Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte schon einige Bestellungen bei ihm aufgegeben. Die Wartezeit war...nunja etwas länger aber mit durchschnittlich vier Wochen noch im Rahmen.
Ich bin eigentlich ein seeeehr geduldiger Mensch.

Aber diesmal:

- Bestellung Anfang Oktober.
- Keine Antworten auf Emails.
- Nach fünfzehn Anrufen hatte ich ihn dann mal an der Strippe.
- Vertröstet worden.
- Ich hielt es noch für einen Scherz als er im November sagte, bis Weihnachten sollte ich meine Bestellung haben.
- Ende Dezember kam dann ein Teil der Bestellung (war auch Zeug dabei, das ich so nicht bestellt hatte).
- Keine Antwort auf Briefe (auch per Einschreiben).
- Schnauze voll.
- Frist gesetzt, danach Anwalt eingeschaltet.

Fazit:

NIE WIEDER!

Ich habe gestern Mail bekommen, das die Sachen versendet wurden.
Mal sehen ob sie wieder von Hermes "verschlampt" werden
Die Aussage haben andere Besteller auch schon mal. Er hat dann natürlich die gleiche Lieferung nochmals rausgeschickt. Merkwürdigerweise dauerte das dann (wenn ich mich nicht irre) 6 Wochen bis das Zeug eintraf.

Ich hatte zwar kurz bevor es diesen Thread gab auch bestellt, aber da einige Sachen nicht lieferbar waren, noch nicht bezahlt. Nun bin ich erstmal vorsichtshalber von meiner Bestellung zurückgetreten. Wenn sich alles wieder regelt bestell ich gern nochmal nur die Sache mit Wayland strapaziert meine Geduld genug, da muss nicht noch ein zweiter mitmachen.
Schön dass solche Sachen mal offen diskutiert werden (auch wenn der Ton nicht immer ganz so einwandfrei ist^^) und mal schauen wie sich
macht...

Also die von mir bestellte Ware ist heute angekommen. Versanddatum war der 10. 02. 2009 (genau an diesem Tag hab ich auch die Mail mit der Statusänderung bekommen). Verschickt wurde per HERMES obwohl ich nur unversicherten Versand bezahlt hatte. Gesamtlieferdauer für Artikel (die er auf Lager hatte) waren damit 4,5 Wochen. Ich kann nach wie vor nichts Schlechtes sagen.

Auf jeden Fall weiterhin toi, toi, toi für alle die noch auf Ware warten ...

Zuletzt bearbeitet:
also hermes scheint ja ziemlich langsam zu sein :lol: meine bestellung wurde ja am 12. januar abgeschickt. das sind aber auch faule säcke bei hermes :lol:

einfach nur zu lustig. meine früheren bestellungen sind übrigens auch oft bei hermes "verloren" gegangen.

aber die abstimmung scheint ja für sich zu sprechen. selbst wenn man auch die bestellungen von vor 3 monaten dazu nimmt ist man noch bei 80% negativer bewertung.

also wenn in meinem laden 8 von 10 leuten unzufrieden sind, würde ich mir langsam mal gedanken machen.

so en rotz.... ich hab seit der rundmail immernoch nix von meinem immernoch fehlenden gußrahmen gehört... 🙁
ich bin echt am überlegen das rhino zu bauen und als luken einfach die luken vom leman russ zu nehmen.
nicht schön aber bin im umbauen von kram ja einigermaßen geschickt, das sollte schon so improvisiert klappen.
joa also ich denke mal die 5,50€ die der zusatzgußrahmen des rhino laut rogers shop wert is kann ich mir wohl dahin schieben, wo keine sonne hinkommt -.-
och man dabei war der shop sonst so gut, ich könnt allmählich echt die wand hochgehen.
aber ich denk mal bei nem streitwert von 5,50€ kann ich mir den anwalt wohl schenken, da mach ich ja noch mehr verlust 🙁

Ich soll meine Ware wohl noch diese Woche erhalten. Ich bin gespannt.

Aber bestellen werde ich da nie, nie, nie, nie wieder.

Verlasse Dich nicht drauf, ich habe inzwischen die 4 oder 5te Zusage, da er meine Minis nicht liefern kann und das Geld eigentlich zurück überweisen möchte. Dauert jetzt inzwischen über 1 Monat. Sorry, aber so einen unfähigen selbstständigen Kaufmann habe ich noch nie erlebt. Würde er sowas in einem Unternehmen durchziehen, wäre er schon längst gefeuert worden.

Habe über Phönixhort Forgeworld Ware bestellt (macht der einmal im Monat)
wenn die Ware da ist bekommst du eine Mail mit Daten und Betrag nach aktuellem Kurs, bezahlst und spätestens nach 2 Tagen hast du die Ware.

Vorteil, du kannst in Euro überweisen und hast kein Problem mit falscher od. fehlender Ware - ein super Service.

...alles in allen habe ich ca. 2 Wochen von Bestellung bis Erhalt der Ware gewartet.😀

Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen mit ihm.
Nach 2 Monaten kam die Abschickbestätigung nach 3 war ein Teil der Ware da für den Rest lag Geld bei da er sie nicht mehr hatte (die anderen Teile konnte er natürlich "bestellen" wo das ist wieder eine andere Frage).
Die Teile die ich bestellt hatte brachten mich zu dem Zeitpunkt dann schon nichtmehr weiter.
Ich kann nur empfehlen:
Bestellt eure Bitz aber nicht bei ihm oder seinem Shop auch wenn ihr es billiger bekommt, würdet ihr ein Auto kaufen und es nach einem Jahr erhalten, nur damit ihr Geld spart?

Ich hatte auch mal das zweifelhafte Vergnügen mit ihm.
Nach 2 Monaten kam die Abschickbestätigung nach 3 war ein Teil der Ware da für den Rest lag Geld bei da er sie nicht mehr hatte (die anderen Teile konnte er natürlich "bestellen" wo das ist wieder eine andere Frage).
Die Teile die ich bestellt hatte brachten mich zu dem Zeitpunkt dann schon nichtmehr weiter.
Ich kann nur empfehlen:
Bestellt eure Bitz aber nicht bei ihm oder seinem Shop auch wenn ihr es billiger bekommt, würdet ihr ein Auto kaufen und es nach einem Jahr erhalten, nur damit ihr Geld spart?[/quote]

Wenn ich 17 Wär: Ja!😛

Kam gerade rein...

Sehr geehrte Kunden!

Wir sind im Januar umgezogen, da wir aus Platzgründen immer länger gebraucht haben bis wir die bestellten Sachen liefern konnten! Es sind durch den Umzug zwar einige Probleme aufgetreten, konnten jetzt aber behoben werden!

Unsere neuen Lieferzeiten lauten wie folgt!

- Bestellungen die ausschließlich aus Bitz bestehen, werden spätestens einen Tag nach Geldeingang versandfertig sein!

- Bestellungen die Boxen von GW enthalten werden nach 7 Tagen versandfertig sein!

- Bestellungen mit MailOrder Artikeln oder Forgeworld Artikeln, benötigen auf Grund der langen Lieferzeit weiterhin 2 bis max 3 Wochen

Ihr könnt beim bestellen an Hand der Artikelnummer erkennen von um welche Art Lieferant es sich handelt!

So sind alle GW Artikel mit einem 4 stelligen Zahlencode versehen (Bsp: 43-01)
MAilOrder Artikel mit (Bsp: MO)
Und Forgeworld Artikel muss ich galaube nicht erklären, das weiß man wenn man sie kauft;-)

Für alle die sich die Mühe gemacht haben den ganzen Text zu lesen, gibt es jetzt noch ein Angebot bis zum 22.02.2009!!!!!

Unabhängig von den Preisen in unserem Shop, bekommt Ihr einen Preis auf jeden Artikel von Forgeworld mit einen Umrechnungsfaktor von 1,2. Bestellt einfach die Sachen die Ihr möchtet und in der 2. Bestätigungsmail steht der zu zahlende Betrag. Der Preis wird an Hand der Preise auf der Seite von Forgeword.co.uk mit einem Faktor von 1,2 berechnet. Diese Aktion gilt nur für Artikel die in diesem Zeitraum bestellt werden und Ihr müsst diese Aktion im Kommentar beim Bestellen erwähnen.

Es gelten dabei natürlich schon unsere neuen Lieferzeiten!

MfG

Stepanie
Games-Bastel-Workschop Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.