Wie seid ihr zu 40K gekommen?

Ich bin vor ca. 1 Jahr mit meinem besten Freund durch die Essener City gelaufen und habe da zum erstenmal den GW- Laden entdeckt. Da ich dachte der laden wäre neu, bin ich mal rein spaziert zum gucken. Ich war total faziniert von den ausgestellten Figuren und habe mich direkt beraten lassen.
Ich habe mir sofort das Regelbuch gekauft und zu Hause erst,al durch gelesen, welche Armeen es so gibt.
Ich konnte mich dann nicht entscheiden, ob ich Tau oder Space Marines spielen wollte.
meine Entscheidung fiel dann auf dem GD 2007 auf die Marines.
Und somit bin ich dann an WH40k gekommen.

*Zufälle gibts die gibts garnicht*

Lg golden sun

Ich sah mal vor ca. 4 Jahren ne Werbung von DeAgostini im Fernseher, die für HdR werbte. So holte ich mir meine HdR Minis, doch schon bald darauf merkte ich das es sa ja noch was von GW gab. So holte ich mir ne Box Necrons. So kam ich dazu... das waren noch Zeiten (Necrons für 25€)^^
*lol* ich kenn noch zeiten da hiess es 10 marines für 40 mark.
und 20 skelette für 40... *seufz* heut haben fast dasselbe in euro *heul*

Lange her....

Ein Arbeitskollege brachte damals die Rüstkammer, Regelwerk und seinen Tyranidenkodex mal mit. (1996) 2. Edit.
Allein die Beschreibung der vielen Waffen, die damals noch richtig gut geschrieben war ,und auch die schön!,ausführliche! Art der Dexe haben sich gut lesen lassen und machten Appetit. Sie brauchten noch nen Mitspieler. Wer das wohl sein könnte??Als ich dann den Eldarkodex hatte gab es kein halten mehr.Innerhalb von 1.5 Jahren hatte ich damals fast jedes Eldarmodell.Da gabs noch keine Eldarpanzer noch nicht mal ne Viper!!
Jo so fing alles an.
Nun gehts in die 5.te Edit. mal sehen was die bringt. :-(

Also bei mir begann es ende 2001 (glaub ich) als die Tau neu waren bin ich über meinen ersten White Dwarf gestolpert. Das war der mit dem Strassenkampf Spielbericht Salamanders gegen Tau. Nunja das hat mir so gut gefallen das ich mir eine 5 Mann Box Space Marines und ein Charaktermodell kaufte. Dieses war zufällig Asmodai von den Dark angels.

Und damit begann es...

Mehrere Freunde von mir spielten schon länger Warhammer Fantasy / Warhammer 40.0000, ohne dass es mich groß interessierte. Die 40k-Fraktion davon begann irgendwann, sich gegenseitig wegen ihrer Armeen (Space Marines und Tyraniden) mit Warhammer-Begriffen spaßeshalber zu beleidigen. Das fand ich recht lustig und ich wollte irgendwann auch mal wissen, was es mit "Boltern" und "Biomorphen" auf sich hat. Nach dem ersten Schock über die Preise habe ich mich nun mittlerweile gut im Hobby eingefunden. Sowohl der Hintergrund, aber auch das Basteln/Malen und Spielen macht mir seither sehr viel Spaß. Im Moment will ich eine Armee Chaosdämonen aufbauen, um auch mal mit den Fantasy-Leuten abhängen zu können - denn da wird man nicht das ganze Spiel über aufgrund der gewählten Armee beleidigt, egal welche*! 😉

* Ich spiele unter anderem Eldar, da wurde schon des öfteren meine sexuelle Orientierung angezweifelt ^^

Mehrere Freunde von mir spielten schon länger Warhammer Fantasy / Warhammer 40.0000, ohne dass es mich groß interessierte. Die 40k-Fraktion davon begann irgendwann, sich gegenseitig wegen ihrer Armeen (Space Marines und Tyraniden) mit Warhammer-Begriffen spaßeshalber zu beleidigen. Das fand ich recht lustig und ich wollte irgendwann auch mal wissen, was es mit "Boltern" und "Biomorphen" auf sich hat. Nach dem ersten Schock über die Preise habe ich mich nun mittlerweile gut im Hobby eingefunden. Sowohl der Hintergrund, aber auch das Basteln/Malen und Spielen macht mir seither sehr viel Spaß. Im Moment will ich eine Armee Chaosdämonen aufbauen, um auch mal mit den Fantasy-Leuten abhängen zu können - denn da wird man nicht das ganze Spiel über aufgrund der gewählten Armee beleidigt, egal welche*! 😉

