[WHFB] Das Imperium "Lang lebe Leitdorf!"

Heho!

Die Scheune ist soweit fertig:

w23j8ang.jpg


Was momentan fehlt ist der Rabe auf dem Dach, der dürfte aber die nächsten Tage kommen...

Bevor ich mich jetzt aber an den Rest des Gehöfts beschäftige gehts erstmal wieder an ein paar Miniaturen. ^^

Nebenbei: Lorenzo Lupo ist in der Galerie mit seinem Hintergrund eingezogen.
 
Heho!

Freut mich wenn die Scheune gefällt, das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Geländeprojekte. ^^

Bei den Miniaturen gehts mit Nicodemus weiter... ich werde ihn zwar als normalen Magier einsetzen, posten werde ich seinen Hintergrund dennoch:

mszddoaw.jpg


Nicodemus, der verfluchte Magier

Nicodemus war einst ein vielversprechender Lehrling des mächtigen Ganthrandir. Als sein Meister wieder einmal außer Haus war, vernahm Nicodemus eine unwiderstehliche Stimme von einem der magischen Artefakte, die sein Meister in seinem Laboratorium aufbewahrte: eine exotische Laterne. Sie stammte aus der Zeit, als die Welt noch jung war, und in ihr war ein mächtiger Dämon gebannt. Schon oft hatte der alte Zauberer Nicodemus davor gewarnt, die Laterne auch nur zu berühren, doch die Stimme im Geist des Lehrlings klang überzeugender, als die seines Mentors: "Lass mich frei", sagte sie, "und ich werde dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllen- was dein Herz begehrt, es soll geschehen! Ich habe die Macht, vertrau mir! Laß mich nur frei..." Nicodemus wußte ein wenig über Pakte mit den Bewohnern aus dem Reich des Chaos und fragte sogleich: "Gelobt Ihr dies, bei der Macht eures Meisters?" Nach einem Augenblick des Schweigens antwortete die Stimme: "Ich schwöre es im NAmen meines Meisters!" Darauf begann der ehrgeizige, aber auch naive Zauberer die Schutzrunen der Laterne zu entfernen.

"Endlich frei!" donnerte die Stimme des Dämons, während er als vielfarbige Wolke über der Laterne aufstieg. Die Schwaden nahmen die wagen Formen einer humanoiden Kreatur an, die einen vogelartigen Kopf auf einem langen, dünnen Hals und breite Schwingen aus regenbogenfarbenen Licht besaß. Der Dämon blickte auf den Menschen nieder, der mühsam seine Angst verbergend rief: "Der Wunsch! Du mußt mir noch einen Wunsch erfüllen, wie du es versprochen hast!" Das mächtige Chaoswesen lächelte. "Nun denn Mensch, was ist dein Wunsch?"

Obwohl ihm all seine Instinkte zur Flucht von dieser unnatürlichen Gestalt drängten, nahm Nicodemus allen Mut zusammen und enthüllte seinen Wunsch: "Ich möchte der größte Zauberer der gesamten Menschheit werden!"

Ein paar Herzschläge später wandte der Dämon seinen feurigen Blick vom Zauberer ab: "Gewährt!" flüsterte der Dämon und löste sich mit einem letzten diabolischen Kichern in Sekunden in Luft auf.

Nicodemus spürte anfangs keine Veränderungen und fragte sich, wie lange es wohl dauern würde, bis denn sein Wunsch in Erfüllung gehen würde. Ihm war allerdings klar, daß er nach seiner Tat seinem Meister nicht wieder unter die Augen treten konnte. Also suchte Nicodemus seine wenigen Habseligkeiten zusammen und begab sich auf Wanderschaft durch die Alte Welt.

Nur wenige Tage nach diesem schicksalhaften Ereignis erkannte Nicodemus die Durchtriebenheit des Dämons. Sein Körper wuchs unnatürlich schnell- er war innerhalb einer Woche einen ganzen Fuß gewachsen. Der Größte Zauberer! Der gerissene Dämon hatteeinfach seinen Wunsch wortwörtlich genommen! Nicodemus war zwar gelehrt worden, daß der Umgang mit Wunschmagie äußerster Vorsicht bedurfte, doch bei dem schreckenerregenden Anblick des Dämons hatte er all seine Vorsicht vergessen... Nun war er dazu verdammt mit seinem Fehler zu leben.

