Wie schwer ist es wirklich, weisse Rüstung zu malen

Es gibt ein dediziertes Airbrush Topic hier im Malbereich. Generell wuerde ich nie Dosen empfehlen und Kompressoren nur bis etwa 35 db, denn so laut ist der Airbrush an sich in etwa auch. Ueber 40 db hoert es eher wie eine Waschmaschine im Schleudergang an. Bei 30 db eher wie ein Kuehlschrank.

Ich sehen auch kein Problem mit richtig weissen Stellen. Erstens gibt es verschiedene Stile und Vorlieben und zweitens macht es mMn eher der Kontrast und nicht der Fakt, ob man rein weisse Flaechen hat oder nicht. Ich jedenfalls finde meine Gardisten nicht total unrealistisch in Bezug auf ihre weissen Ruestungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Tutorial, ja. Aber eben auch sehr aufwändig, gerade bei vielen Minis. Man könnte auch mit der von mir vorgeschlagenen Methode arbeiten, und dann mit Blacklining viel herausholen. "Trennstücke" bei den Gelenken, also z.B. die Kniekehlen, mache ich immer mit dem Pinsel, egal, bei welcher Farbe. Ich nutze da einen dunklen Metallfarbton, der dann mit einer schwarzen Wash bearbeitet wird, das passt eigentlich zu jeder Rüstungsfarbe.