Na wenn du alle Punktkosten (deines Gegners) von Charas, Magischen Gegenständen etc im Kopf hast und dem traust was er augeschrieben!
Und das ist jetzt nicht auch so? 🙄
Na wenn du alle Punktkosten (deines Gegners) von Charas, Magischen Gegenständen etc im Kopf hast und dem traust was er augeschrieben!
Was soll das heißen? Irgendwie sollten sie schon die Regelung für das Aufstellen einer HE-Armee übernehmen.
Müssen HE Armeen anders aufgestellt werden als alle anderen ?
Würde man die Komplexitäten der Zauber im Schnitt um -2 senken wäre sowas sicher denkbar, sonst nicht. Ein Stufe 2 Magier würde nen Feuerball sonst nur auf die 6 schaffen bzw. nur alle 2 Runden mit 2W6 versuchen könne. Und das wäre nicht einmal annähernd nützlich.
Und das ist jetzt nicht auch so? 🙄
einfach mal bissel die graue ommel anstrengen... danke)
Die % Regelung finde ich arg schlecht, weil so unpraktisch und künstlich kompliziert. Wenn GW mehr verkaufen will (Masse) dann sollen sie halt das min. für Kerneinheiten hochsetzen. Fertig. Hätt ich kein Problem mit (spiele selber Vampire).
Aber diese festen % Vorgaben sind doch völlig wahrlos und behindern nur jeden Spieler dabei eine Armeeliste zusammenzustellen. Da passt doch vieles nicht mehr zusammen.
Welcher Nachwuchsspieler soll sich mit sowas gleich am Anfang rumärgern? Ein Spiel sollte nicht künstlich in seinen Regeln ertrinken, wenn es auch viel einfacher ginge, ohne Anspruch und Komplexität dabei über Bord werfen zu müssen.
Also wenn das so kommt, na das wird ja was.🙄
P.S. Und auf Turnieren geht das Geschreie bei so vielen möglichen Fehlerquelle erst richtig los, oh weia...die armen Orgas tun mir jetzt schon leid.
P.P.S. Aber GW ist alles zuzutrauen, ich wäre dann noch dafür einfach die Punkte der Armee für jeden Spieler einzeln mit einem W6 x 500 vor jedem Spiel jeweils auszuwürfeln. In der Realität sind Schlachten ja auch selten von der Größe her ausbalanciert, wäre hier ein tolles Argument. Vielleicht liest GW das hier ja noch und dann kommt es noch so.😉
Sorry Ynnead, natürlich geht das noch beim Feuerball. Gemeint war das große Geschoss mit 8+.
Gratulation! Vielleicht bist du der König der Welt!
Achso hier mal nochwas, was man mit Posts so macht:
-LESEN
-NACHDENKEN
-und dann erst ANTWORTEN
und deshalb nicht nur Alibieiheiten aufgestellt werden.
Oder wollt ihr mir alle sagen, dass unser Schulsystem schon so marode ist, dass man mit ca. 16 Jahren aufwärts keine Prozentrechnung und oder Bruchrechnung (oder vlt. sogar nur einen simplen Dreisatz) mehr hinbekommt?
Also ihr ganzen Mathegenies- mal für Dummis:
25% = Faktor 0,25 = 1/4 (ein Viertel) = Gesamtpunkte : (geteilt durch) 4
Wer´s jetzt noch nicht gebacken bekommt sollte wieder in die Grundschule!
Wenn ich das hier lese platzt mir wirklich die Hutschnur! Wie kann man wirklich so blöd sein und da von umständlich oder sonstwas reden?
Oder wollt ihr mir alle sagen, dass unser Schulsystem schon so marode ist, dass man mit ca. 16 Jahren aufwärts keine Prozentrechnung und oder Bruchrechnung (oder vlt. sogar nur einen simplen Dreisatz) mehr hinbekommt?
Also ihr Kiddies hört doch mit eurer Rumflamerei auf mit der ihr euch nur ein Armutszeugnis ausstellt!
Willst Du´s nicht verstehen oder machts Dir einfach Spaß rumzuflamen und Leute als blöd zu beschimpfen ? ...