Von diesem Tag an verbrachte Nicodemus sein Leben mit der ununterbrochenen Suche nach einer Möglichkeit, sich vom Fluch des unaufhaltsamen Wachstums zu befreien. Das einzige Heilmittel, auf das er während seiner Suche stieß, war ein magischer Trank, dessen Rezept er von einem Eremit aus dem Weltrandgebirge lernte. Die Herstellung des Tranks, der sein Wachstum verzögerte, wurde zur lebenswichtigen Aufgabe des mittlerweile beachtlich großen Zauberers. Leider bedurfte der Trank einen guten Schuß gemahlenen Morrssteins, um seine volle Wirkung zu entfalten. So ist es kaum verwunderlich, daß Nicodemus auf der Suche nach dem seltenen Mineral eines Tages auf einen Ort stieß, in dem es besonder häufig anzutreffen war- Mortheim, die Stadt der Verdammten.

Nicodemus magische Kräfte sind während der Zeit in den dunklen Straßen Mortheims gewachsen, und unter den nach Macht und Reichtum strebenden Banden genießt er gar den Ruf einer Legende. Wer weiß, wo er als nächstes auftaucht, und mit wem ihm das Schicksal auf seiner ewigwährenden Suche nach dem magischen Gestein zusammenbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick und sauber. Am Bart und auch am Stab fänd ich noch ein zwei härtere Akzente nett, aber sonst gibts keinerlei Mängel.
Schickes old-school Modell! Ich muss mich wohl auch irgendwann mal nach Mortheim begeben, um ein paar Recken anzuwerben. Aber es werden wahrscheinlich eher Reckinnen.... aber das hat noch Zeit.
Weiter so 😉
 
Heho! Danke für die Kommantare 🙂

Schöner Malstil, spielst du die Hablinge auch? Und wenn ja nach welchen Regeln?

Die kleinen Kerle werden als stinknormale Bogenschützen gespielt. Die Kommandoeinheit ist natürlich nicht effektiv aber was solls. ^^

Es wäre echt klasse, wenn hier im Laufe der nächsten Wochen ein Gruppenbild auf der ersten Seite auftauchen würde.

Das sollte machbar sein. ^^


So, dann will ich mal ein paar Lebenszeichen zeigen...

Hellebardenträger:
uyn4aojc.jpg


Schwertkämpfer:
eiz6u4o9.jpg


Pavisen für die Piken/ Speerträger:
rkkn39rw.jpg


Wips:
4vczn9yp.jpg


Ich hoffe mal das ich die Modelle diese Woche bemalt bekomme... >.>
 
Sehr schöne Armee bis jetzt! Besonders die ganzen Details und die Gebäude. 🙂

Ich sollte mir den Thread nie wieder anschaun sonst fange ich doch noch Fantasy Imperium an. Boxen wären schon genug im Haus, aber dann wird das andere Zeugs niemals fertig 😀

Du solltest mal bei gidian-gelaende.de vorbeischaun. Wenn du noch Informationen bezüglich Fachwerkhäuser brauchst 😉
 
Sehr schöne Armee bis jetzt! Besonders die ganzen Details und die Gebäude. 🙂

Ich sollte mir den Thread nie wieder anschaun sonst fange ich doch noch Fantasy Imperium an. Boxen wären schon genug im Haus, aber dann wird das andere Zeugs niemals fertig 😀
das gleiche Problem bekomme ich langsam auch ... nur das ich dann mit Zwerge anfangen würde.
Wirklich sehr schönes Ap, gefällt mir sehr sehr gut.
 
Heho!

Wo hast du denn den geilen Hund her??

Der ist von Hasslefree, ich hatte ihn mir ursprünglich mal für was anderes gekauft aber ich denke er passt ganz gut ins Imperium. ^^

ich hätte da mal eine frage wegen dem fotografieren: Wie machst du das, dass du beim Sigmarpriester so ein gutes foto geschossen hast ? meine sind ur oft unscharf...

Du... danke fürs Kompliment aber da fragst du besser jemand anderen. Ich spiele in der Regel immer erst ein paar Minuten mit den Einstellungen, bis da dann irgendwann mal was brauchbares herauskommt... Für die erste Seite werde ich zum Beispiel alle Miniaturen oben nochmal fotografieren müssen.

Achja... die Arbeit für nächste Woche:

cq9arsiu.jpg


Insgesamt sind es 21 Bihandkämpfer, der Rest schwimmt grade im Aceton. 😉