Ich weiss nciht was ihr für Vorstellungen habt... GW macht das ganze nicht um uns ne Freude zu machen, sondern um Geld zu verdienen.
Der Satz wurde aus dem Zusammenhang gerissen.
Es gibt reine Miniaturenhersteller. Logischerweise gibt es hier auch nur den Anspruch, schöne Minis zu machen.
GW ist aber auch ein Hersteller eines Spiels, zu dem es dann auch passend die Minis verkauft.
Nun gab es die Aussage eines anderen Users, das die Balance nicht so wichtig ist.
Dem habe ich widersprochen. Der Idealfall sollte so aussehen, das sich der Hersteller schon Gedanken macht, ein möglichst ausbalanciertes System zu bieten.
Dagegen spricht auch garnicht, das GW damit viel Geld verdient. Ich begrüsse das sogar, denn dann kan ich sicher sein, das das System weiterlebt. Ein reines Non-Profit-Projekt würde ja nur so lange leben, wie auch die Macher Lust oder Zeit haben.
Und mir ist auch klar, das eine 100%ige Balance nie möglich sein wird. Das hängt ja schon alleine vom Gelände der Spieler ab. Hat eine Gruppe kein Gelände, sind weitreichende Waffen viel interessanter. Dem kann man unmöglich rechnung tragen.
Aber es gibt doch auch Armeelisten, wo man auf den ersten Blick erkennt, das die stärker als die Listen von vor 2-3 Jahren sind. Mein Wunsch wäre nur, das das mehr berücksichtigt wird.