[WHFB] "Spieß voran, drauf und dran" - Söldner für Warhammer - Gemeinschaftsprojekt

Es tut sich was. Diesmal nicht am Maltisch, sondern auf dem Spieltisch. Meine tapferen Söldner sahen sich einer marodierenden Horde Orks gegenüber, die es auf den Gasthof "Asino morte", gelegen am malerischen Monte Asino, abgesehen hatten. Zu allem Unglück hatten die Orks auch noch einen Riesen an ihrer Seite, so dass es ein aussichtsloses Unterfangen war, die Grünlinge davon abzuhalten, den Gasthof in Brand zu setzen. Aber nichts desto trotz, glaubte es der Condottiere nicht mit seiner Würde vereinbaren zu können, es wenigstens zu versuchen.

Gespielt wurde nach AoS Regeln. Meine Söldner nach den Imperiumsregeln.

Die Armeen stehen sich gegenüber. Die Zahlmeistergarde und eine Einheit Duellisten im Zentrum, die Pikeniere aus Malevento auf dem rechten Flügel und auf dem linken Flügel eine Einheit tileanischer Handrohrschützen(wie Armbrüste)
attachment.php

Der Riese führt den Angriff der Orks an. Dicht hiner ihm folgt der mittlere Mob der Orks samt Waaghboss.
attachment.php

Tapfer halten die citadini di malevento die Stellung gegen den linken Flügel der Orks.
attachment.php

Die Pikeniere haben dafür gesorgt, das mir der Tag nicht völlig verhagelt war. Die Orks und insbesondere der Riese haben nach und nach mein Zentrum demontiert. Meine Flügel haben standgehalten. Trotzdem konnten sie die Orks nicht daran hindern, den Durchbruch auszunutzen und die Wirtschaft in Brand zu stecken.

Es war für die Söldner eine harte Nacht, die auf dieses Treffen folgte. Statt mit den Schakmaiden zu schäkern und das eine oder andere Bier zu trinken, kauerten sie auf dem harten Boden im Freien , umgeben von den Toten des Tages und diversen Aasfressern. Aber immerhin, sie lebten.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Söldnersammler: Ich hab nochmal tief in meiner Kiste gekrempelt und tatsächlich noch einen vollständigen Bronzino mitsamt Kavalleriekanone gefunden (2 Reiter + 2 Kanoniere + 1 Kanone). Wäre das für einen von euch noch brauchbar? Ich würde euch das gerne geben und gegen was tauschen

Edit: und die Kanone ist weg :bruce_h4h:

Zuletzt bearbeitet:
Über Neuigkeiten hier und was zum Gucken würd ich mich auch freuen

Die Kavalleriekanone ist schon in der Entfärbung und wird demzufolge auch bald unter den Pinsel kommen. Es ist bei immer so, dass ich zwischen meinen Projekten hin und her springe. Derzeit tobe ich mich an meiner kleinen aber feinen Boltactionsammlung und nebenher immer auch an meinen Templars aus. Danach kommen wieder die Söldner dranne. Hab im Sweatwaterforum bei einer Krambox mitgemacht und einen Haufen Perryritter ergattert, die in meine Söldnerarmee einziehen werden.

Die Kavalleriekanone ist schon in der Entfärbung und wird demzufolge auch bald unter den Pinsel kommen. Es ist bei immer so, dass ich zwischen meinen Projekten hin und her springe. Derzeit tobe ich mich an meiner kleinen aber feinen Boltactionsammlung und nebenher immer auch an meinen Templars aus. Danach kommen wieder die Söldner dranne. Hab im Sweatwaterforum bei einer Krambox mitgemacht und einen Haufen Perryritter ergattert, die in meine Söldnerarmee einziehen werden.

Das freut mich das es hier also noch weiter gehen wird 🙂

Da fällt mir gerade ein das ich auch noch einen ganzen Haufen Perry Miniaturen rumtrollen habe ... die waren mal für eine SAGA "Game of Thrones" Truppe vorgesehen die aber leider niemals aufgestellt wurde :/

die waren mal für eine SAGA "Game of Thrones" Truppe vorgesehen

Wieso will alle Welt Perryritter partout für Game of Thrones? Ich meine, nicht dass es mir anders gehen würde😀. Man kann ja irgendwie beides verbinden. Wer hidert einen daran, mit Lennistertruppen Tilea unsicher zu machen oder mit Starks durch Nordland zu marodieren?

Tja Game of Thrones kam halt verdammt gut an und hat wohl bei vielen für Motivation gesorgt, ich wollte sowieso schon immer mal Perrys haben. Da bei uns aber nichts historisches gespielt wird wollte ich meine Chance mit GoT nutzen aber auch das ist irgendwie im Sande verlaufen...

Nun hindern tut einen an sich keinen das zu kombinieren, nur wird bei mir nur noch 40K gespielt seit Warhammer Fantasy nicht mehr ist. Den Schritt zu AoS und/oder 9th Age hat meine Gruppe nicht vollzogen bzw ich bin froh wenn ich überhaupt mal wen zum Zocken animieren kann.

Aber grade wenn ich mir hier eure Söldnertruppen anschaue denke ich wie cool es wäre die wirklich grandiosen Perry Modelle ins Feld zu führen ... Naja irgendwann vielleicht.