.

Bin es leid hier ständig der Prügelknabe zu sein. Ermahnt gefälligst die Leute die hier beleidigend und ausfallend werden... oder gibts da einen Silber/Gold-Schutz???