7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Yep, Laserhammer wird gestärkt, normale Infantrie geschwächt. Zumindest wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann.

Kein Weltuntergang, aber schöner werden die Spiele nicht werden. Leider. 🙁

Aber was am Ende geschehen wird, wird man eh erst dann wissen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

PS
In Spanien wird ab Juli auch in Zoll gespielt und nicht mehr in Zentimetern.

@Grinz

Passiert halt.
 
Wenn Schützen aus zwei Reihen schießen schnappen die DE entgültig über, dann hagelt es Armbrustbolzen ohne Ende.

aber das gilt doch nur für bögen..

@ Magua: ich glaub nicht da infanterie geschwächt wird. immerhin hauen da jetzt mehr leute zu! und es rennen nicht mehr alle sofort weg, wenn ein gegner angst verursacht.. (wenn das stimmt, was ein paar seiten vorher angegeben ist)
 
das ist es zumindest, was ich da lese - und es gefällt mir...
... wenigstens klingt es mal nach ein paar richtigen Veränderungen, nicht wie diese Gefusel von der 6. auf die 7. - ein großes Errata. <_<
Wenn Massenarmeen jetzt endlich mal passende Boni kriegen wird es Zeit, meine Orks wieder aus dem Untergrund zurück zuholen.

Das Cover ist so lala und sieht, dank der Flammen, eher wie Aufmerksamkeitsheischerei aus-_- - schön bunt halt- was die Regeländerungen angeht, bin ich echt mal gespannt - es könnte echt gut werden oder echt mies oder eher halb und halb --> da ist imo alles drin
 
@ Magua: ich glaub nicht da infanterie geschwächt wird. immerhin hauen da jetzt mehr leute zu! und es rennen nicht mehr alle sofort weg, wenn ein gegner angst verursacht.. (wenn das stimmt, was ein paar seiten vorher angegeben ist)

Ja lustig, jetzt stellt sich die Bange Frage für HE nicht mehr, ob sie möglichst viele der ersten Reihe verhauen können, damit nicht allzuviel auf W3/5+ Rüssi zurückschlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, WE könnten damit recht unangenehm werden (deren Schützen spielen jetzt schon in einer Liga mit den DE-Schützen und kommen damit effektiv auch noch auf deren Feuerrate) aber auch Bretonia kann da eventuell was daraus machen (6 punkte schützen sind ne feine Sache wenn man sie vernünftig unterbringen kann) und Khemri freut sich da sicher auch drüber (nicht die besten Schützen aber Penetrant wie Liberale: man kann machen was man will, aber man wird sie nicht los)...
 
/ab
Wieso asoziierst du das gleich mit Bogenschützen?
Archer bedeutet Schütze.
Archer wird schon primär für Bogenschütze genutzt. Archery ist die "Kunst des Bogenschießens". So sagen es einem die meisten Dictionarys. Beziehungsweise wird auch der "Crossbow" also die Armbrust mit einbezogen, das würde bei Warhammer aber immerhin Musketen und andere Waffen ausschließen, die von "Schützen" verschossen/abgefeuert werden. Ich habe es auch automatisch mit den Bogenschützen assoziiert.
 
was ich ganz prickelnd finde ist, dass (gerüchteweise!) der autobreak durch angst wegfällt und statt dessen angst oder entsetzen durch boni im KE dargestellt wird. ich fand angst schon immer sehr krass und so ist das ganze ein wenig relativiert.

zu dem cover: in letzer zeit hat gw kein glückliches händchen mit covern. eigentlich alle cover der letzten zeit sahen bescheuert aus und wurden auch noch immer vom selben ypen gezeichnet (whf: imperium, tiermenschen, 40k: blood angels) und jetzt der raketenantriebs-hammer...naja!
 
@Schießen

Laut Gerüchten dürfen Bogenschützen (Archers) aus 2 Reihen schießen.


@Infantrieschwächung

Wen interessieren S3 Attacken von Orkkriegern oder Schwertkämpfern?

Sicherlich schwächt es ASF Einheiten ab, jedoch werden durch das neue System Einheiten, die viele Attacken hoher Stärke haben stark bevorzugt werden.

Aus meiner Sicht Schade, denn gerade die normalen Infantrieeinheiten sind es doch, die den Kern einer Armee stellen sollte.


Hier noch ein lustiger Kommentar bzgl. des Covers:
Sigmar: Established the Empire, pimp-slapped Nagash, defeated the first Everchosen of Chaos... and now...

First man to send a hammer to the moon.
 
Zuletzt bearbeitet: