Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WHFB] Die Zwerge von Krk Vrata – Mein Fantasy Armeeprojekt 2014 - 2017
Die Bases werden noch nachgebessert, mit denen habe ich bis jetzt experimentiert und sehr unterschiedliche versucht. Etwas weniger "grasig" soll es werden, ein bisschen braun, ein paar Steine.
Das Gyrokopter-Flugei (links) ist fertig: ein paar Teile weg, ein paar dazu, ein absolutes Spaßbringer-Modell, das mich echt überzeugt hat. Meine Artilleristen haben sich inzwischen das Luftschiff angesehen und verlangen nach einer fliegenden Kanone. Das muss warten, als nächstes kommen Rmmbotzs Brüder Uffbotz und Wmmbotz an die Reihe, bewaffnet mit dem 24-Karat-Dampfhammer und der Dracozooka. Richtung Osterfeiertage werden verschiedene Infanteristen, das Luftschiff 1 und das 1. Artillerieregiment fertig.
Die Feiertage waren erfolgreich, aber nicht überall an der Mal-Front wurden die vom Oberkommando gesteckten Ziele erreicht. Leider habe ich den schizophrenen Mörser-Zwerg Arr-Rrig Sechsrohr, Kommandant der Bergwerker-Rambo-Squad nicht fertig bekommen...
Vier Krieger der Rambo-Squad: Die Brüder Uffbotz mit dem 24-Karat-Dampfhammer, Oberförster Rmmbotz mit seinem Trollhammer-Torpedo, und Wmmbotz mit der geschulterten Dracozooka. Standartenträger Zuff sorgt für die richtige Ausleuchtung (v.l.n.r).
Anhang anzeigen 211657 Festungskanone: Ein paar Details an der Kanonen-Base und dem Mündungsfeuer fehlen noch. Die Figuren sind 1980er-"Miner", ich denke von GW, kann aber das Firmenlogo am Figurenfuß nicht mehr entziffern.
Und mir wurde gesagt, meine Selbstbauten wären zu futuristisch.
Sehr schick was du da bosselst. Es muss gegenüber ordentlich scheppern, in der Schlacht.
Meine Langbärte grummeln ständig über diese sonderbaren Typen. Aber der Sprengtrupp kommt später noch und dann die Arbeiterklasser-Bergwerker als Gegengewicht.
Der Mörserzwerg muss diese Woche fertig bemalt werden, ebenso das Luftschiff. Am fliegenden Granatenwerfer „Brüllende Kuh“ baue ich noch. Und so langsam muss ein Kommandant antreten – Arbeitstitel: Lang-Lang Bart der Goldige und sein Bartpfleger Mondieu.
Nach Schiff und Mörser kommen aber erst wieder Clankrieger mit Morgenstern und Speeren an die Reihe.
Don Bauchitsch (links), Kommandant von Rohr Eins und "Meister der Schaufel", der am liebsten nackt in die Schlacht ziehen würde. Aus Rücksicht auf die Kampfmoral wirft er aber meist seinen alten Militärmantel über (eine alte GW-Figur aus den 1980ern).
Anhang anzeigen 211890#76
Von diesem zugegeben unscheinbaren Gesellen müsste ich irgendwo noch eine alte Gussform zum Selbergießen rumliegen haben. Falls ich die finde...
Anhang anzeigen 212747#77 #78 #79
Manche von meinen alten Zinnfiguren sind etwas sonderbar: Den Zwerg in der Mitte finde ich nicht so berauschend. Soll das ein Barde sein? Der hatte ursprünglich ein Schwert oder einen Stock. Der kleine lustige Gevatter links (GW 1987, aber mit "modernem" Schild) überzeugt mich schon mehr.
Das erste Muster für den Sprengtrupp der Bergwerker ist im Erwachen. Sie sollen die Rambos mit den schweren Waffen unterstützen und das Tarnmuster der Fluggeräte tragen (die Spezialtruppen des Oberkommandos).
