Wie erklärt man es kleinen Kindern?

Ich finde man könnte den Titel auf "...und Frauen" erweitern.
Da geb ich dir Recht! 😀

IKumpels kommen und bringen weiblichen Anhang mit.
Dann tut es mir Leid für dich, dass es nur die Begleiterinnen deiner Kumpels waren 😉.

Ich kenn da einen super Trick: kauft euch ein paar HdR Modelle, vorzugsweise Legolas und Aragorn, bemalt sie wirklich gut und stellt sie an den besten Platz. Es wird nie wieder Frauen geben die das für "komisch" halten! :lol:

Ich kenn da einen super Trick: kauft euch ein paar HdR Modelle, vorzugsweise Legolas und Aragorn, bemalt sie wirklich gut und stellt sie an den besten Platz. Es wird nie wieder Frauen geben die das für "komisch" halten! :lol:

Das erinnert mich daran, dass ich dieses mini-Dio mit der Ringbande irgendwann mal bemalen wollte:lol:

Zitat:
Zitat von Vamberfeld
IKumpels kommen und bringen weiblichen Anhang mit.

Dann tut es mir Leid für dich, dass es nur die Begleiterinnen deiner Kumpels waren
greets%20%286%29.gif
.
"Wo man scheißt schläft man nicht." Oder auch ich verrate den Biatches doch nicht gleich wo ich wohne.^^ Bzw die, die es wert wären zu mir zu kommen den würde ich vorher von meinem Hobby erzählen.

Jaja...die weibliche Schöpfung...
Entweder sie reagieren verstört auf das Thema 40k oder sie halten dich für einen Religiösen Fanatiker, nur weil man sich bei der Erläuterung des Spiels tierisch freut jede Einzelheit da zu legen...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Frau, die sowohl hübsch ist als auch 40k spielt...nur findet man sowas nicht oft und schon garnicht in Hannover :mellow:

Mein Neffe ist auch ganz begeister von den figuren, schon seit er sechs ist. Am Wochenende hatten wir jetzt das erste spiel. Ich fand es wichtig, in erstmal weder mit Fluff noch den ganzen regeln zuzuwerfen, so haben wir dann sehr simpel gespielt - es gab nur 4+ wuerfe fuer treffen (BF3 also fuer alle minis) ,4+ fuer verwunden und 3+ ruestung, was grob bei den modellen (necs gegen marines) auch geklappt hat.

DAs konzept mit lebenspunkten hat er auch sofort verstanden. Haben in der zweiten runde dann Nahkampf eingefuehrt usw und hatten nach 4 spielen fast normales warhammer. Ich fand das eigentlich ganz cool, immerhin zieht man so auch den nachwuchs ran und die kurzen kapieren meist schneller wie man denkt

Und wie schon mein Matheprof immer sagte: Wenn man etwas wirklich und komplett verstanden hat, kann man es wirklich jedem (trottel) mit den richtigen worten erklaeren...

Wegen Frauen: ich bekomm von meiner nur immer zu hoeren dass tyras viel schoener sind wie die "anderen" (necs) und warum ich nich so toll malen kann wir auf den bildern.... Danke auch -.-

Gut und Böse ist immer Ansichtssache ^^

Sind Tyraniden böse?
Sind Necrons gut?
Sind Orks überhaupt was?

Jeder folgt seinen Instinkten/Programmierung/Kultur, das kann man bei WH40k so eigentlich garnicht wirklich differenzieren, da jeder irgend ne Macke hat
Ich finde, das genau das WH40k so interressant macht.
letztlich ist es immer noch produktiver, als bekifft im Sofa zu hocken und Reggae zu hören.
Hmm, man kann doch beides machen. Wobei wir das bekifft lieber weglassen. Im Sofa sitzen WH40k zocken und dabei reggae hören ist doch geil!

Zuletzt bearbeitet:
@ Stempe:

Das ist ja das Problem, man müsste Schneid genug haben um sie einfach zu entführen.
Aber erst mal irgendwie eine kennen lernen das ist das große Problem das die Soldaten des 40k haben -.-

Öhm ich hoffe du hast keinen Brainwashing mit armen Frauen vor? :huh:

Zum Topic:
In unserem Laden hat die 40K Community in der letzten Zeit einige "kinder gesehen", die angefangen haben zu sammeln (ich sag mal sammeln, weil knapp 2-3 Boxen gekauft und bemalt wurde und dann das interesse wieder wechselte [andere Armeen ; Karten etc pp]).

