Die Damen waren alle Anfang bis Mitte 20, ideales Alter also.Na es klang so, als ob es dem Magier VIP-User gelungen ist, mittels des Hobbys auf Frauen anziehend zu wirken. Wobei er aber die Hintertür gelassen hat, wie alt denn die Zitat:
netten jungen
Mädchen sind.
Aber was muss ich dir das erzählen.
Amasec nämlich auf jeden Fall schon. Sicherlich einer DER Ladykiller hier im Forum.Ja VIP, aber nicht jeder ist so ein Ladikiller 😎
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Damen im Zug den Koffer einfach nur als netten Gesprächseinstieg nutzen. Im Gespräch tun die alle interessiert, allerdings kaufe ich ihnen das nie so wirklich ab.
Meine Freundin fragt mich mittlerweile nach Zugfahrten zu Turnieren schon, ob wieder mal eine die billige Koffer-Anmache benutzt hat :lol:
Ja, das Hobby ist wirklich nicht leicht zu verkaufen. Ich verkaufs immer mit etwas Selbstironie im Tonfall und in der Mimik. Es ist ja nicht mein Ziel den Gesprächspartner zum spielen zu animieren, sondern kurz zu erklären was ich mache und warum ich das gern mach. Wenn man mich nach dem Gespräch für einen interessanten Kerl, u.a. mit nem lustigen Hobby hält, dann ist das gut.@Topic
So ein freakiges Hobby jemandem zu erklären ist immer schwer, weil man immer überall aneckt. Da ist das Alter und Geschlecht des Erklärers und des Zuhörers eigentlich egal, bei männlichen Zuhörern kann man aber eher auf Analogien zurückgreifen und auf Begeisterung stoßen.
Nicht ganz so extrem. Läuft meist so in der Art ab:Sie: Na... was hast du in deinem Köfferchen?
Du: Spielzeug 😀
Sie: :huh:
Du: Findest du das Wetter auch so schön?
...
Sie: Sag mal ... jetzt überleg ich schon die ganze Zeit ... was ist denn da in deinem Koffer drin?
Ich: *Verschmitzt lächelnd* Da sind Modellbaufiguren drin.
Sie: Was machst du denn mit denen?
Ich: Damit spiel ich heut ein Turnier in nem Strategiespiel. Ist ein bisschen so wie ne Mischung aus Schach und Modellbau.
Möglichkeit 1: Und wo fährst du heute hin?
Möglichkeit 2: Sie will noch irgendwelche Sachen dazu wissen. Z.B. wie groß das Turnier ist, wie gut man ist, wie die Siegeschancen stehen, obs da viele Turniere in Deutschland gibt usw.
Eine kam hier auf die tolle Idee, dass sie gerne wissen würde wie das Turnier dann ausgegangen ist. Ich soll ihr doch heut abend mal schreiben:wub:
Als Gesprächseinstieg hat Warhammer bei mir also immer ganz gut funktioniert. Es hilft auf jeden Fall auf die üblichen Fragen schonmal gute Antworten parat zu haben.
Beispiel: Jemand will was zu ner Armeeliste wissen. Ich erkläre das immer mit Schach, das kennt jeder. A la "stell dir vor du spielst Schach und darfst dir eine Armee für 100 Punkte selber zusammen stellen. Eine Dame kostet 30 Punkte, ein Turm 15 Punkte, ein Bauer einen Punkte. Also kannst du z.B. entweder eine elitäre Armee mit 3 Damen spielen, oder du packst lieber 100 Bauern ein."
Soll jetzt bei weitem nicht heißen, dass meine Art Warhammer zu erklären die beste ist, aber bei mir hat sie bisher recht gut funktioniert.