* Ich spiele unter anderem Eldar, da wurde schon des öfteren meine sexuelle Orientierung angezweifelt ^^
Kenn ich irgendwoher!
Nur woher?
Achso ja ich bin das Opfer (Imperiale Armee)
Unser Eldarspieler war auch angeblich Schwul
Unser Chaosspieler war angeblich ein Sadist
usw.

Kenn ich irgendwoher!
Nur woher?
Achso ja ich bin das Opfer (Imperiale Armee)
Unser Eldarspieler war auch angeblich Schwul
Unser Chaosspieler war angeblich ein Sadist
usw.
Schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht 🙂

Also, unser "imperialer" hat, abgesehen von der Zerbrechlichkeit seiner Infanterie, noch keine schlimmeren Stigmata abbekommen. Wie schon erwähnt, spiele ich Eldar und darf mir dafür einiges anhören, auch meine Chaos-Armee wird nie unkommentiert gelassen, v.a. wenn man Einheiten des Slaanesh (schwul) oder Tzeentch (Zauberer = schwul) einsetzt. Im Gegenzug werden aber auch der Space Marine Armee eines Mitspielers homoerotische Züge zugeschrieben. Bald beginne ich noch eine Armee Orks, die bieten auf der Ebene weniger Angriffsfläche 😉.

Aber ich sehe schon, das weicht nun alles etwas vom Thema auf. Vielleicht hätte die Sache aber auch ihr eigenes Thema verdient *g*

Hätten meine Kumpels vor über 20 Jahren Bock auf Tabletop gehabt, wäre ich wohl schon was länger dabei. Wir spielten damals P&P (DSA) und hatten bei Spielwaren-Feldhaus (damals der Spielzeugladen überhaupt in unserer Region) in Köln entdeckt, dass man da Fantasy-Zinnfiguren kaufen konnte. Da haben wir flugs zugegriffen, um mit den Minis Kämpfe im P&P darzustellen. Ich wollte eigentlich mehr daraus machen, aber keiner hatte Bock auf Tabletop.
So hab ich vielleicht 20 Minis bemalt und die sind dann zwei, drei Jahre später irgendwo in der Versenkung verschwunden - letztens habe ich noch einen Ork aus der Zeit gefunden.

Dann gab es ein paar Jahre Pause und bei einem Umzug eines Kumpels taucht dessen P&P-Kram auf. Wir beschließen wieder eine Runde zu gründen und haben das wieder so vier, fünf Jahre gemacht, bis uns einer vom Larp erzählt hat. Anschließend hab ich meinen ganzen P&P-Kram vertickt und mit Larp angefangen. Das ist nun auch schon zehn Jahre her.
In unserer Larpgruppe waren natürlich immer mehr junge Typen, aber über das Hobby hinaus hat man sich nie so ganz dafür interessiert, was die anderen so machen.

Im letzten Jahr erzählt bei irgendeiner Veranstaltung einer aus unserer Truppe, dass er WH40K spielt. Ich Elefantenohren gemacht und gefragt, wo er denn spielt, da ich damals schon für Tabletop geschwärmt hab. Ich stelle fest, dass es bei uns in Euskirchen sogar einen 40K-Club gibt, wo tatsächlich noch einer aus unserer Larp-Truppe schon seit Jahren spielt. Zusammen mit einem anderen Kumpel, der ebenfalls wie ich hart auf die 40 zugeht, haben wir dann im letzten Jahr uns ein paar Minis besorgt und mal ins Hobby reingeschnuppert. Seitdem ist der Dienstagabend immer fest für die Püppies reserviert und jede Mittagspause male und baue ich an meinen Imps rum.
Arbeit für die nächsten zwei Jahre sind also garantiert ^_^