Ich habe den Codex seit Samstag. Gefällt mir soweit überwiegend gut. :happy: Ich habe mal meine alten Figuren abgestaubt und (vorerst ohne was Neues kaufen zu müssen) ein bißchen was gebastelt (hauptsächlich die Bewaffnung der Brüder). Das die Schwertbrüder jetzt die "Sergants" sind finde ich eigentlich klasse, sonst habe ich die nur in kleinen Spielen mal eingesetzt.😛
Black Templars 1750 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ordenspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Melter, 1 x Crozius Arcanum, Melterbomben -> 21 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Champion des Imperators - - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Raketenwerfer, Flak-Raketen, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Bolpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Laserkanone, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Kreuzfahrer
6 Paladine, 4 x Kettenschwert und Boltpistole, Energieschwert, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, 1 x Energiefaust, Kombi-Flammmenwerfer -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Kreuzfahrer
10 Paladine, 8 x Kettenschwert und Boltpistole, Energieaxt, Melter, 4 Neophyten, 4 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder, 2x Energieklaue -> 40 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 505 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen - - - > 140 Punkte
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 135 Punkte
-----------------------------------
Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Der CdI kommt mit in die Landungskapsel, der Ordenspriester zum großen Trupp in den Crusader. Die zwo Rhino-Trupps sollen die nahen Missionsziele halten und Feuerunterstützung geben.
Das wäre so meine Liste für ein erstes Testspiel. Zuerst mal ohne Terminatoren, da konnte ich mich nicht zwischen Schock- oder Sturmtermis entscheiden. Keine Ahnung ob das so funzt, ich befürchte die Mannstärke ist etwas zu gering. 🙄 Die Rhino-Neophyten bekommen vielleicht noch Bolter... und eventuell brauch ich mehr Melterbomben.