7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Yup 🙂

Das einzige was ich komisch geregelt finde ist, dass Raserie die Sonderregel Zusatzattacke verleicht, genau wie eine zusätzliche HW diese Sonderregel gewährt.
Der Regeltext von Zusatzattacke lautet in etwa so, dass ein Modell mit dieser Sonderregel +1 A bekommt. Soll heißen, egal wie "oft" ein Modell Zusatzattacke hat es gibt +1 A.

Cheers

Ja das habe ich schon gelesen, aber ich denke weiterhin das es kommulativ ist und daher kein Problem darstellen sollte. Spätestens in den Erratas zu den Völkern wird das schon drinstellen.

Aber durch den MW Test für Raserei werden meine Seuchenmönche ein Stück besser, natürlich nur wenn sie auch die +2 Attacken behalten, durch zwei HWF und Raserei.

Danke für die Antwort.

Ich habe mal hier (oder in einem andern Forum) gelesen das die Reiter Profile nun mit den Reittieren "zusammen gelegt werden" also das man nicht mehr Reiter und z.B. Pegasus im Nahkampf getrennt angreifen muss/kann. Ist das bei Streitwagen auch so (ich weiß meine Fragen sind Streitwagen Fixiert, ist aber leider das einzige "Reittier" das Tiermenschen zur verfügung steht) :lol:

Wo? bei Zusatzattacke jedenfalls nicht. Wenns natürlich für alle Sonderregeln so geregelt ist, dass sie kumulativ wirken dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙄

Cheers
Hatten wir das nicht erst vor ca. einer Woche schonmal dran?!, oder war das jemand anderes? In der Einleitung zu den Sonderregeln steht, dass diese Kumulativ wirken, so nichts anderes dabei steht.^_^

Ich habe mal hier (oder in einem andern Forum) gelesen das die Reiter Profile nun mit den Reittieren "zusammen gelegt werden" also das man nicht mehr Reiter und z.B. Pegasus im Nahkampf getrennt angreifen muss/kann. Ist das bei Streitwagen auch so (ich weiß meine Fragen sind Streitwagen Fixiert, ist aber leider das einzige "Reittier" das Tiermenschen zur verfügung steht) :lol:
Ja, aber das (also bei Streitwagen) ist ja nichts neues. Die haben ein kombiniertes Profil.

Das habe ich schon gelesen, du verstehst mich aber anscheinend nicht. Es klingt als seien Zaubersprüche (und das wird sich nicht nur auf die neuen beschränken) jetzt in Kategorien eingeteilt, Flüche, Buffs, Wirbel usw.

Wenn dem nicht so ist, woher kommen dann diese "Schlüsselworte"? Selbst ausgedacht?

Es steht bei den Sonderregeln dabei, dass sie auch kumulativ wirken. 😉

Wobei ja immernoch die Frage im Raum steht, ob da so zu verstehen ist, das die Sonderrregeln untereinander kumulativ sind (also ein Model kann "Zusätzliche Attacke" UND "Hass" UND "Immun gegen Psychologie" besitzen).

Denn die Sonderregel "Zusätzlich Attacke" selbst sagt nur, das sie +1A gibt (nichts mit kumulativ). Wenn ich aus mehreren Quellen also die Sonderregel "Zusätzliche Attacke" bekomme, dann hab ich diese Sonderregel ja trotzdem nur "einmal".
Ich kann ja auch nicht aus 3 Quellen "Hass" bekommen und darf 3 mal den Trefferwurf wiederholen!?!

Das habe ich schon gelesen, du verstehst mich aber anscheinend nicht. Es klingt als seien Zaubersprüche (und das wird sich nicht nur auf die neuen beschränken) jetzt in Kategorien eingeteilt, Flüche, Buffs, Wirbel usw.

Wenn dem nicht so ist, woher kommen dann diese "Schlüsselworte"? Selbst ausgedacht?
Ja ist auch so.
Aber woher die Entwickler die Namen haben weiß ich auch nicht, oder was meintest du?😉