Das Altersspektrum lag irgendwo zwischen 8 und 16. Während manche 8-jährige die Erklärung
"Das ist ein Tabletopspiel (tabletop heißt soviel wie "auf dem tisch" sei immer dazugesagt), das in der fernen Zukunft liegt. Verschiedene Völker zoffen sich um alle mögliche Sachen." als ausreichend empfanden, hatte ich einen Härtefall.
11-12 Jahre, angeblich auf dem Gym und die Fähigkeit jemandem maximal 10 sekunden zuhören zu können bevor man die nächste Frage stellt.
"Was ist das ?"
"Das sind Tyraniden."
"Sind das Käfer?"
"Nicht direkt, obwohl sie ihnen schon ..."
"Und was machen die?"
"Tja Planeten überfallen, weil..."
"Und was ist das?"
"Grmbl..."
"hast du magenschmerzen ?" 😛rotest:

Meine Güte, das erinnert mich an das Enkelkind meiner Nachbarin... :lol:
Wenn der einen sieht, dass man draußen rasenmäht, was an der Cross macht oder auch nur die Reifen am Auto wechselt, steht er den ganzen restlichen Nachmittag daneben und hätte am liebsten, dass man ihm jeden Handgriff erläutert.

OT, aber das war grad n Déjà-vu beim Lesen. 🙂

@ Cyber_Xpert:

Brainwashing hat doch keiner unserer ilustren Runde nötig oder?
Ich für meinen teil kann behaupten das ich werder washing oder Drogen nötig habe ;-)

Aber zurück zum Thema: Bei uns in Hanne sind auch schon öfter "Kinder" interessant ist nur, das die alles, und ich mein alles, in den Hintern geschoben bekommen...like: "Oma das ist was tolles!"
"Und wie viel kostet das?"
"Keine Ahnung *dackelblick*"
"Ok nimms mit"

Ich kann wenigstens behaupten das ich mir, bis auf 2 3 Modelle alles selbst gekauft udn erarbeitet habe!

Wenn es sie geben würde, dann dürften sie sich nicht aus dem Haus geschweige denn auf ein Turnier trauen,
weil sie sofort von 30 mehr oder weniger nerdigen Männern jenseits der 25 "agreit" werden würden,
wie man hier so schön sagt.
"Agreit"...um was für eine absonderliche Xeno-Sprache handelt es sich denn bei diesem Ausdruck...?
Da stoßen die Mitarbeiter des Ordo Dialogis offenbar an ihre Grenzen...

@verzogene Bälger, die alles kriegen Das find ich auch nicht gut. Ich muss mir doch auch alles erarbeiten und seh deshalb auch den Wert in den Minis. Ich kenn auch "bälger", die haben alle großen, coolen Sachen von HdR und setzen die alle in einem Spiel ein. also Fellbestie mit Hexenkönig, Balrog, drache, Ent, Troll, Mumakil und Sauron in einem! Is zwar HdR, bei 40k wären es Stampfa, LR, Baneblade, Monolith, geißel, Warhound Titan,etc. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will.

Ich hatte auch schon das Problem mit dem 3-jährigen Kind vom Babysitten bei meiner Schwester, das lief dann auch in etwa so ab:

Er:*kommt mit dreckigen Schuhen die außerdem voller Schnee sind in mein Zimmer gerannt*Was machst du da?
Ich:Malen(standartantwort)*werf meiner Schwerster nen bösen Blick zu*
Er:Ok...*fragt meine Sis warum ich denn jetz sauer auf sie wäre, geht zu meinem Regal mit Minis, nimmt eine raus*
...als nächstes is dann ein Termagant als 'Raumschiff' durchs Wohnzimmer geflogen bis er die PlayStation entdeckt hat...hab den Terma später
(Gott sei Dank) völlig intakt aufm Wohnzimmertisch wiedergefunden...😀🙄

Ja das sind diese grausigen Geschichten!

Ich auch schon erlebt wie ein Marine von seiner Base "befreit" wurde, in ein Spielzeug-Auto gequetscht wird und dann mit samt dem Auto zerstört wird.....

Zum Thema Bälger:

Die Bälger, die alles bekommen, haben, wie schon erwähnt worden ist, nur kurz Interesse und dann, dann kommt die größte Blasphemie:

Sie schmeißen die ganzen Minis in den MÜLL!!

Das ist Tatsache, ich habs schon gesehen...und konnte es nicht verhindern :-(

@ Marcharius
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Frau, die sowohl hübsch ist als auch 40k spielt...nur findet man sowas nicht oft und schon garnicht in Hannover :mellow:
Also ich habe so ein Exemplar zu Hause sitzen, und es hat sogar eine eigene Black Templars Armee:eagle:
Auch wenn man am Malstil noch ein wenig arbeiten kann ^_^