7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

In der Tat zählten in vielen der etwas älteren ABs "Streiwagenreittiere" zusätzlich als die Einheit, als die sie gekauft würden, wenn sie regulär aufgestellt würden...

Aktuell ist es kaum so, müßte ich nochmal schauen, habe aber keine Lust.

Ich freue mich schon auf die neue Edition, weil unsere Spielgruppe ein Aufwachen erleben wird... wenn mein Emailpostfach nicht lügt...

Sagt mal, steht eigentlich überhaupt irgendwo im neuen Regelbuch, dass durch das Prozentsystem die Slots komplett aufgehoben sind?
Ich meine sofern hier der Leitsatz gilt, dass Armeebuch vor RB geht/bzw. weiterhin Bestand hat, könnte es ja auch sein, dass beides parallel anwendung findet. Das würde ja auch verhindern, dass 20 Billighelden etc. aufgestellt werden. War jetzt wirklich nur so ein dummer Gedanke, aber könnte es evtl. so gedacht sein, oder ist das neue RB da eindeutig?

Ok, und was ist mit so Sachen wie der 1+ Pflicht bei Ogerbullen oder andersrum 0-1 Beschränkung bei Ogertyrann?

Und ist schon klar ob Chaoshunde oder Dunkelelfenassassinen gegen irgendwelche % Vorgaben zählen? Also bei den Hunden eben ob man damit die Pflichtkern-% voll machen kann, was ja bei den Slots nicht ging und andererseits ob man dann so viele Assassinen spielen kann wie man will, weil die ja bisher in keine Kategorie fielen.

Ja, in den neuen Armeebüchern belegen Reittiere gleich welcher Art keine Auswahl mehr. In Zukunft werden sie wohl einfach aus dem %-Budget der Kategorie des Charaktermodells bezahlt, also Kommandant auf Drache beides Kommandanten-%, mehr nicht.

Interessant wäre das bei den Waldelfen mit den Schwestern auf Drachen. Das sind eigentlich vom Profil her ja auch Helden, nehmen aber eine Kommandantenauswahl ein -wäre nett wenn sich das ändern würde. Die WE haben ja sonst mit den ganzen plänkelnden Nahkämpfern verloren. Demnächst nur noch Bäume und Schrate zu spielen wäre auch schade. Mal abwarten.

Ich stell meine Frage einfach nochmal..........

Es ist ja so das Kanone Reittier und reiter trifft wenn sie trifft.
1. is das bei der Speerschleuder auch so ?
2. Wenn ich mit ner kanone oder speerschleuder aufn stega mit maschine und besatzung schieß, treff und wunde. Bekommt dann der Stega w3 LP die maschine w3lp und die komplette besatzung auch nochmal w3 lp ?