[WHFB] Chaosbane

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Games Workshop und die Gelegenheit, ein Spiel zu entwickeln, das das unglaubliche Potenzial der Warhammer-Welt einfängt. Die Teams von Eko Software und Bigben sind bereits seit langer Zeit Fans des Franchises – und das schließt mich ein. Warhammer Fantasy Battles wird den Spielern einiges an Innovation im zeitlosen Hack’n’Slay-Genre bieten“, so Benoit Clerc, Director of Video Games bei Bigben.
„Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit Bigben. Dieses Projekt wird eine fantastische Gelegenheit für die Gamer schaffen, eine epische Geschichte im ersten Hack’n’Slay-Titel in der klassischen Warhammer Fantasy-Welt zu erleben. Das Team von Eko hat mit seiner How To Survive-Serie hervorragende Arbeit geleistet, und wir sind zuversichtlich, dass sie unsere Lizenz nutzen werden, um ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Ich weiß, dass die Teams von Bigben und Eko große Fans unserer Geschichten sind, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie präsentieren werden“, so Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop.

weiterlesen: http://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/neues-warhammer-spiel-der-mache/
http://www.gameswelt.ch/bigben-inte...eht-kooperation-mit-games-workshop-ein,272946
http://www.gamestar.de/news/pc/3311683/warhammer.html


Na warten wir mal ab was dabei herumkommt. ich hab How to Survive nie gespielt, kann also kein Urteil fällen. Vielleicht mal innem Sale künftig nachholen um einen Eindruck zu gewinnen was einen erwarten könnte. Interessant finde ich zumindest das sie die "klassische" Welt dafür rausgeben, anstatt ihr AoS mal zu promoten.

-----Red Dox
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
218
19.456
48
Oh, das war nicht als Kritik an diesem Spiel jetzt gemeint. Nur generell kommt ja fast jeden Monat irgendein bekanntes Spielprinzip nochmal in einer Warhammer-Version raus.
Und viele davon waren bisher schon eher Schrott.
Das Problem liegt glaub ich daran, dass GW ihre Lizenz mehr oder weniger an jeden verkloppt und man schwer einschätzen kann, wer daraus wirklich ein gutes Spiel machen kann und wer nicht.

Dass es rühmliche Ausnahmen gibt, will ich ja nicht bezweifeln. Und ein gut gemachtes Diablo im Warhammer Fantasy Universum würde mich auch reizen.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Aha, endlich mal was handfestes und ein Name
A new Warhammer game is on its way and it’s in development for both PC and consoles. Unlike the other Warhammer games, Warhammer: Chaosbane will be the first action-RPG in its fantasy world.
Warhammer: Chaosbane will set in the Old World, a dark, filled with blood and hard-to-survive continent with humans, high elves, wood elves and dwarves. The Old World has a long history of wars and battles and will feature iconic locations, including the cursed city of Praag, the old captain Nuln and the old capital of the Empire.
Warhammer-Chaosbane-2.jpg

https://www.spieltimes.com/news/warhammer-chaosbane-announced/

<edit>
Das man keine Bilder mehr verlinken kann, nervt tierisch.

-----Red Dox
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.171
501
24.246
Tolles Video, aber ich hoffe nach wie vor das die Effekte noch überarbeitet werden, den die sehen bisher nicht gut aus, auch der Mage scheint mir zu sehr von D3 abgeschaut zu sein und das finde ich ehrlich gesagt total fürchterlich den der Mage in D3 finde ich mit Abstand als langweilligsten, schlechtesten Char und das sagt jemand der sonst in jeden RPG/ARPG hauptsächlich nur Magier-Klassen spielt, da wär es mir viel lieber wenn die Entwickler ihre inspiration von D2 und nicht von D3 holen.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.364
1.265
47.141
Von der Gamestar gibt es ein Beta-Fazit zu Chaobane:

https://www.youtube.com/watch?v=ncvylUuBFVc

Ich sag mal so:

Das Spielt ist in der Zeit des großen Kriegs gegen das Chaos, also in der Handlungsebene rund 220 Jahre vor der damals eigentlich aktuellen Zeitepoche bei Warhammer Fantasy. Kann man machen, als Wahrmmaer-Fan nimmt es aber natürlich etwas die Spannung, da man ja weis, dass "historisch" das Imperium hier siegreich war bzw. sein wird.

Persönlich hätte ich auch nichts dagegebn, wenn man mal langsam ein Spiel im Age of Sigmar Setting machen würde. Ein Diablo-Like kann ich mir auch da gut vorstellen. Allerdings mag das neue Warhammer-Universum dafür noch nicht ausgereift genug sein - und ggf. ist es auch etwas zu generisch.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Wow. Post content und 3 der 4 Seasonpass Sachen klangen jetzt ein wenig simpel. Immerhin der Tomb Kings kram könnte interessant werden, wenn das Spiel generell zu überzeugen weiß. mit der Warhammer Welt von 2300 IC als Sandkasten könnte man definitv noch eine mene Völker/Gegner/Storykampagnen reinbringen. So denn man das Spiel langfristig supporten würde.

-----Red Dox