Wenn der Drache hinter einem Zaun (Hinderniss) steht, wird er in keinem Fall von einer (1) Kanone erschossen. Dann ist nämlich nur der Zaun weg.
Falsch, wenn der erste Aufschlagpunkt auf dem Drachen landet, dann wird er und der Reiter (immer beide) automatisch getroffen 😉. Außerdem hat jeder Imp oder Zwerg mehr als eine Kanone dabei 😛.
Und ob ein Stufe 4 Zauberer wirklich besser ist, als ein General auf Drache lässt sich doch jetzt noch garnicht sagen.
Zumal man die Lehre der Magie jetzt beim erstellen der Armeeliste aufschreiben muss und nicht vor der Schlacht entscheiden kann,w elche Lehre man nimmt.
Beim KdC Lvl 4 bin ich mir da ziemlich sicher, dank der Puppe.
Höllentorkniffel 8.0 🙄
Das heißt im Klartext, dass du vielleicht gegen Echsenmenschen mit deiner tollen Sonne gut dastehst, aber gegen andere Elfen nen ziemlichen Griff ins Klo damit tust.
Da macht der Zauber nämlich grad mal garnichts.
Ich weiß, die Sonne war nur ein Beispiel, aber das mit der festgelegten Magielehre vergessen viele Spiele gerne mal.
Der Rest der Lehre des Todes und vorallem ihr Sonderbonus sind auch gegen andere Gegner nett 😉 War wie du so schön erkannt hast ja auch nur ein Beispiel. Magie kann einfach zu viel Einfluss aufs Spiel nehmen, deshalb sollte man das auch nutzen.