Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs wenn du dann einfach schreibst: meine erfahrungen waren schnell und positiv. ???

aber wenn alle (ausnahmslos) hier schreiben, dass sie teilweise bis zu 3 monaten auf ihre sachen warten und er wochenlang nicht auf mails antwortet und dann einen einzeiler schreibst nach dem motto: stellt euch net so an wenn er 3 stunden mal nicht antwortet. dann hat das was in der richtung salz in der wunde.. entweder hast du dir den thread einfach nicht vorher durchgelesen und wolltest nur deinen counter erhöhen oder du willst provozieren..

und das mit der vergrößerung find ich auch merkwürdig. erst schreibt er allen, dass er es aus hobby macht und keine angestellten hat und jetzt auf einmal vergrößert er sich, hat einen firmenserver, mehrere angestellte und mind. eine auszubildende (und ausbilder muss man auch erst mal werden.)
alles schon sehr mysteriös, wahrscheinlich hat er sich mitte januar gedacht: hey ich expandiere mal 😀

Naja, ganz einfach: Es braucht ja niemand bei ihm bestellen.

Ich bestelle wie gesagt schon eine Ewigkeit bei Roger. Und ich hatte auch schon Lieferzeiten von über 4 Wochen, 2 bis 3 Wochen sind die Regel. Aber ich nehm's in Kauf weil er eine riesen Auswahl und überwiegend recht günstige Preise hat. Das überwiegt für mich. Ausserdem kann ich mir bei ihm auch mal ne Woche mit der Bezahlung Zeit lassen was ab und zu auch net schlecht ist ;-)

Hier im Forum gab es schon eine Menge Threads zum Thema Bitz Beschaffung und auch direkt zum Thema forgworlds. Und in jedem der Threads wurde von vielen Leuten darauf hingewiesen das er sehr, sehr lange Lieferzeiten hat. Einfach mal vorher informieren.

Naja, ganz einfach: Es braucht ja niemand bei ihm bestellen.

Würden auch sicher weniger Leute, wenn auf der Page nicht stehen würde "Versand in 3-5 Tagen". Ach und ein Disclamer sollte auch dazu, frei der Marke nach "kann sein, dass ihr mich dann auch Monate nicht erreichen könnt".
Also es ist ja nett von euch, dass ihr für den Kollegen in die Bresche springt, aber wenn man mal die Fakten auf den Tisch legt (und derer wurden ja hier einige genannt), fällt es doch schwer ihn glaubhaft in Schutz zu nehmen. Darüber hinaus kann ich mir auch schwer vorstellen, dass die Geschädigten (inkl. mir) nochmal da bestellen werden. So denn die aktuellen Bestellungen tatsächlich ankommen, wird sich das auch weitestgehend erledigen, vorerst. Wenn sich bei dem Gebahren von forgeworlds aber nichts drastisch ändert, bin ich mir sicher, dass es wieder ähnliche topics geben wird.
Man darf also weiterhin gespannt bleiben was da noch so kommt...

Also ich habe seine Mail inzwischen auch bekommen, aber noch keine Versandbestätigung.

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr in dem Laden bestellen.

Wenn er umgezogen ist, wieso hat er dann nicht einfach VORHER eine Rundmail an seine Kunden geschickt, um sie auf die kommenden Tage ohne Kontakt vorzubereiten? Nicht sehr geschickt, muss ich mal sagen.

Wir sollten dankbar sein das es sowas überhaupt gibt. Durch die neue Verkaufsstrategie von GW ist man ja praktisch gezwungen ganze Boxen zu kaufen um an bestimmte Bits zu kommen. -_-

Wobei wenn es nach GW geht soll man ja keine magnetisierten Panzer bauen sondern für jede Waffenkombo ein ganzes Modell nehmen. Mich wundert eh das sie es noch nicht verboten haben ihre Modelle modular mit Magneten zu bauen 😀😀😀!

Wir sollten dankbar sein das es sowas überhaupt gibt. Durch die neue Verkaufsstrategie von GW ist man ja praktisch gezwungen ganze Boxen zu kaufen um an bestimmte Bits zu kommen. -_-

Wobei wenn es nach GW geht soll man ja keine magnetisierten Panzer bauen sondern für jede Waffenkombo ein ganzes Modell nehmen. Mich wundert eh das sie es noch nicht verboten haben ihre Modelle modular mit Magneten zu bauen 😀😀😀!

mal den teufel lieber nit an die wand :lol:
wer weiss was noch kommt -_-

Ich denke man sollte das nicht so verbissen sehen. Auch wenn jetzt mal die Vesandzeit ziemlich lange gedauert hat ( ist bei mir aber auch das erste mal das es so lange gedauert hat), scheint jetzt jeder auch seine Ware zu bekommen. Was seine Entscheidung anbelangt zu expandieren: ich glaube ist das seine Sache ob er es jetzt privat oder als richtigen Onlineshop laufen lassen will.

Für mich ist die Sache denke ich erledigt ( hoffe das meine Bestellung kommt bald an).

So wie ich das sehe, verfehlt die derzeitige Diskusion auch irgendwie das Thema.

Hi,

@Kordesh:

Genau das ist es doch. Du bist auch am Thema vorbeigerast. Lange Lieferzeiten kann es überall mal geben! Aber wenn der Versender dir 3 mal verichert, dass er es versendet, und dazwischen immer Wochen vergehen, dann ist das nicht mal mehr ärgerlich sondern fast schon kriminell. Ehrlich, wenn man was nicht einhalten kann, dann muß man halt mal mit der Wahrheit rausrücken...DAS ist hier das Thema, nicht allgemein lange Wartezeiten u.ä....
Aber du kannst dir gern mal die letzten 12 Seiten durchlesen...ich glaube, da wurde das auch schon so 150 mal erklärt...

Bram1970

Auch wenn jetzt mal die Vesandzeit ziemlich lange gedauert hat

Dermaßen lange Wartezeit ist NICHT akzeptabel wenn:
a) Angeblich laut Bestandsanzeige alle bestellten Artikel auf Lager sind.
b) Man nicht darauf hingewiesen wird, dass man mit so langen Wartezeiten zu rechnen hat.
c) Man per Vorkasse bezahlt, dem Händler also dein Geld wichtig ist, aber der Service an dir nicht.

Ich habe absolut gar kein Problem damit, wenn ein Händler mir ehrlich sagt: "Hallo Herr XY, es tut mir leid aber bei ihrer Bestellung wird es zu einer Verzögerung von Z Wochen kommen, sie erhalten die Rechnung dann mit ihrer Lieferung."
Aber bei Vorkassezahlung, wo man sein Geld quasi nur per Rechtsanwalt zurückkriegen kann, sorry aber da ist diese Geschäftspraxis einfach intolerabel.
Und wenn ihr jetzt meint, dass ich da aus einer Mücke einen Elefanten mache, ok das ist euer gutes Recht. Aber stellt euch mal vor das würde jeder so machen, euer Geld einkassieren und dann einfach mal eine Ewigkeit warten lassen. Das sind in diesem Fall vielleicht nur kleine Beträge, aber es zählt trotzdem jeder Cent. Selbst schuld, wer das mehr als einmal mit sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.