Schick schick!
Der Herold?! gefällt mir persönlich sehr gut!
Lg Lukey
Oha, ich sollte wohl wirklich öfters ins Armeeaufbau-Forum schauen. Bin gerade über den Thread gestolpert und kann nur sagen: Hut ab!
Wirklich beeindruckend, was du hier zur Schau stellst. Besonders gut gefällt mir der Ideenreichtum, mit dem du die Essenz des Chaos wirklich gut einfängst, und eine einzigartige Armee erschaffst.
Nur mit Blut und Innereien würde ich sparsam umgehen - das kann recht schnell peinlich aussehen, wenn man es übertreibt.
Ih finde sie scheußlich. Ich will niemandem zu nahe treten, aber zu viel Blood&Gore sehen immer nach "ich bin 13 und find das alles geil!" aus. Denke darüber hinaus, dass besonders bei Bluteffekten weniger fast immer mehr ist. Alleine einfach nur ein blutiger Hammerkopf, an dem meinetwen noch Haare hängen (Pinselborsten). Der Hammer sieht brutal genug aus, und wenn man dann sieht, dass er benutzt worden ist und was davon noch zu sehen ist... aber gut. Meine ganz persönliche Meinung. Ich würde aber auch z.B. Hitchcock jederzeit Michael Bay vorziehen.
Also ich als alter Splatterfan finde die Idee geil, aber es muss einfach auch ins Armeethema passen.
Und bei dir würde es sich nicht so richtig einfügen, da solche Art von Schlächterei sonst nicht vorkommt.
Stimme also DA zu und würde einen Gang zurückschalten und dezenteren Gore verwenden.
Ja doch sieht schon echt gut aus.
Nur mal nebenher... hast du den Hammerstiel innen aufgebohrt und durch die Hand gestiftet? FC soll sich ja gerne mal verbiegen, sobald es nicht die standartmäßigen x Grad hat. (10<x<30) Und der Stiel muss ja doch nen bisschen was halten, mit dem Steinchen. Ein langer Stift durch den Stiel (also von Hammerkopf bis zur Hand) könnte dem Abhilfe schaffen... und der Stiel scheint dick genug zu sein.
Oger was meinst du? 😀
Ich weiß, du hast bereits grundiert und engefangen zu malen, aber zumindest auf dem einen WIP-Foto kann man nicht gut erkennen, ob die Posen der beiden zusammen funktionieren und die von dir intendierte Szene rüberkommt.
Kann man das mal aus anderen Blickwinkeln sehen?
Ansonsten: Den langsamsten der vor den Trollen fliehenden Soldaten zu packen ist ne schöne Idee, weil das die Narration auch in den "unsichtbaren" Bereich vor deinem Trollregiment ausweitet, wo man weitere, fliehende Soldaten des Imperiums vermuten muss. Wird aber farbtechnisch knifflig... gute Idee, mal ins Heraldikbuch zu schauen!
Bin gespannt.
@ Farbgebung Soldat
Fluffmäßig würden sich ja die Regionen anbieten, die im Norden und Osten sind, da dies die Einfallsroute der Chaosarmeen ins Imperium ist (ok, landen manchmal auch an der Küste, aber Trollkönig auf dem Schiff? - C'mon!)
- Ostland (schwarz/weiß)
- Ostmark (gelb/lila)
- Talabecland (rot/gelb)
Aber nicht vergessen: jeder Soldat des Imperiums hat mehr oder weniger eine eigene Uniform und oft sind die sind die Farben seines Heimatkurfürstentums ungleichmäßig verteilt. Die darf man auch ruhig so anmalen, dass eine der beiden Farben alles dominiert.
Ich denke, ein dezentes Gelb, das sich der Hautfarbe deiner Trolle anpasst, wäre ratsam.
Also Ostmark oder Talabecland. Meine Meinung jedenfalls.