7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

...anstatt mal was neues zu machen am besten noch mit nem tollen Kampagnenbuch und sonderminiaturen, neuem Fluff und neuen Helden....

Und bei einer griffigeren Kombo kann man das alles nicht oder wie? :huh:
Es verlangt ja nicht wirklich einer Orks, es gibt immerhin unzählige Konflikte, wo man auf Anhieb sagen würde "das passt".......aber schlussendlich ist es eh egal, denn es zwingt ja niemand jemanden die Box dann auch zu kaufen.

(PS: Da ja auch das Gerücht rumgeht, das mit der 8.Edition die Oger neu aufgelegt werden, dann wäre es ja zum Beispiel auch passend gewesen, wenn zum neuen Regelbuch auch die neuste "8.Editionsarmee" da drin wäre......aber naja........whatever!)

Mir ist im Grunde Wurst was in der Box für Miniaturen enthalten sind , da mich diese Anfänger Minis keineswegs interessieren. (ausser der BR Cybot und die Termis von 40K , da diese modelle fast wie die normalen modelle aussehen.)
Als Orks Spieler würde ich sogar die normalen Nachtgoblins kaufen , da ich dort schönere modelle bekomme.

(PS: Da ja auch das Gerücht rumgeht, das mit der 8.Edition die Oger neu aufgelegt werden, dann wäre es ja zum Beispiel auch passend gewesen, wenn zum neuen Regelbuch auch die neuste "8.Editionsarmee" da drin wäre......aber naja........whatever!)

Da kommt aber das ding mit der Anzahl der Modelle in der Box.
50 Skaven sind für den Laien interessanter aus als 6-7 Oger. 😉

Zuletzt bearbeitet:
es scheint wirklich als würden all meine gebete erhört. schöne und außergewöhnliche kombo, hochelfen gegen skaven. den skaven/echsen konflikt hat man ja mit der südlande-kampagne eigentlich schön beleuchtet. sonst wäre natürlich zwerge/skaven auch passend gewesen ob passender will ich nicht beurteilen. wenn es schöne modelle mit netten gimmicks sind (siehe schädelpass mit ahnenzaun, pony und allem was man noch so rumstehen haben kann), wird das ne hübsche box.

@scharfrichter: die argumentation 50 skaven gegen 6-7 oger sei blöde stimmt insofern nicht, als dass in der black reach box auch deutlich mehr tyras als space marines drin waren. hat sich auch keiner beschwert.

Hier ist wohl wieder das Wunschkonzert der Hohlnüsse wie?!
Gott... wenn es nicht so weh tut könnte man ja glatt lachen.

Niemand der die Firma Games Workshop kennt, würde auch nur im entferntesten annehmen, das in der neuen Box HE vs. Skaven oder gar Chaoszwerge sein werden. Was für ein ausgemachter Bullshit! *kopfschüttel*

Ich sag euch mal was drin sein wird... und da nehme ich gerne wetten an!

Orks vs. Imperium
- neue Wildschweinreiter (die sind überfällig)
- evt. neue Orkkrieger (optional)
- neue Ordensritter (wo man jeden Orden draus bauen kann)
- imperaler Greif aus Plastik (ist für mich sehr wahrscheinlich)

Und kommt mir jetzt bloss nicht "woher willst du das wieder wissen?" Geschwaffel... einfach mal NACHDENKEN !!!

Zu Skaven passt eigentlich jeder Gegner. Deren Tunnelsysteme sind doch eh überall, also warum sollen sie nicht auch unter Ulthuan was haben?

gerade die nicht. steht so im neuen skaven AB! (einfach mal die story lesen)

ich schließe mich Rotzgork an. es werden zwei parteien sein, die öfters aufeinander treffen, und sich mehr zu sagen haben, als helfen und skaven. zwar fänd ich neue (und dann auch bitte gutaussehende) speerträger der helfen in der grundbox sehr nett, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Orks vs. Imperium

Und kommt mir jetzt bloss nicht "woher willst du das wieder wissen?" Geschwaffel... einfach mal NACHDENKEN !!!

Dein Wort in Nurgles Ohren......dafür würde auch sprechen, das wohl auch schon neue Orks "bestätigt" wurden.

Mit "nachdenken" hat das aber nichts zu tun, denn für Helfen und Skaven wurden ja auch neue Modelle angekündigt......deine Rechnung kann man also auch umkehren.

