Wie oft holt ihr euch den Repulsor

Für meine Primaris Only Company (die entweder Raven Guard oder Salamanders wird, oder vielleicht auch nicht... wer weiß) hab ich erst einmal einen Repulsor bestellt und genau wie bei dem einem Redemptor Dread schau ich mir die erst einmal genau an (auch im Spiel) und entscheide dann ob ich noch einen zweiten möchte.
Als einziger Transporter der Primadonnen wäre sicherlich ein zweiter kein Fehler... allerdings ist das Modell auch sehr teuer (Euros und Punkte im Spiel). Also wart ich erst einmal ab.

Alos 1 mal bestelle ich mri den auf jeden Fall zum einen weil ich Ihn optisch eigentlich ganz cool finde und zum anderen wie schon oben erwähnt zum Transport der Primaris bleibt einem ja nix anderes ^^
Ein zweiter wird es dann wohl eher nicht werden da ich dann lieber nen Landraider spielen werde um meine Termis in den Nahkampf zu bekommen.

So hab das erste Testspiel mit ihm, genial ist das man endlich alle Charaktere( wo man als Primaris nicht wenige hat) auf einmal aufstellt und damit auf wenig Aufstellungspunlte kommt, habe einen Trupp Feuer Aggressors und die restlichen 4 Plätze mit Charakteren gefüllt.

Gespielt habe ich die 4 Laservariente und bin sehr zufrieden, mehr als einer wird es aber nicht werden.

Gruß
Wolly

So hab das erste Testspiel mit ihm, genial ist das man endlich alle Charaktere( wo man als Primaris nicht wenige hat) auf einmal aufstellt und damit auf wenig Aufstellungspunlte kommt, habe einen Trupp Feuer Aggressors und die restlichen 4 Plätze mit Charakteren gefüllt.

Gespielt habe ich die 4 Laservariente und bin sehr zufrieden, mehr als einer wird es aber nicht werden.

Gruß
Wolly

Kurze Frage Wolly,
die Feuer Agressor, würdest du sagen die haben sich gelohnt oder würdest du lieber die Bolter-Agressor verwenden (ich kann mich noch nicht entscheiden wie ich meine bauen möchte).

den repulsor finde ich ziemlich hässlich, besonders diese kufen die man so ähnlich schon an den inceptors hatte verhageln mir das teil. also lass ich den aus. allerdings find ich den redemptor ziemlich sexy, grade die beweglichen beine find ich einen segen! das gefiel mir an den FW contemptoren schon sehr, das jetzt auch beim redemptor zu haben ist super! ich weiß nur noch nicht was ich nehme worauf er treten soll 😀

Kurze Frage Wolly,
die Feuer Agressor, würdest du sagen die haben sich gelohnt oder würdest du lieber die Bolter-Agressor verwenden (ich kann mich noch nicht entscheiden wie ich meine bauen möchte).

hängt wahrscheinlich vom Orden ab den du spielst. Ich spiele Ravenguard, da stelle ich 6 mit Boltern auf, dazu Captain, Banner, Lieutnant und man hat quasi ne 18" Todeszone gebaut direkt da wo man möchte (strike from the Shadows) als Salamander einfach die Feuerkerle+ Vulkan in den Repulsor und ab nach vorne 😀

allerdings ist das Modell auch sehr teuer (Euros und Punkte im Spiel)
Das gleiche Problem hat auch der Landraider. Nur ist im Gegensatz zum Repulsor für Primaris der Landraider nicht das einzige Transportfahrzeug für normale Astartes. Solange man keinen reinen Primarisorden spielt, kann man Feuerkraft auch durch andere Fahrzeuge erhalten. Unersetzlich ist er nur als Transportfahrzeug für Primaris.

Ich werde mir den Repulsor nicht kaufen. Schon weil er Primaris only ist. Ich sehe auch keine andere Schlachtfeldrolle für ihn, die ich nicht anders füllen könnte. Modelltechnisch finde ich ihn aber garnicht mal schlecht.

hängt wahrscheinlich vom Orden ab den du spielst. Ich spiele Ravenguard, da stelle ich 6 mit Boltern auf, dazu Captain, Banner, Lieutnant und man hat quasi ne 18" Todeszone gebaut direkt da wo man möchte (strike from the Shadows) als Salamander einfach die Feuerkerle+ Vulkan in den Repulsor und ab nach vorne 😀

Verdammt! Ich schwanke immer noch zwischen (passenderweise) Raven Guard und Salamanders. Verdammt!
Den Raven Guard Bonus find ich zwar an sich ganz cool, aber ich hatte die RG so verstanden das die mehr auf Nahkampf stehen und somit (wenn man sie fluffig spielen möchte) der Bonus "ne halbe Verschwendung" ist.

Salamanders find ich auch cool. Zumal der Bonus jeder Einheit "immer" hilft. Sorgen mach ich mir da eher beim Farbschema (die Flammen um explizit zu sein) ^^
Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😀

Gruß
Wolly

Wo steht das, dass alle Charaktere als "ein" Aufstellungspunkt zählen? Ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!

Diese Regel gibt es nicht. Man kann Charaktermodelle aber in Transportern stapeln und somit als 1 Aufstellungspunkt haben.

Beispiel 1 Rhino mit 10 Plätzen und ich packe da 10 Charaktermodelle rein und stelle den Transporter so auf. Dann hat man aus 11 Einheiten, 1 Rhino + 10 Chars, mal eben 1 Einheit bei der Aufstellung gemacht, so wie du es nanntest, 1 Aufstellungspunkt.

Verdammt! Ich schwanke immer noch zwischen (passenderweise) Raven Guard und Salamanders. Verdammt!

Warum schwanken? Eigenes Farbschema für eigenen Orden und schon kannst du nutzen was du willst, je nachdem was passt.
Die Orden sind ja nur als Beispiele gewählt. Keiner verlangt das Farbschema der Salamanders um die jeweiligen Ordenstraits zu nutzen.