[WHFB] Das Imperium "Lang lebe Leitdorf!"

Heho und Danke 🙂

Der nächste Char: Der Augur/ Sigmarpriester

18199308_201546627023664_6681016027097815645_n.jpg


Die letzte Einheit Legionaries sowie 2 Einheiten Praetorians ist auch schon fertig, die Bilder sind nur leider etwas verschwommen... kommen also die nächsten Tage nach. 😉
 
Für Sigmar !

Ein Sigmarpriester war damals eines meiner allerersten Charaktermodelle :wub: Schaue hier immer wieder gerne rein schon aus nostalgiegründen. Es ist mir so unverständlich warum sie das Imperium eingestampft haben... eine der Charakteristischsten Fraktion von GW. Meint ihr die werden im Rahmen von AoS irgendwann wieder auftauchen ? Bisher fristen sie ja mWn eher ein Schatten da sein.

Heißen die Einheiten des ehemaligen Imperiums jetzt Legionaries, Praetorians usw ? Ist ja grausig wenn sie da nicht mal einen römischen oder antiken Stil haben...
 
Meint ihr die werden im Rahmen von AoS irgendwann wieder auftauchen ?
Nein! Die sehen ja aus wie mittelalterliche Einheiten und passen so gar nicht mehr zu dem Lowtech-Sci-Fi-Power-Ranger-Megarüstungsdesign von AoS. Dampfbetriebene Cyber-Römer mit Teslakeulen und Superrüstungen. Sowas dann schon eher. Ist ja auch viel "origineller" und sieht nicht aus wie Space Marine-Aufguss Nr 349450345.

Und wenn du fragst heißt es: "Ja, du kannst ja deine alten Einheiten immer noch benutzen wenn du unbedingt willst, ist ja völlig erlaubt!.... Ja und, dann sind sie halt OOP. Du kannst sie ja immer noch auf ebay oder so gebraucht kaufen wenn du sie so gerne haben willst! Die neuen Einheiten sehen doch sowieso viel cooler aus! Also stell dich nidde so an, ist doch alles wie gehabt."
nonono.gif
 
Danke, freut mich wenn meine Imps gefallen 🙂

@Luckynummer666: Nein, ich denke nicht das die irgendwann nochmal auftauchen, wenn du welche haben willst solltest du es jetzt in Angriff nehmen. Auf Ebay oder in Foren hast du noch immer Chancen auf gute Deals. Hab vor kurzen noch 2 alte 5th Ed. Boxen für 15€ bekommen können... im Rahmen. ^^

Was die Namen angeht: Nein, Imps heißen bei AoS Freeguild. Die Bezeichnungen die ich verwende sind von A fantastic Saga. Das benutzte Battleboard des Empire orientiert sich an den klassischen Römern mit fantastischen Einheiten. Daher die Namen.

Ansonsten gehts weiter:

Praetorians:

18359190_207650009746659_2030319869795710332_o.jpg



Auxiliaries:

18358906_207650786413248_3196626814654583121_o.jpg
 
Danke für die Info Hewlett. Ich werde leider wohl nicht wieder bei Fantasy/AoS oder was auch immer einsteigen daher lohnt es sich für mich nicht da noch zu investieren, umso lieber schaue ich mir schöne Projekte wie deine an.

Die Neuzugänge gefallen mir auch wieder sehr gut, der Jagdhund ist auch mal sehr geil 😀
 
Danke, freut mich wenn sie euch gefallen. 🙂

@Klatschi:

Wirklich viel wird nicht mehr kommen: 1 Sigmarpriester zu Pferd, 1 Held zu Pferd & 8 Ritter. Evtl. noch ein bischen mehr zum Spass aber da ich dann ca. 14 Punkte habe und man in der Regel nur mit 7 oder 8 spielt ists dann auch gut.

Danach kommen evtl. Söldner oder Bretonen, entschieden hab ich mich noch nicht. Beide Boxen stehen seit einigen Jahren im Weg und betteln um Aufmerksamkeit. 😉