7. Edition WHFB 8. Edition im Juli 2010

Ich denke bei Fantasy sind Ballerburgen wohl her an der Tagesordnung, da teilweise ganze Armeen darauf beruhen. Zumal es bei 40k mehr Gelände gibt, was Ballerburgen auch den Wind aus den Segeln nehmen kann (wenn man nicht immer auf Kornfeldplatten spielt, aber dann ist man eh selbst Schuld).

Würd ich so nicht sagen. Die Armeen lassen sich eig immer in beide richtungen Spielen. Ok bei Zwerg und Imp hast schon viel beschuss, aber die können auch im NK gut was hinstellen je nach spieler. Allein die Ritter innerer Zirkel sind schon lästig mit ihrem 1+ Rüster

Würd ich so nicht sagen. Die Armeen lassen sich eig immer in beide richtungen Spielen. Ok bei Zwerg und Imp hast schon viel beschuss, aber die können auch im NK gut was hinstellen je nach spieler. Allein die Ritter innerer Zirkel sind schon lästig mit ihrem 1+ Rüster

Ja, aber Blocker machen ja nicht wirklich Schaden. Meist ist doch so, dass sie den Gegner im Fernkampf aufweichen müssen und quasi verloren haben, wenn ihnen das nicht gelingt.

Ja, aber Blocker machen ja nicht wirklich Schaden. Meist ist doch so, dass sie den Gegner im Fernkampf aufweichen müssen und quasi verloren haben, wenn ihnen das nicht gelingt.

naja es geht, Lanzenangriff und danach haste schnell ma ne überzahl und dann überrennen se dich. Musst ich leztens erleben. da Standen die meinen Schwertmeistern gegenüber, ich war 10 volles kommando er war 5 volles kommando. Ich hab kein rausgehauen, er hat 4 umgehaun. Moral verpatzt überrannt und bäm. da machen auch vermeindliche blocker mal gut aua ^^

Moin. konnte gestern im GW nochn paar details rausbekommen.
Also das regelwerk wird wohl komplett umgeschmissen.
Und ich wurd daraufhingewiesen ( wink mim zaunpfahl ) als wir über bogenschützen geredet haben, dass ich mal nen Standartenträger und nen Musiker bauen sollte für die jungs. Man bekommt wohl jetz neue boni auf die dinge, sodass es auch für Bogenschützen usw interessant sein könnte, diese aufzunehmen.
Des weiteren soll ein neues FAQ kommen für jede armee.
Außerdehm wird der Regimentsgrößen Bonus wohl richtig gut werden, die meinten das sogar gobbos dann richtig gut als kämpfende EInheit werden würden, anstatt nur als Fanatictransporter oder Kanonenfutter zu dienen

Hoffe das ist für euch kein kalter kaffe 🙂
Mfg