[WHFB] Das Imperium "Lang lebe Leitdorf!"

Heho und danke. 🙂

Hier mal ein kleines, kurzes Update: Obwohl ich diese Woche nicht ganz so produktiv war wie sein wollte hat es doch für die 2 Mörser und die Grosskanone gereicht. Besatzung fehlt natürlich noch und wird mit besseren Fotos nachgereicht.

zy63xj68.jpg

Ich liebäugele schon seit langem mit Warhammer Fantasy und ab und zu konnte ich mich zu einem Kauf durchringen aber irgendwie wird da nie so recht was drauß...aber deine Imperialen Truppen machen echt gut was her ich vor allem regt das die Lust wieder an selbst was zu kaufen. 😀

Ich bleib aufjedenfall dabei und bin auf mehr gespannt. 😉

Heho und danke für die Kommentare! Freut mich wenn es euch gefällt. 🙂

@der-aussem-laden:

Hehe, danke das du tatsächlich meinst sowas könnte ich selbst bauen... Nein, der Schuppen ist natürlich von Stronghold Terrain gekauft.

So... und dann habe ich eine kleine Ankündigung. ^^

Ich habe ja damals, also vor 2 Jahren den Thread gestartet um mein Imperium wieder auf einen... "aktuellen Standard" zu bringen. Ich hätte niemals gedacht das ich mal vorraussichtlich mit ihnen spielen würde... Naja, ich hoffe das ich das dieses Jahr tatsächlich mal hinbekomme. Der Hintergrund ist folgender:

Ich hab letztens mit ein paar alten Freunden zusammengesessen, jede Menge Bier und Steaks gefuttert und da ist die Rede auf mein Hobby/ ihr ehemaliges Hobby gefallen. Naja, nach dem üblichen, ist alles zu teuer, macht keinen Spass, blabla yaddayadda wurden die alten Geschichten aus unserer Anfangszeit wieder hervorgekramt. Genauer die 5te Edition, a.k.a. Herohammer.

Der ein oder andere wird sicher wissen in welche Richtung das jetzt geht... Vorallem wenn ihr meinen Thread bei den Fantasy Kleinanzeigen gesehen habt... 😉

Wir wollen also mal wieder die alte Zeit aufleben lassen und die 5te Edition spielen. Hauptsächlich geht es darum das die Armeen relativ klein sind, 1000 Punkte sind ungefähr 100€, und somit der Einstieg für die Jungs nicht zu teuer wird.

Was wir allerdings genau machen, steht noch nicht wirklich fest. Was ich jedoch hoffe ist, das es toll wird und wir ein paar coole Abende verbringen.

Mein Armeebogen kommt die nächsten Tage. Verdammt, wie lange ist es eigentlich her das ich Armeebogen geschrieben oder gesagt habe... >.>

Heho!

Absolut klasse! Dieser AA hat mich dann letzten Endes zum Imperium geführt
greets%20%286%29.gif

Hui, danke für die Blumen. 🙂

Super 🙂
Ich freue mich immer hier was zu Fantasy zu sehen und zum Imperium ist natürlich noch viel besser 🙂
Bring it on!!

Na aber sowas von...

So... heute morgen ist etwas geniales gekommen:

Die alte Warhammer Magiebox. Ich hab sie vor einer Woche auf ebay bekommen und der Zustand ist einfach eine Wucht. Man merkt ihr die knapp 16 Jahre absolut nicht an. Ehrlich gesagt wirkt sie,als käme sie aus ner Zeitmaschine. ^^

Die Magiebox hab ich mir damals nie gekauft, mit 80 Mark war sie doch recht teuer und ich hab damals lieber mein Taschengeld in Miniaturen verwandelt. Jetzt merke ich erst was mir entgangen ist...

96bqyq9g.jpg

Das war übrigends dabei:

xd63hpue.jpg

Ein altes Poster mit einem Armeedeal für jede Fraktion. ^^

Uhh...ein Klassiker.
wobei ich sagen muss...diese ganz alten Minis sagen mir echt nicht zu. Klassiker hin oder her.

Heho!

Jo, einige alte Minis sind auch ziemlich... gewöhnungsbedürftig... die alten Dunkelelfen gehören zum Beispiel dazu. Bei uns gehts ja auch in erster Linie um das Regelwerk. Wobei es natürlich bei den Minis, die ich für die Jungs bemale, bei einigen um einen wilden Mix handelt. Ihr werdets ja sehen.

Denn: Ich hab nämlich irgendwie 2 Leuten versprochen ihre Minis zu bemalen... Nicht ganz umsonst aber es wirft natürlich meinen Plan ein bissel durcheinander. ^^'

Hier also erstmal meine vorübergehende Armeeliste für die 1000 Punkte Imperium:

ghfehypu.jpg

Somit bin ich auch noch nicht mit meiner Armee fertig... um dem entgegenzuwirken habe ich dieses Wochenende mal richtig reingehauen und ein paar Sachen fertiggestellt:

baffe4o8.jpg

Reichsgarde ist fast fertig, es fehlen noch ein paar Nieten und Greenstuff aber ansonsten werden sie langsam. Sollten diese Woche wenigstens grundiert sein.

attachment.php

attachment.php

Die ersten Waldelfen... als nächstes stehen Kampftänzer an.

Heho!

Die Kampftänzer sind fürs erste fertig:

9yjfngxu.jpg

Ehrlich gesagt waren die eine ziemliche Quälerei bei der Hitze die letzten Tage... mal gucken ob ich, bevor ich sie abliefere, noch hier und da ein paar Akzente reinbringe. Die Kriegsbemalung fehlt ja theoretisch auch noch...

Somit steht die 1000 Punkte Liste momentan so:

1 General
5 Waldreiter mit Speeren
5 Dryaden
8 Kampftänzer

10 Speerträger (Stehen auf der Liste, hab ich jedoch bisher nicht bekommen... dafür hab ich Falkenreiter... Mh... ^^)
10 Bogenschützen
1 Riesenadler

Heho!

So, wir haben uns am Wochenende mal hingesetzt und die Waldelfen besprochen, die Armee sieht wie folgt aus:

1 General der Waldelfen
Handwaffe, Leichte Rüstung, Bogen von Loren
212 Punkte

8 Bogenschützen
Langbogen, Musiker, Standartenträger
110 Punkte

8 Bogenschützen
Langbogen, Musiker, Standartenträger
110 Punkte

8 Kampftänzer
160 Punkte

5 Dryaden
175 Punkte

1 Riesenadler
75 Punkte

5 Waldreiter
Handwaffen, Schilde, Speere
145 Punkte

987 Punkte

Fürs erste ist fast alles wichtige drin, ein Magier und ein Baummensch fehlt noch... aber dann wären wir bei 1500 Punkten gewesen. ^^

Es ist zwar ein bischen ärgerlich das die Falkenreiter nicht in der Liste sind, immerhin habe ich die letzte Woche an ihnen gepinselt... aber naja, die gehen erstmal wieder in die Box. Wo wir grade beim malen sind:

hzwss57u.jpg

Ein bischen Gelände aus alten Resten und einer Resinsäule. Nicht viel aber immerhin etwas. ^^