Das Problem ist, dass Raserei und zus. HW jetzt keine eigene Regel für die Bonusattacke mehr haben. Es gibt jetzt eine Sonderregel auf die beide verweißen.
Jein, wenn man da jetzt etwas umdenkt, dann ist für die "Gleichnamigkeit" die ausschlaggebende Sonderregel für den "Namen" interessant (einmal die Raserei und einmal gar keine Sonderregel, sondern primär etwas das ich immer noch unter Ausrüstung einordnen würde, nämlich eine zweite Handwaffe), man nimmt also nicht die Regel auf die verwiesen wird, sondern das (eben Raserei und zweite Handwaffe) was im Armeebucheintrag steht als ausschlaggebend hin.Problem ist halt dass sowohl eine zweite Handwaffe als auch Raserei eben eine gleichnamige Sonderregel verleihen, nämlich "Zusätzliche Attacke".
Sorry Dorkal, da haben wir uns wohl missverstanden.
Du redest über Hintergrund und Fantasie, wir reden über die Regeln aus dem neuen Regelbuch.
Und bevor du mit Sachen kommst wie: "aber da muss man doch den gesunden Menschenverstand benutzen, in Wirklichkeit ist das nichts so", vom Hintergrund her spucken Monster nicht nur 1x ihre Atemattacke und in Wirklichkeit spucken Drachen garkeine Atemattacke
Es ist aber gar nicht als solche Rosinenpickerei gemeint. Ich finde es nur sinnvoll, eben wegen der erwähnten Wildorks, wäre es wohl für das Spiel schöner und besser so (ja, ich habe hier auch noch Wildorks mit zweiter Handwaffe stehen 😉), wenn es nicht so wäre, könnte ich damit auch leben, würde es aber als dumme Idee von GW empfinden, es am Ende so zu lösen.Ist vielleicht auch besser so...
@NGF
Das ist jetzt Rosinenpickerei. Wenn wir über die Kumulation von Sonderregeln diskutieren, sollten wir auch bei den Sonderregeln bleiben und nicht bei den Namen der Quellen.
in wirklichkeit gibts keine drachen ..wie war das *Facepalm*
Mehrere Sonderregeln sind kumulativ. Egal wie oft du eine Sonderregel hast es sind niemals mehrere sondern immer nur die eine Sonderregel.
was soll man dazu noch sagen, weitere Ironie wäre wohl genauso verschwendet...
Und warum summieren sich deiner Meinung nach Magiestufen nicht auf, Handwaffen aber schon?
Kumulativ heist wie du ja schon geschrieben hast aufsummierend: 1 Magistufe +1 Magiestufe müsste demnach also 2 Magiestufen heisen.
Genauso wie Raserei + Raserei dann auch +2 Attacken heisen würde, oder wo ist das Argument dagegen das ich übersehen hab?
Bleiben wir mal bei der Raserei, diese verleiht die Sonderregel "zusätzliche Attacke", da du der Meinung bist das die Sonderregeln alle Kumulativ sind müsste man durch 5x Raserei ja dann auch 5x "zusätzliche Attacke haben" und damit +5A.