Wie ist euer Status für die bestellte Indomitusbox?

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich kann kaum nachvollziehen warum die Leute heutzutage noch online Bestellen.
Weil man dazu keinen Mundschutz braucht!

Was ich kaum nachvollziehen kann ist einmal, warum nimmt man eine Lieferung an, die man storniert hat?

zum anderen: warum schwingt man im Forum die große Klappe, lässt sich jedoch im Laden mit einer dürftigen "Deine Bestellung ist verschwunden!"-Abspeisung wieder heim schicken, anstatt den Ladenhüter in Lenton anrufen zu lassen und auf einer Klärung zu bestehen?
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.370
2.798
15.272
München
Weil man dazu keinen Mundschutz braucht!

Was ich kaum nachvollziehen kann ist einmal, warum nimmt man eine Lieferung an, die man storniert hat?

zum anderen: warum schwingt man im Forum die große Klappe, lässt sich jedoch im Laden mit einer dürftigen "Deine Bestellung ist verschwunden!"-Abspeisung wieder heim schicken, anstatt den Ladenhüter in Lenton anrufen zu lassen und auf einer Klärung zu bestehen?

Ich denke mal das zielt auf mich ab. Ich habe keine Lieferung angenommen die ich storniert habe. Ich konnte keine Stornierung machen, da der Mailorder keine Stornierung angenommen hat. Die Box wurde einfach abgegeben. Jetzt bin ich ja froh dass ich sie habe.

Zum zweiten, ich hab mit dem Ladenchef 30 Minuten diskutiert. Dem war die Sache sichtlich unangenehm und er hat sehr geschwitzt. Hatte die Bude voll, Leute die vor seinem Laden standen. Und so wie ich das verstanden habe kann ein einzelner Ladenhoncho genauso wenig beim Service anrufen wie ich. Der hat auch nur ne E-Mail schreiben können. Das Problem ist ja auch, dass man, wenn man in einen Laden liefern lässt ja einen Vertrag mit GW England macht und nicht mit den Laden. Das sind zwei paar Stiefel. Der Laden funktioniert in dem Fall halt nur als bessere oder schlechtere UPS Station.

Du hättest dir sicher dein T-Shirt vom Leib gerissen und dem Ladenleiter deine Muskeln gezeigt, der daraufhin gleich ganz klein geworden wäre und die geheime GW-Telefonnummer gewählt hätte. Daraufhin hätte er dir seine private Box gegeben und als Entschädigung noch ein paar Farben. Meine Herren was manche Leute denken.
 

Hotwing

Bastler
23 November 2006
784
125
9.276
Was ich kaum nachvollziehen kann ist einmal, warum nimmt man eine Lieferung an, die man storniert hat?

Weil die Lieferung bei einem Nachbar die Straße runter abgegeben wurde und ich nicht selbst "annehmen" konnte. Ich hätte natürlich auch in der Straße einen Aushang machen können, um meine Nachbarn zu informieren......
 

Saraldor

Aushilfspinsler
23 Januar 2018
47
1
5.066
Kurze Frage...ich warte ja immer noch auf eine Mail zu meiner Vorbestellung :/ Montag ist Tag 10... Heute habe ich per Zufall aus einem lokalen Laden eine Box angeboten bekommen. Wie läuft denn der Retouren Prozess bei GW ? Ich habe mal gehört ich könnte OVP Bestellungen auch im Laden zurückgeben wenn sie per Webseite vorbestellt wurden ? Würde mir die Boxen nmorgen holen und meine Bestellung dann per Email canceln oder halt zurücksenden wenn sie irgendwann kommen.
 

Saraldor

Aushilfspinsler
23 Januar 2018
47
1
5.066
Aso, sorry, dachte du hast bei der extra-bestellung zugeschlagen. Dann sollte man normal zurücktreten können. Bei online Käufen hat man ja eh ein Rücktrittsrecht.
jo, das war mein Gedanke! :) Bin mal gespannt wann sie endlich mal auf die Mail antworten... schon komisch :) Naja, dann hab ich morgen ja meins immerhin. Nur schade dass dann Geld bei GW "parkt"
 

arkedge

Erwählter
18 Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
@Kavy schrieb:
Ich kann kaum nachvollziehen warum die Leute heutzutage noch online Bestellen

Weil der nächste Laden der die Sachen führt über 30km weit weg ist.... Ganz einfach.
30km? Sei froh... ich muss 90km Autobahn fahren um zum nächstgelegenen Hobbyladen zu kommen :D
 

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
45km ist das dichteste, das ist dann aber auch ein Original GW Laden. Also keine Rabatte und keine Vallejo Farben.
Ich bestelle auch fast alles online. Wenn ich bis 14:00 (ca.) bei Fantasywelt bestelle habe ich es am nächsten Tag bis 16:00 bei mir per Post.

