@KDP: im WD hatten sie mal ne Umfrage mit dem Ergebnis, das 98% der WD-Käufer männlich waren.
Und 2% haben ihn ihrem Freund/Mann gekauft? :lol:@KDP: im WD hatten sie mal ne Umfrage mit dem Ergebnis, das 98% der WD-Käufer männlich waren.
Ich kenne eine Frau die ca 2500P Orks hat, und eine die früher öfters im GW saß und an HdR Minis gebastelt hat. Ansonsten war mal ne Mädchengruppe von 4-5, 14-15 Jährigen im Laden und haben sachen gekauft.Bisher kenn ich nur zwei Frauen, die 40k zocken. Eine spielt Necrons, und die andere Khorne Chaos.
Mitlerweile sitzt sie genauso gerne zusammen mituns "Nerds" und redet oder spielt mit uns (40k , Fantasie , Magic , PnP) ^^Boar seid ihr Nerds
Manche schlafen sich nach oben, andere schleimen sich ein um beim "Boss" gut dazustehen,Vor gerade mal einer Woche hatte ich ein sehr lustiges Gespräch zum Thema Hobby erklären. In einem Gespräch mit meinem zukünftigen Abteilungsleiter gegen Ende des Meetings.
Er: Und was machen Sie sonst noch so? Was haben sie denn für Hobbys?
Ich: Hmm, schwer zu erklären.
Er: Ja erzählen sie mal, ich hab auch ein außergewöhnliches Hobby.
Ich: Naja sie waren doch bestimmt schon mal auf einem Mittelaltermarkt. Wir machen sowas ähnliches (LARP)
Er: Ach sie meinen Liverollenspiel? Kenn ich, macht ein Freund meines Sohnes auch. Ich hab früher auch D&D gespielt und schiebe jetzt so Metallfiguren auf dem Tisch hin und her.
Ich: 😱 Welches System?
Er: Warhammer
Ich: 40K oder Fantasy?
Er: Beides, 8000 Punkte Chaos Space Marines, 2000 Punkte Dark Angels, 2000 Punkte Imperium, 3000 Punkte Bretonen
Danach haben wir dann noch ne Viertel Stunde über Codizes und ähnliches gelabert. 😎