Und wer sagt, dass zum Beispiel in den zu erwartenden Völker-Erratas diese %-Regelung nicht angepasst wird? Standard bleiben dann 4x 25% und H-Elfen bekommen dann vlt. 25/15/30/30%
Das machts ja nur noch schlimmer ...
Ich kann mir nicht vorstellen wie z.B. Vampir oder Chaosarmeen bei einem 2000 Punkte Spiel mit 500 Punkten an Helden auskommen sollen.
Das verstehe ich nicht, wieso trauerst du um den Onlinecodex? Der ist doch mit der neuen Edition erst recht nützlich, der wird einem dann die Rechnung mit den Prozenten sicher abnehmen 🙂.Ich trauere um den Onlinecodex
Ich kann mir nicht vorstellen wie z.B. Vampir oder Chaosarmeen bei einem 2000 Punkte Spiel mit 500 Punkten an Helden auskommen sollen.
Na gut. Bei Warhammer gebe ich dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Spiele aus dem TT-Bereich wo man viele "Helden" spielt, die aber noch keine Rollenspiele sind. Meistens sind das dann eher Skirmish Spiele.[...], nicht gegen eine Armee mit unterstützenden Helden sondern gegen Helden mit unterstützender Bagage zu Kämpfen, weshalb es schonmal von daher eine gute änderung ist - Helden spielt man beim RPG, bei einem Tabletop führt man eine Armee - manche vergessen das aber anscheint...
Das verstehe ich nicht, wieso trauerst du um den Onlinecodex? Der ist doch mit der neuen Edition erst recht nützlich, der wird einem dann die Rechnung mit den Prozenten sicher abnehmen 🙂.
btt: Ich frag mich ob dann Chaoskrieger, Dunkelelfen und Vampire nicht einen Nachteil haben, da ihre Helden/Generäle zwar extrem teuer sind aber nicht unbedingt so viel besser als andere (von den Grundwerten und kosten her). Gerade der Chaosgeneral ist viel zu teuer für das was er kann 🙁
Na gut. Bei Warhammer gebe ich dir vollkommen Recht, aber es gibt auch Spiele aus dem TT-Bereich wo man viele "Helden" spielt, die aber noch keine Rollenspiele sind. Meistens sind das dann eher Skirmish Spiele.
Nur nebenbei: Ich spiele immer noch gerne D&D 3.5 😉...
btt: Ich frag mich ob dann Chaoskrieger, Dunkelelfen und Vampire nicht einen Nachteil haben, da ihre Helden/Generäle zwar extrem teuer sind aber nicht unbedingt so viel besser als andere (von den Grundwerten und kosten her). Gerade der Chaosgeneral ist viel zu teuer für das was er kann 🙁
Von dem her sehe ich es auch Fluffmäßig nicht ein, was dem Vampir dieses 2W6 EW Regelung bringen soll. Vlad von Carstein stand auch nicht mit Millionen von Skeletten vor Altdorf und sah dann zu wie zerbröselten nur weil die magischen Winde ein wenig abflauten.
Sowas hab ich eigentlich noch nie irgendwo in Geschichten gelesen, dass die Winde Zauberer am zaubern gehindert haben.
Eher, dass es eben mal mehr Magie gibt -> z.B. während einer Chaosinvasion.
Oder hab ich da was vergessen?
Was ist denn daran so schwer?
Bei 3000 Punkten sind für jede Kategorie 750Punkte die Obergrenze bzw minimum.
^^