Den GW nutze ich nur zum schmökern wenn ich eh in der Nähe bin oder wenn Ladenevent ist.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.214
1
2.185
15.531
Die haben genau wie jeder andere unabhängige Laden auch einen festen Ansprechpartner, der sich um mehrere Läden kümmert. Hauptsächlich ist der dafür da, um die Bestellungen und Fragen der Ladenleiter zu beantworten und nicht primär um als Kundensupport zu fungieren.

Zudem hatten einige Ladenleiter in der letzten Zeit erhebliche Probleme überhaupt jemanden bei GW zu erreichen. Da wurde weder auf E-Mails noch auf Anrufe reagiert. Natürlich auch Corona bedingt wegen reduziertem Personal. Daher ist es schon plausibel, dass ein Anruf derzeit nicht geht.

Selbst wenn er jemanden erreichen würde, könnte der Mitarbeiter dort maximal nachsehen wie der Status der Bestellung ist.

Ist die Bestellung wie auch immer verloren gegangen, dann könnte Sadem die ggfs. stornieren lassen, aber der Support ist nicht in der Lage ihm eine neue Box zu organisieren. Die haben leider keinen Zugriff auf die Bestände oder Lager. Das ist ein reiner Bestellsupport für die Händler. Die können dir auch nicht sagen wann und ob ein Artikel der gerade mal online nicht verfügbar ist wieder im Sortiment ist.

Selbst als mein WD Abo über Monate nicht gekommen ist, konnte man bei der internen Nummer nur auf den (damaligen) Versender aus den Niederlanden Verweisen und am Ende mein Abo vorzeitig kündigen.

Also Ja, es gibt diese Nummer, die gilt aber für mehrere GW Shops und ein Anruf da hätte Sadem kein Stück näher an seine Box gebracht als selber ne E-Mail zu schreiben.

Die Aussage von SademKann ich (leider) aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Da kann aber nunmal der Ladenleiter nicht für, und auch der Support Mitarbeiter kann nur im Rahmen seiner begrenzten Mögkichkeiten agieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ator und Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.370
2.798
15.272
München
Also ich hab heute Feedback von GW bekommen. Erst hat mich der Storemanager angerufen und gesagt dass er von GW Feedback bekommen hat. Hat er von alleine gemacht, musste ihm nicht nachlaufen was ich ne coole Nummer finde. Dem Ladenmanager kann man also keinen Vorwurf machen denke ich. Das Paket wurde angeblich von UPS verschlampt, keine Ahnung. Ich kann jetzt wählen ob ich ne Auftragsfertigung haben will mit Münze, etc oder Geld zurück. Ich nehme aber die Kohle, hab ja glücklicherweise noch ne Box.

Also Fazit für mich. Storemanager persönlicher Einsatz super GW unter aller Sau. Naja das Thema ist jetzt erstmal durch für mich.
 

Thannock

Eingeweihter
30 Oktober 2013
1.576
436
17.266
Kann ich so unterschreiben, meine Erfahrung ist dass GW seine Store Manager am langen Arm verhungern lässt. Entweder ist es denen dann irgendwann egal, oder sie gehen halt.

Ausnahme ist der der aktuell als Springer bei uns in Hamm ist. Mein Bruder ist mit der Indomitus Box wieder ins Hobby eingestiegen. Kauft sich auch Farben. Das weiß ist komplett klumpig, der Store Manager sagt, nimm es erstmal mit, teste es zuhause, wenn nicht Tausch es wieder um.

Am nächsten Tag ist mein Bruder wieder da. Wird ins Kreuzverhör genommen ob er das nicht hat „warm werden lassen“. Kein Wunder dass das dann klumpig würde. Dann versuchte man ihm Lhamian Medium aufzuschwatzen. Nach langer Diskussion hat man es dann doch ausgetauscht. Die beiden anderen Farbtöpfe die er eine Woche früher gekauft hat aber nicht, weil kein Bon da war. Das ist mal Kundenservice.

Besonders pikant wird das dadurch dass uns dann aus dem Club zugetragen wurde dass die vorherige Ladenleiterin mehrfach den Zustand der gelieferten Farben angemahnt hat und bei GW auf taube Ohren gestoßen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf