WHFB [WHFB/AoS] Wüste der tausend Augen - A new age!

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Danke ihr drei ;)
Hautfarbe ist eben ein Thema für sich aber nach unzähligen Versuchen, die nicht überzeugend waren glaube auch ich das ich dieses mal auf dem richtigen Weg bin.

Schick schick!
Der Herold?! gefällt mir persönlich sehr gut!

Lg Lukey

Welchen Herold meinst Du? :)

Oha, ich sollte wohl wirklich öfters ins Armeeaufbau-Forum schauen. Bin gerade über den Thread gestolpert und kann nur sagen: Hut ab!
Wirklich beeindruckend, was du hier zur Schau stellst. Besonders gut gefällt mir der Ideenreichtum, mit dem du die Essenz des Chaos wirklich gut einfängst, und eine einzigartige Armee erschaffst.

Ja solltest Du!! ...schmeiß gleich ein Abo an, dann verpasst Du nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Sorry für den Doppelpost aber um sowas zu vermeiden dürft ihr auch gerne was schreiben :)

Ich überlege beim Armies on Parade hier im Laden mitzumachen, was meint ihr welche Einheiten ich auf den Tisch packen sollte
AST (natürlich bemalt), Kriegsschrein und Todbringer sind schonmal gesetzt - was meint ihr?

AST, Kriegsschrein, Todbringer +

- Blutbestienstreitwagen
- Barbarenhorde
- Schädelbrecher? Krieger? Die Auserkorenen können leider nicht mit, da sie von AoW sind.

Vielleicht auch die Trolle (5 von 6) und ein Throgg Umbau dazu. Dann hätte ich;

AST, Kriegsschrein, Todbringer, Blubestienstreitwagen, Schädelbrecher und Trollkönig mit Leibgarde... sagt doch mal Eure Meinung dazu ;) die Idee zum Throggumbau ist folgende;
throgg.jpg

Anstatt auf dem Hammer zu stehen trägt er den in seiner linken Hand und hält ihn dementsprechend nach oben. Der Fuß der eigentlich auf demHammerkopf stand soll dann auf dem Unterkörper eines Ogers liegen. Der Körper läuft buchstäblich über die Base hinweg aus, während der Oberkörper den Throgg an den Haaren oder der Kleidung hält ebenfalls die Innereien verliert.
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Nur mit Blut und Innereien würde ich sparsam umgehen - das kann recht schnell peinlich aussehen, wenn man es übertreibt.



Mal von meinem Armeeaufbau bei TTW ausgekoppelt :)

Ih finde sie scheußlich. Ich will niemandem zu nahe treten, aber zu viel Blood&Gore sehen immer nach "ich bin 13 und find das alles geil!" aus. Denke darüber hinaus, dass besonders bei Bluteffekten weniger fast immer mehr ist. Alleine einfach nur ein blutiger Hammerkopf, an dem meinetwen noch Haare hängen (Pinselborsten). Der Hammer sieht brutal genug aus, und wenn man dann sieht, dass er benutzt worden ist und was davon noch zu sehen ist... aber gut. Meine ganz persönliche Meinung. Ich würde aber auch z.B. Hitchcock jederzeit Michael Bay vorziehen.

Prinzipiell magst Du recht haben aber was Michael auch gerade sagte, nach etwas überlegen passt so ein Blutbad natürlich nicht ganz zum Rest. Ich spiele ja keine Khornies. Die Idee werde ich trotzdem beibehalten aber leicht verändert, ich brauche jetzt nur nochmal so einen laufenden Bauern aus dem Riesen-Set der sich vermutlich ausgezeichnet eignen würde.

Also ich als alter Splatterfan finde die Idee geil, aber es muss einfach auch ins Armeethema passen.
Und bei dir würde es sich nicht so richtig einfügen, da solche Art von Schlächterei sonst nicht vorkommt.
Stimme also DA zu und würde einen Gang zurückschalten und dezenteren Gore verwenden.

Genau deshalb hier mal Vorschlag Nummero 2, glaube das passt wirklich besser rein :) Danke für die Rückmeldungen!
throgg2.jpg
 

Schattensonne

Erwählter
30 Januar 2012
518
74
10.981
Ich muss auch sagen, dass ich das erste Konzept etwas happig fand. Halt etwas zu viel des Guten. Das Zweite Konzept gefällt mir dafür umso besser (vor allem wegen dem Auge ;)). Für den AoP-Aufbau würde ich noch Krieger und Schädelbrecher mitnehmen. Hast du für den Blutbestienstreitwagen was spezielles geplant oder benutzt du das normale Modell?
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Ja der Blutbestienstreitwagen ist soweit wie gekauft... den finde ich von Modell her richtig geil, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen den umzubauen. Vom Release war das mein großer Sieger neben Throgg natürlich :)
Jetzt bleibt bei mir nur eine Frage, denn ich weiß nicht wo ich diesen laufenden Bauern herbekommen soll ohne mir gleich den Riesen kaufen zu müssen. Ich muss mich sonst mal bei den Bitzläden umschauen und vielleicht einen selber machen...

