HQ:
Großmarschall Helbrecht 180 Punkte
- Kriegsherr
Die Wahl des richtigen HQs finde ich relativ schwer, denn hier kann man schnell viel Punkte lassen.
Zum Freischalten der Ehrengarde ist ein Ordensmeister Pflicht, die Wahl viel letztlich auf Helbrecht, da er zumindest unter 200 Punkte bleibt und zumindest mMn kein Totalausfall ist.
Mit Ehrengarde im LRR.
Ehrengarde (10 Ehrengardisten) 250 Punkte
- 9x Energiewaffe
--- 6x Energieschwert
--- 3x Energieaxt
- Ordenschampion
--- Energieaxt
Die Ehrengarde finde ich ziemlich stark, 25 Punkte für DS3, RW2+ und eine Veteranenstatline ist schon recht stark. Ein Ordensbanner wäre evt noch eine Option oder ein Hammer für den Champion. Allerdings wollte ich den Trupp günstig halten.
Der Trupp wird mit Helbrecht im LRR fahren
Elite:
keine
Standard:
Kreuzfahrertrupp (10 Paladine) 500 Punkte
- 7x Boltpistole & Kettenschwert
- 1x Energieschwert
- 1x Flammenwerfer
- 5 Neophyten
--- 5x Boltpistole & Nahkampfwaffe
- Upgrade zum Schwertbruder
--- Energieschwert
--- Meltabomben
- Land Raider Crusader
--- Multimelter
Für mich passt soetwas einfach zu den Templarn, deshalb ist der Trupp drin. Wobei die 30 Attacken die der Trupp hat auch nicht zu verachten sind. Punktekosten sind zusammen mit dem LRC allerdings schon heftig.
Kreufahrer Trupp (5 Paladine) 170 Punkte
- 4x Bolter
- 1x Plasmawerfer
- 5x Neophyt
--- 5x Bolter
-Rhino
Tjo Standards sind auch so eine Sache. Diese Variante finde ich für 170 Punkte, 10 Modelle mit WS4 und RW3+/4+ schon in Ordnung.Output ist halt OK, aber 20 Schuss auf 12 Zoll sind halt nicht zu Unterschätzen. Durch den Plasma ist es auch möglich leichte Transporter zu öffnen.
Kreufahrer Trupp (5 Paladine) 170 Punkte
- 4x Bolter
- 1x Plasmawerfer
- 5x Neophyt
--- 5x Bolter
-Rhino
s.o.
Kreufahrer Trupp (5 Paladine) 140 Punkte
- 3x Bolter
- 1x Raketenwerfer
- 1x Plasmawerfer
- 4x Neophyt
--- 4x Bolter
Ein Trupp um ein Eigenes Missionsziel zu sichern. Alternative wären Sniperscouts mit Rakwerfer, aber dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. So ist einfach mehr Templarstyle.
Sturm:
Landspeeder 75 Punkte
- Typhoon-Raketenwerfer
Hier kann man sich drüber streiten. Für 75 Punkte haben sie eine solide Feuerleistung, halten halt nix aus. Hab ich allerdings noch einige von rumstehen, also versuch ichs mal mit denen.
Landspeeder 75 Punkte
- Typhoon-Raketenwerfer
s.o.
Unterstützung:
Land Raider Redeemer 250 Punkte
- Multimelter
Transportiert die Ehrengarde mit Helbrecht. 10Punkte günstiger als der LRC und die Flamenwerfer sind nicht ohne. Problem ist halt die Reichweite. Mit 12 Modellen Transportkapazität passt er gut.
Stalker 75 PunkteEigendlich bin ich enttäusch von den beiden neuen Flugabwehrpanzern. Ohne Abfangen ist Flugabwehr einfach doppelt schlechter. Erstens kann der Flieger erst nach seiner ersten Runde beschossen werden und zweitens ist BF1 gegen Bodenziele schon bitter. Durch die vielen Schüsse des Stalker ist zumindest letzteres ein bischen weniger schlimm als beim Hunter. Aber sonst hätte ich garkeine Flugabwehr
Predator 115 Punkte
- Seitenkuppel Laserkanonen