Back to Topic:
Bei dem Skavenarmeebuch hat sich ja schon einiges angekündigt, was in der neuen Edition wahrscheinlich einen Platz finden wird (zB. Schablonenregel)....gibts denn beim Tiermenschen AB auch irgendwelche Anhaltspunkte für Regeländerungen im neuen RB?

Hier ist wohl wieder das Wunschkonzert der Hohlnüsse wie?!
Gott... wenn es nicht so weh tut könnte man ja glatt lachen.

Niemand der die Firma Games Workshop kennt, würde auch nur im entferntesten annehmen, das in der neuen Box HE vs. Skaven oder gar Chaoszwerge sein werden. Was für ein ausgemachter Bullshit! *kopfschüttel*

Ich sag euch mal was drin sein wird... und da nehme ich gerne wetten an!

Orks vs. Imperium

(Martin?) Also entweder trinkst du mal weniger Kaffee oder lässt deinen Blutdruck vom Arzt checken... so wie du dich jedes Mal aufregst haste bestimmt auch schon nen Magengeschwür...

Lass doch die Leute mal ihre Wünsche äußern und eventuell auf eine Überraschung von GW hoffen. Auch wenns die Anonymität des Internets so schön hergibt, sollte man trotzdem normale Umgangsformen walten lassen.

So hi Leute,
jetzt melde ich mich auch mal zu wort. Habe da heute auch was neues auf BolS entdeckt.
http://www.belloflostsouls.net/2010/02/wfb-rumors-whispers-of-8th-edition.html
Mal sehen ob GW sowas wirklich einführen will. Ok das mit der prozentualen aufteilung der Armee gabs ja schon mal, aber haben die das nicht abgeschafft?:huh: denke das waren noch die alten Herohammer zeiten oder??? Hatte da leider mit Fantasy noch nicht allzu viel zu tun. Auch das mit den Schnelleren Kämpfen.... naja mal abwarten wenn es wirklich so kommen sollte, dann denke ich mal werden es plänkelnde Einheiten schon verdammt schwer haben noch einen Nahkampf zu gewinnen....<_< (zumindest soweit ich es verstanden habe, könnt mich gerne jeder Zeit verbessern wenn ich es falsch verstanden habe:lol🙂

Jupp das war zu Herohammerzeiten 😉

Auch so Dinge wie hochfliegen gabs damals noch und auch so Perverse sachen wie 105 Bretonische Bogenschützen in Keilformation, die alle schiessen durften (auf 7en treffen? mir doch egal! 😉 ), ect.

Nun ich denke dahin geht es nicht zurrück, aber bisher ist nichts wirklich "brauchbares" an Info bezüglich der Regeln gekommen, was an Püppchen da drinne sein wird... mir selbst ziemlich egal.

Ich denke es werden locker noch 2 bis 3 Monate in´s Land gehen bis was "greifbares" kommt an Regelauszügen, das auch nur im ansatz wert ist diskutiert zu werden.
Von daher... Tee / Kaffee trinken und solange munter weiter 7. Spielen. 😉

Mich schrecken sie ehrlich gesagt total ab.

Hören sich wirklich zu schlecht an um wahr zu sein. Mindestanzahl in Kerneinheiten? Super, darf ich als HE nochmehr Müll als Kerneinheit aufstellen. 1 Runden-Nahkämpfe? Die Höllenbrut wirds freuen, darf sie über noch mehr Einheiten drüberrutschen. Wie will man Breaker flanken, wenn sie die Blockereinheit sofort kaputthauen und nicht erst noch 1-2 Runden dran hängen?

was ist denn "lapping-around"?

Eventuell Umzingeln

Naja, nicht wirklich a) müssen ja HE bekanntlich auch weniger Kerneinheiten aufstellen, so dass sie von so einer öminösen Prozentreglung richtig doll "profitieren" würden und b) gibt es ja bei anderen Völkern auch gute Kerneinheiten, nur bei den HE sind sie leider Balast, da sie nicht wirklich viel billiger als die Eliteinfantrie sind, dafür aber viel weniger können. Und schlechter aussehen tun sie auch 😛 (benutze nicht-GW-Modelle).
Finde ja, 40k hat das nicht schlecht gelöst (jaja, buht ruhig rum 😀 ). Zum einen muss man eh Standards für Missionen mitnehmen, aber man will es bei den meisten Armeen auch, da sie zum Teil sehr gut sind (meine CSM-Listen haben so ~50% der Punkte in Standards).