*edit* Bitz sind bestellt, seid gespannt ;)

*edit2* Hier nochmal ein Update von den guten Jungs die er anführen wird:
trolle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Ja doch sieht schon echt gut aus.
Nur mal nebenher... hast du den Hammerstiel innen aufgebohrt und durch die Hand gestiftet? FC soll sich ja gerne mal verbiegen, sobald es nicht die standartmäßigen x Grad hat. (10<x<30) Und der Stiel muss ja doch nen bisschen was halten, mit dem Steinchen. Ein langer Stift durch den Stiel (also von Hammerkopf bis zur Hand) könnte dem Abhilfe schaffen... und der Stiel scheint dick genug zu sein.
Oger was meinst du? :D
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Ja doch sieht schon echt gut aus.
Nur mal nebenher... hast du den Hammerstiel innen aufgebohrt und durch die Hand gestiftet? FC soll sich ja gerne mal verbiegen, sobald es nicht die standartmäßigen x Grad hat. (10<x<30) Und der Stiel muss ja doch nen bisschen was halten, mit dem Steinchen. Ein langer Stift durch den Stiel (also von Hammerkopf bis zur Hand) könnte dem Abhilfe schaffen... und der Stiel scheint dick genug zu sein.
Oger was meinst du? :D

Jap der ist gestiftet, zwar nicht bis zum Hammerkopf aber so das beide Teile problemlos halten. Anders hätte der vermutlich auch nicht gehalten und Finecast lässt sich auch wirklich leicht bohren.
 

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Das stimmt. Die Verarbeitung ist noch leichter als die von Plastik.
Hatte halt eher Bedenken bzgl. eines Verbiegens ;)

Mal zu dem fliehenden Menschen. Wie wäre es ihm einen Mantel zu verpassen, an dem ihn der Troll packt? Wäre modelliertechnisch nicht so schwierig, da du schon bestehende Mäntel nutzen könntest (vielleicht von den Schützenreitern), da auch einen oder zwei Stifte zwischen Hand und Mantel (und damit zum Menschen hin) verstecken könntest und dann eben noch den Rest modellieren könntest.
 

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
So hier gibt es mal ein Update, der gute ist noch nicht auf die Base geklebt und natürlich noch völlig im WIP Zustand.
throg.jpg

Die Frage ist nun wie ich den Imperialen mache ;)

gw_revuuhimp5.jpg
gw_revuuhimp4.jpg


Oder Rot gelb :) mal gucken, was meint ihr?

Hier hab ich nochmal ein neues Bild von allen Minis die ich so habe (bis auf ein Streitwagen und 10 Chaoshunde)
armee.jpg


Armies on Parade Einheiten stehen jetzt auch fest;

Centerpiece wird der Turm,

6 Trolle + Throgg
6 Schädelbrecher + Lord auf Wold
Kriegsschrein
Todbringer
Meistermagier
Blutbestienstreitwagen


Achja, erneut viel Spaß beim Voten für den besten Armeeaufbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CerxiS.de

Baumeister des Chaos
5 Februar 2012
554
5
8.221
www.CerxiS.de
Mal aus dem TTW Thread ausgegliedert
Ich weiß, du hast bereits grundiert und engefangen zu malen, aber zumindest auf dem einen WIP-Foto kann man nicht gut erkennen, ob die Posen der beiden zusammen funktionieren und die von dir intendierte Szene rüberkommt.
Kann man das mal aus anderen Blickwinkeln sehen?
Ansonsten: Den langsamsten der vor den Trollen fliehenden Soldaten zu packen ist ne schöne Idee, weil das die Narration auch in den "unsichtbaren" Bereich vor deinem Trollregiment ausweitet, wo man weitere, fliehende Soldaten des Imperiums vermuten muss. Wird aber farbtechnisch knifflig... gute Idee, mal ins Heraldikbuch zu schauen!
Bin gespannt.

Bisher sind die Figuren ja noch nicht miteinander verbunden/verklebt zwecks besserer Bemalung. Von daher ist es im Moment noch schwierig mit den Fotos, wenn Du mir aber sagst aus welcher Perspektive Du das ganze sehen willst kann ich das mal so ranhalten und ein Foto machen

Vielleicht hilft das vom aktuellen Stand ;)
throgg1.jpg


@ Farbgebung Soldat
Fluffmäßig würden sich ja die Regionen anbieten, die im Norden und Osten sind, da dies die Einfallsroute der Chaosarmeen ins Imperium ist (ok, landen manchmal auch an der Küste, aber Trollkönig auf dem Schiff? - C'mon!)
- Ostland (schwarz/weiß)
- Ostmark (gelb/lila)
- Talabecland (rot/gelb)

Aber nicht vergessen: jeder Soldat des Imperiums hat mehr oder weniger eine eigene Uniform und oft sind die sind die Farben seines Heimatkurfürstentums ungleichmäßig verteilt. Die darf man auch ruhig so anmalen, dass eine der beiden Farben alles dominiert.

Ich denke, ein dezentes Gelb, das sich der Hautfarbe deiner Trolle anpasst, wäre ratsam.
Also Ostmark oder Talabecland. Meine Meinung jedenfalls.

Ouh vielen Dank, ich hatte heute die Möglichkeit in ein Heraldik Buch rein zu schauen und habe mich für das "Nordland" also blau/geld entschieden. Ich habe Euch mal in das WIP Bild eine Farbtabelle geschmissen oben rechts. Ich glaube das harmoniert ganz gut!