Er hat aber schon Recht damit, das Hausregeln mitunter sehr skurile Züge annehmen können. Lustig wirds dann, wenn diese Spieler dann woanders hinkommen oder nach Regeln befragt werden. Dann kommt dann die Antwort: wir spielen das so bei uns. Der einfachste Nenner ist nun mal das RB.
Genau und deshalb finde ich auch sollte man sich immer lieber der Realität stellen und nach den für alle verbindlichen Regeln spielen, anstatt sich selber was total selbstgerechtes zusammenzuschustern.
Regelficker und Prinzessinen auf der Erbse sind komischer Weise immer die angeblichen "Aus Spaß Spieler" die dann doch nur so wenig Spaß verstehen wenns auf einmal drauf ankommt. Turnierspieler sind da meistens sehr viel lockerer. Meine rein subjektive Meinung.
😉
Nachmal auf die Grunderneuerung des Spiel zurückzukommen. für mich sieht das irgendwie nach einem Herumdoktern an den Symptomen anstatt der Ursache aus.
Weil wo liegt z.Z. eigendlich das Problem? Eine einfache Frage, die man auch recht einfach beantworten kann.
GW hat einige wenige imba Armeebücher rausgebracht UND das Spiel ist allgemein in die richtung Herohammer gegangen.
WEIL einem i.d.R. jeder Codex die Möglichkeit gibt Kerneinheiten mit je 10 Stück aufzustellen und Heros vollzupumpen. Und eben die imba Einheiten/Regeln einiger Völker obendrauf. Fertig.
Anstatt jetzt zu sagen, hey, wir sollten mal Spieltesten (wie andere Spielsysteme auch) und dann einfach per Errata Kerneinheiten von 10 auf 20 setzen, oder 30, wie es halt jeweils passt und gewisse imba Scheiße wie Syrenengesang und sowas raus oder abgeschwächt. Und fertig.
Aber nein, GW bringt jetzt ein Monster an Regelwerk raus, wo am Ende des Liedes wahrscheinlich neue imba Völker draus entstehen die irgend etwas ausnutzen können, was GW mal wieder nicht so gesehen hat und das Spiel allgemein noch komplizierter geworden ist. Weil an Symptomen rumdoktern, anstatt an den Ursachen...naja.
🙄
Wenn ich einen Platten am Auto habe wechsel ich doch auch nicht einfach den Reifen, nein, ich fahr in die Werkstatt und lasse mir ein 5. Rad noch dranbauen.:lol: