Nach den jetzt noch gültigen Regeln ist es doch problemlos möglich 3000+ Spiele zu machen. Wer will, kann doch da auch jetzt schon die tollen großen 30-50 Mann Regimenter aufstellen. Da bedarf es eigentlich keiner Neuregelung.
Und so einfach ist das auch nicht mit dem "Wer 1500 oder 2000 Punkte spielen will, kann das doch gerne tun"
Die Regeln werden ja (scheinbar) auf größere Punktzahlen abgestimmt, wie z.B. aus dem zweiten Glied schießen/im Nahkampf kämpfen.
Dadurch werden pro Runde eben deutlich mehr Modelle abgeräumt.
Da sehen eben die aktuell üblichen 15-20 Mann Regimenter schnell alt aus.
Das hängt doch alles zusammen. Durch die % Regelung und die 3000 Punkte müssen halt ordentlich Kerntruppen aufgestockt werden, einfach nur aus dem Grund weil man eben mehr im Kampf verliert.
Wie schon gesagt, ich sehe keinen spielerischen Mehrwert, wenn ich vorher bei einem 20er Regiment 5 Modelle pro Runde verloren hab, und nun bei einem 40er Regiment 10 pro Runde...
Ich betreibe das Hobby nun seit über 15 Jahren, und habe, wie vermutlich die meisten hier, wohl locker schon 4-stellige Summen da investiert. Geld kriegen die schon genug, es gibt an jeder Armee immer irgendwas zu erweitern, ich habe das auch immer gerne getan, aber eben weil ich Bock auf ne bestimmte Einheit/ein bestimmtes Monster, usw. hatte, und nicht weil mir das neue Regelwerk vorschreibt, dass ein sinnvolles, spielbares Regiment 40 Modelle groß zu sein hat (gerade weil dieses auch so offensichtlich aus wirtschaftlichen Gründen geschieht, und nicht aus spielerischen...)