Meister Ambutsch persönlich steuert das Beobachtung- und Angriffs-Luftschiff „Hummel“ – Er ist der Experte für militärische Waffentechnik und allgemeine Höllenmaschinen. Nach Jahrzehnten mit Forschung und Experimenten in seinem unterirdischen Labor schloss er sich gerne den Zwergen von Krk Vrata an. Unerlässlich arbeitet er weiter an seinen Prototypen und verbessert auch bewährte Waffensysteme – die Rohre der Kanonen etwa, die mit seiner geheimnisvollen Kupferbeschichtung können 10000 Schuss ohne Abnutzung überstehen. Kein Wunder also, dass er höchstes Ansehen genießt. Auch wenn ihn sicher keine Zwergen-Maschinistengilde von dieser Welt aufnehmen würde.
Das Schiff ist nicht so schnell und wendig wie ein Gyrokopter, kann aber wesentlich höher fliegen. Mit der Bugkanone kann es sich auch verteidigen. Einheiten im Bodenkampf werden mit Donnergrollbomben und kleineren Splittergranaten unterstützt.
Ein durch Dampf betriebenes Drucksystem regelt den Auftrieb im Flug-Ei. Das ist gegen Schaden durch Beschuss mit einem schaumartigen Gewebe ausgefüllt. Bei dramatischem Druckverlust können kurzzeitig auch die Abgase vom Motor zugeführt werden, was meist für eine Notlandung ausreicht.
Ambutsch selbst ist bescheiden: Auf eine Rüstung verzichtet er (er fürchtet sich vor Magnetismus), als Zeichen seines Rangs trägt er lediglich die gelb-schwarze Warnweste eines Geschützführers.
Grrrfix Schandschnabel war fast 30 Jahre mit unterschiedlichsten Gefährten auf Abenteuern unterwegs. Zunehmend entnervt von der "Welt da draußen" ist er zu seinem Volk zurückgekehrt und in das Heer von Krk Vrata eingetreten. Ihm kann man nichts mehr vormachen, er hat alles schon drei Mal erlebt. Sein Motto: "Ich habe schon Schinken durch die Pfeife geraucht!".
Vor allem ist er selbst bei hartgesottenen Zwergen für sein derbes Fluchen berüchtigt. Aus Rücksicht auf Moral und Anstand besonders bei den jüngeren Kriegern kämpft der alte Recke nicht in einem normalen Regiment, sondern an der Teamschleuder - sein Cousin Hui Bartschnabel dient als Waffenknecht und Ladeassistent. Man sagt, dass die Verwünschungen von Grrrfix den Geschossen eine besonders vernichtende Wirkung verleihen. Cousin Hui sieht man jedenfalls häufig, wie er sich die Ohren zuhält - zur Sicherheit. Obwohl Grrrfix äußerst zielsicher ist, hat er stets Schild und Axt griffbereit und freut sich über jeden Nahkampf.
Dankeschön! Das nächste Fluggerät ist im Bau, auch wenn der Ingenieur doch ein paar kleinere Probleme zu überwinden hat: Dasselbe Flug-Ei, aber ein völlig anderer Einsatzzweck und es soll tatsächlich an "Seilen" aufgehängt sein.
Allerdings ist ja das "große Ziel" meines Armeeaufbaus, das Heer in die Schlacht zu führen und dafür auch Gelände zu bauen. Dummerweise habe ich das Nicht-Zwergen-Gebäude (Vampirschloss) als allererstes fertig gemacht 🙁 deshalb muss ich mich jetzt erst einmal der etwas vernachlässigten Zwergenfeste widmen. Und ein paar grundierte Zwerge stehe kurz vor der Revolte, wenn sie nicht bald Farbe kriegen. Luftwaffen müssen also warten...
Zonni Goldring (mit dem grünen Hemd und der roten Weste), Herr der Schlüssel und Oberbaumeister, hat die Aufsicht über die noch etwas komplexe Baustelle. Im Moment verhandelt er mit einem Lieferant von Bauholz, den er mit einem Krug Maibock versorgt hat.